Neues schnurlose Telefon

Coolzero82

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es in Verbindung mit der Fritzbox genutzt werden soll dann ein Endgerät von AVM aber ich würde nicht unbedingt das jüngste Gerät aussuchen. Beim C4 hat es z.B. einige Monate gedauert bis eine neue Hardware-Revision verfügbar war, welche die Macken der ersten Generation ausgemerzt hat - ein schlimmes Fiepen im Lautsprecher (auch ohne bestehende Sprachverbindung) bei dem man sich fragt wie sowas eine Qualitätskontrolle durchlaufen konnte.

Das C4 und das MT-F (Vorgänger des C5) sind schon feine Geräte, auch wenn ich sagen muss dass beide nicht an die Haptik eines Echtmetall-Rahmens wie z.B. bei einigen Siemens herankommen.

Es soll mit einer FB genutzt werden. Wo liegen den die unterschiedebzwischen dem C4 und dem MT-F bzw. dann die Vorteile des C5?

Von den Funktionen her sind MT-F und C4 weitgehend gleichwertig (das meiste macht ja ohnehin die Fritzbox). Eine Klinkenbuchse für Kabelheadsets gibts am C4 dazu und das Display ist besser, insgesamt finde ich die Haptik des C4 besser, einfach etwas 'wertiger'. Ist auch nur Plastik aber ich habe eher das Gefühl ein Telefon in die Hand zu nehmen und kein Plastikspielzeug.

Jetzt habe ich mir auch noch das Werbevideo von der IFA für das C5 reingezogen, scheinbar bringt das C5 nur das MT-F auf den technischen Stand des C4. Neu und praktisch ist ein Näherungssensor der das Display abschaltet wenn das Teil am Ohr anliegt...

Hätten sie mal lieber das C4 noch als schwarze Variante rausgebracht...

EDIT: Was man noch berücksichtigen sollte: DECT-Verschlüssleung in Verbindung mit DECT-Repeatern funktioniert nur mit AVM-Endgeräten problemlos. Keine Ahnung ob das in den letzten Monaten behoben wurde, ich habe inzwischen alle Telefone auf C4 umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also gibt Es kleinen wirklichen unterschied aid day c5 hi warten!?

Ich nutze such ein paar Fritz Smart hone Funktionen, sowie auch die Fritz box in meiner fhem Installation. Gibt es da Unterschiede zwischen dem C4 und 5?

Ich würde die das Gigaset S850 sehr ans Herz legen. Das habe ich auch und hat sehr gute Klangeigenschaften.

Ich würde auch nur Gigaset kaufen. Die AVM Produkte sind eine zumutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh