Neues Sony Vaio F11 (Part2)

Control Center ist auch installiert, allerdings finde ich die Einstellmöglichkeit nicht :\

VCC öffnen -> Sondertasten -> Schaltflächeneinstellungen

:)

PS: Zu 1) versuchs vllt mal mit "ISB Utility".. das hab ich auch noch drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCC öffnen -> Sondertasten -> Schaltflächeneinstellungen

Doch, stimmt, allerdings muss "Sony Shared Library" installiert werden. Dann funktionieren sowohl die Benachrichtigungen als auch die Sondertasten
 

Anhänge

  • vcc.PNG
    vcc.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
sehr interessiert verfolge ich nach der Vaio VPC-F11 Pleite die Informationen zum Nachfolgemodell Vaio VPC-F12. Wegen einer noch ungeklärten Angelegenheit zum F11 hatte ich hierzu Kontakt mit Sony:
Und nun staunt über die Antwort (25.06.2010) eines Mitarbeiters von SonyStyle...:

*********************************
Sehr geehrter Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre Mail.
Dieses Modell (F12, der Autor) ist noch nicht ausgeliefert. Entsprechende Beiträge können
also noch nicht existieren oder entsprechen nicht der Realität.
Das VPCF12 wird ab Anfang Juli erhältlich sein.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxx
Sony Style Store
**********************************
Also wenn man das so liest...... ich halte Euch hier und in den vielen anderen Foren auf dem Laufenden. Nun werde ich richtig neugierig ;)

##############################

30.06.2010, Ergänzung: Problematik wurde mit SonyStyle erörtert. Die Aussage des Mitarbeiters bezog sich nur auf die Verfügbarkeit in SonyStyle und galt nicht für sonstige Verkaufsketten. Unglückliche Formulierung, intern geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal der Generalimporteur von Sony Europa hat schon Geräte im Haus!


Welche Spinner hier angeblich schon Geräte besitzen und über Probleme berichten ist schon sagenhaft!:mad:
 
Den f12 kannste bei amazon schon bestellen
Sony Vaio F12S1E/B 42 cm (16,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 740QM 1,7GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M, Blu-ray, Win 7 HP) schwarz.
ist auf lager und lieferbar.
 
Nicht einmal der Generalimporteur von Sony Europa hat schon Geräte im Haus!


Welche Spinner hier angeblich schon Geräte besitzen und über Probleme berichten ist schon sagenhaft!:mad:

Ich bin so ein Spinner:


Und es ist wirklich so: es ist (mir) zu laut und unangenehm (oder ich bin von meinen vorherigen Notebooks der 1000-1500 Eur Klasse verwöhnt)
 
Meine Einschätzung ist natürlich subjektiv und es gibt kein vergleichbares Gerät. Ich habe den Vergleich zu den T-Modellen der Thinkpads und man hat es geräuschseitig deutlich besser im Griff.

Wirklich unschön ist das ungleichmäßige Drehen des Lüfters mit einem teilweise hochfrequenten Unterton. Und wirklich übel scheint der Service zu sein. Hier ist Ignoranz angesagt und so behandelt man nicht Kunden.
Ich wundere mich nicht über die schlechten Noten von Sony on der c't.
 
Gibt es irgendwie einen Fortschritt in Sachen zügige und vor allem 100%ige F11 Fehlerkorrektur oder Rücknahmen etc.? Irgendwas?
 
Grüß euch.

hab auch das Vaio F11 C5E letzte Woche bekommen.
Mit 256 ssd und Blue Ray Combo.

Hmm, ich hab aber eine Frage.

Wie sollte man sein Bildschirm kalibrieren und sein System sinnvoll einstellen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da es gerade wieder das kostenlose bluray-upgrade gibt spiele ich mit dem gedanken auch mal mein glück zu versuchen :) hat irgendjemand ne ahnung, ob es irgendwelche rabatte für vaio-notebooks gibt studentenrabatte oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

kann man die Recovery Partition unbedenklich formatieren?
Ich habe sofort nach Erhalt des Notebooks, eine wie in der Anleitung beschriebene, BackUpDvD erstellt.

Es wird geraten die Partition nicht zu formatieren aufgrund der Garantie.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also mein Notebook ist ziemlich leise, man kann angenehm damit arbeiten.
Und ein Fiepen ist da auch nicht.


Hat jemand eine Auflistung für die zu installierenden Treiber und Programme?
(möchte nur auf Nr. sicher gehen)

Und weiß jemand welche Hardware installiert ist?
Mainboard usw. ?

Sony ist da ziemlich geizig mit den Informationen.


Lg
 
Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony hat eine Rückrufaktion für Notebooks gestartet. Diese betrifft insgesamt rund 535.000 Geräte.

Nach Angaben des Unternehmens habe man in den Temperaturkontrollen einen Fehler festgestellt. Dieser könne unter Umständen dazu führen, dass es innerhalb des Gehäuses einen so starken Hitzestau gibt, der letztlich die Kunststoffeinfassung schmelzen lässt.

Auch wenn