[Kaufberatung] Neues Smartphone !

Sid3wind3r

Banned
Hallo,

ich habe mein Galaxy verkauft, da es mich einfach angekotzt hat.
Dauernd ausfälle und bla..

Muss:

Touchscreen
Internetbrowser
Apps (zum lernen- Sprachen, spielen- ein bisschen Jump and Run, Navigation, Unterhaltung Filme, Videos)
Musik (der Player sollte sehr gute Qualität aufweisen)
Kamera
sehr gute Verarbeitung: Wenig Plastik usw.
großer Speicher
E-Mail lesen können
PDF Reader
Mit dem Ding höre ich Musik und verwende teuere Kopfhörer, daher ist ein guter Anschluss und ein hervorragender MP3 Player wichtig !
WLan
Sehr schnell (starker Prozessor) Genug Performance in Spielen

Nice to have

große/vielleicht auch ausziehbare Tastatur, wenn Bildschirm zu klein..
SD Karten Slot
Hot Spot Funktion

Was mache mit dem Handy:

Ich schreibe überwiegend viele SMS (Whatsapp/Facebook). Telefonieren tu ich eher selten. Wenn mir langweilig ist, spiele ich auch gern, aber auch eher selten. Ich nutze der Gerät eher um online zu sein.

Preis: Ist eigentlich fast egal. Kriege es gestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Musikkriterium schreit fast nach einem iPhone oder einem Nokia Xpressmusic, alles andere eher nach einem SGR

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch zum iPhone raten, geforderten Apps sind alle vorhanden und dazu die wohl qualitativste Spieleauswahl und eben ein guter Player.

das iPhone4s könnte bis auf fehlenden SD-Slot wirklich gut passen - ansonsten wird noch das Motorola RAZR gern empfohlen

Schau dir mal das Nokia N8 an. Im Februar wird Symbian Belle dafür veröffentlicht.

Das Handy ist eigentlich perfekt. Stören könnte dich evtl. die etwas niedrigere Auflösung des AMOLED Displays. Aber ansonsten gibt es so keine weiteren Schwachpunkte. Die alten Reviews bemängelten das OS, aber da wurde alles ausgemerzt was immer an Symbian bemängelt wurde.

Ansonsten erfüllt es fast deine ganzen Kriterien. (Tastatur z.B. nicht)

Ich wurde dir auch auch ein HTC Sensation XE oder ein HTC Sensation XL empfehlen.

Das XL da du die große tasten angesprochen hast. Auch Musik und Apps sind vorhanden.

Alternativ auch da SGN aber da du kein Samsung willst die oberen.
Für die Geräte kommt auch ICS raus.

Für android kann ich dir als Musik player nur Power AMP empfehlen. Einfach der beste player den es gibt von der musikqually find ich. Die restlichen Kriterien die du genannt hast werden auch erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Neuen BlackBerry Bold? Ist ja für Schreiberlinge gebaut.. ?

Sony Ericsson xperia arc s. Ist erstaunlich gut.

Bevor ich ein arc S kaufen würde, würde ich lieber aufs Xperia S warten. Die Preorders laufen afaik schon. Ist mehr als ein großes Update imo.

Für android kann ich dir als Musik player nur Power AMP empfehlen. Einfach der beste player den es gibt von der musikqually find ich. Die restlichen Kriterien die du genannt hast werden auch erfüllt.

Bisher hbe ich die soudnquali meines HD2 immer für (unter-) durchschnittlich gehalten, habe jetzt mal das handy an meine hifi anlage angeklemmt und über power amp ne flac datei abgespielt und ich muss sagen, WOW, das hätte ich nicht erwartet.
Also ich würde mal behaupten das würde auch ein iphone nciht hörbar besser machen können.
Danke für den tipp :)

Da du nichts von einer Maximalgröße schreibst, gäbe es da auch noch das Galaxy Note. Erfüllt eigentlich alles, was du aufgeführt hast. Das ''möglichst wenig Plastik'' stimmt zwar nicht überein, aber die Verarbeitung ist trotzdem meiner Meinung nach sehr gut!

Das große Display macht das Lesen von PDFs deutlich angenehmer, außerdem sind die Tasten natürlich dementsprechend groß. Und beim Musikplayer kann man sich ja, wie von woosch schon geschrieben, mit einer zusätzlichen (wirklich hervorragenden) App aushelfen.

Das iPhone wäre mir persönlich deutlich zu klein (z.B. für PDFs), ansonsten ist es sicherlich ,vor allem wegen dem Musik-Aspekt, eine sehr gute Option.

Da du in der Vergangenheit schon Probleme mit nem Galaxy hattest und dich über eine Wiederholung dieser Situation garantiert sehr ärgern würdest, empfehle ich dir das iPhone 4S.
Den Speicher kannst du ja vorher festlegen, von 16 - 64GB.

Also ich würde dir ebenfalls das HTC sensation xe empfehlen, es erfüllt auch alle deine Kriterien und die Kopfhörer kannst du ja auch weiterverkaufen. Ich besitze das Handy auch selber und es ist einfach nur TOP.
Ansonsten auf das Sony xperia S warten, erscheint glaub ich bei Amazon am 16. März. Oder halt die Klassiker, Samsung galaxy s2, Motorola Razr.

gruss Killtime

Also ich würde dir ebenfalls das HTC sensation xe empfehlen, es erfüllt auch alle deine Kriterien und die Kopfhörer kannst du ja auch weiterverkaufen.
ist es nicht so dass der equalizer passend zu den kopfhörern völlig übertrieben eingestellt ist und zudem mit anderern hörern nicht zur verfügung steht? *man hörte, inwieweits stimmt, kp*

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Was haltet ihr von dem Neuen BlackBerry Bold? Ist ja für Schreiberlinge gebaut.. ?
n bold ist ja tastaturgerät mit kleinem display, nicht so doll fürs surfen aber die aktuellen bolds mit touch haben ne exzellente klangqualität, genauso wie z.B. das torch 9860

Zum galaxy Note kann ich dir auch nur raten hab selber eins.
Aber das HTC Sensation XE kann ich.nichts sagen hab es mir noch nie genauer angeguckt.
Das HTC Sensation xl hat Audio beats das soll recht gelungen sein soweit ich weiß.

Den equalizer kann man bei Power amp verstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Beim Sensation XL gibt es allerdings zu beachten dass es, anders als das XE nur eine SingleCore CPU verbaut hat und das 4,65 " große Display nur mit 800x480 px auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde dir ebenfalls zum Note raten, da dies deinen Anforderungen als Multimediagerät mit Surfen und Musikhören am besten entspricht.

Gruß

Eine Kaufberatung in einem Forum ist absolut sinnlos, weil jeder nur das Gerät empfiehlt, welches derjenige selbst besitzt.

Geh am besten in einen Media Markt oder Saturn, lass dir ein paar Geräte zeigen und schau sie dir dann selbst in Ruhe an. Nimm auch deine Kopfhörer mit und hör dir ein paar Titel an.. So findest du am ehesten das Gerät, welches zu dir passt.

Dass hier jeder das Gerät empfiehlt dass er selbst hat ist definitiv nicht so Oo
Aber sich selbst ein Bild vom Gerät machen ist nie verkehrt, das stimmt.

Eine Kaufberatung in einem Forum ist absolut sinnlos, weil jeder nur das Gerät empfiehlt, welches derjenige selbst besitzt.

Geh am besten in einen Media Markt oder Saturn, lass dir ein paar Geräte zeigen und schau sie dir dann selbst in Ruhe an. Nimm auch deine Kopfhörer mit und hör dir ein paar Titel an.. So findest du am ehesten das Gerät, welches zu dir passt.

Das ist keineswegs sinnlos.

Bei Smartphones kann man durchaus objektive Empfehlungen abgeben, und das findet hier normalerweise auch statt. Ich z.B. besitze (noch) ein Desire HD und wäre nicht mal auf die Idee gekommen, es zu empfehlen, obwohl es wohl durchaus noch brauchbar ist. Stattdessen hab ich das Note empfohlen, was definitiv seine Vorzüge hat, die kaum abstreitbar sind.
Recht hast du natürlich im Bezug auf das, dass man sich einen eigenen Eindruck verschaffen sollte ;). Vor allem beim Note ist das sehr sinnvoll, da es doch sämtliche bisher dagewesene Dimensionen für den Smartphone-Nutzer sprengt (außer man hat ein Dell Streak).

Muss:
Touchscreen
Internetbrowser
Apps (zum lernen- Sprachen, spielen- ein bisschen Jump and Run, Navigation, Unterhaltung Filme, Videos)
Musik (der Player sollte sehr gute Qualität aufweisen)
Kamera
sehr gute Verarbeitung: Wenig Plastik usw.
großer Speicher
E-Mail lesen können
PDF Reader
Mit dem Ding höre ich Musik und verwende teuere Kopfhörer, daher ist ein guter Anschluss und ein hervorragender MP3 Player wichtig !
WLan
Sehr schnell (starker Prozessor) Genug Performance in Spielen

Nice to have
große/vielleicht auch ausziehbare Tastatur, wenn Bildschirm zu klein..
SD Karten Slot
Hot Spot Funktion

Da würde das iPhone 4S oder ein Nexus/Galaxy S2 gut passen. Einen guten Internetbrowser haben im Prinzip alle, aber nachdem ich alle Browser ausprobiert habe, gefällt mir der des iPhone besser. Apps haben beide, aber auch hier muss ich sagen, dass das iPhone die Nase vorn hat, man muss hier zwar generell mehr für Apps bezahlen, der App Store bietet aber sowohl in Quantität als auch in Qualität mehr als der Android Market. Die Kamera ist erfahrungsgemäß beim iPhone deutlich besser als das Nexus, aber andere Androiden wie das GalaxyS2 ist dem iPhone kaum unterlegen. Meiner Meinung nach fühlt sich das iPhone 4S am hochwertigsten an, ist aber Geschemackssache, vorallem ob man ein Apple- oder Androidfan ist. Den größten Speicher kriegst du beim iPhone 4S mit 64Gb, hier musst da aber ordentlich draufbelchen (ca. 200€ mehr), beim S2 kannst du aber per SDkarte nachhelfen, glaube insgesamt sind dann 48Gb möglich.

PDF Reader kriegt du in iOS und Android, ob die PDFs vom System aus gelesen werden können, weiß ich nicht genau. Bei den Kopfhörern wirst du wohl mit keinen Werkskopfhörern zufrieden ein, da musst du dir noch welche zusätzlich holen. Bei der Hardware sind eigentlich alle gut dran, alle haben nene Dualcore, subjektiv läuft für mich das iPhone jedoch schneller trotz etwas niedrigerer Taktung. Alle 3 Smartphones haben übrigens eine Hotspot-Funktion. Ne ausziehbare Tastatur hat dagegen keins, aber generell sind die virtuellen Tastaturen völlig ausreichend, wobei man mit dem Nexus (subjektiv) am leichtesten tippen kann wegen des großen Displays.

Grüße, Sword

ich werfe mal das Nokia e7 in den raum.

Kann mich dem nur anschließen. Habe besagtes Gerät vor 4 Wochen meiner Frau zum Geburtstag geschenkt.
Verarbeitung und Materialien nokiatypisch auf hohem Niveau (Körper aus einem Alu-Teil, 4" Gorillaglas). Traumhafte Tastatur mit brauchbaren Druckpunkten, AMOLED. Am 8.2. soll das Update auf Nokia Belle kommen, was aus Symbian dann so etwas wie einen Android-Klon macht von der Benutzerführung her.

Ich selbst habe ein Galaxy S und habe meiner Frau schon angeboten zu tauschen. Mir gefällt Nokia mittlerweile wieder viel besser als dieses Kiddie-Schnickschnack-Android oder Ich-bin-so-hyperstylisch-und-habe-ein-iphone-OS. Wenn man älter wird, braucht man einfach verlässliche, bodenständige Sachen - das E7 bietet mir sowas.

OK, der App-Markt und das Spiele-Angebot sind natürlich im Vergleich zu iphone oder Android DEUTLICH magerer (habe ja den direkten Vergleich), aber auf dem Nokia E7 ist eigentlich eh alles dabei, was man so braucht...besser alles wichtige integriert als mit 100 Apps nachinstalliert.

Könnte aber sein, dass ich mit dieser Meinung bei der hier möglicherweise vorherrschenden Altersklasse <30 eine Randerscheinung bin ;)

Also der Punkt "Sehr schnell (starker Prozessor) Genug Performance in Spielen" passt aber nun nicht wirklich aufs E7 :P

Stimmt, aber mit der Zeit werden Spiele auch immer uninteressanter :)
Aber auch die Installation von Apps dauert auf dem E7 recht lange, was m.M.n. an der lahmen 638MHz-CPU liegt... aber sonst läuft alles sehr geschmeidig. Und was ich bei youtube bereits von Belle gesehen habe, wird es noch flüssiger werden.

Alles in allem ist das E7 halt ein Telefon für Leute, die telefonieren, Termine und Emails verwalten wollen, fertig. Spiele, Multimedia und anderen Schnickschnack haben andere Anbieter in der Tat deutlich mehr und besser. Man muss halt wissen, was man braucht. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht. ;)

Also der Punkt "Sehr schnell (starker Prozessor) Genug Performance in Spielen" passt aber nun nicht wirklich aufs E7 :P
die anforderung ist eigentlich sehr relativ, ein ip4 hat auch nen schwachen prozessor und trotzdem gibts hier eigentlich keine probleme bei spielen u.ä.

Dell Venue Pro vlt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh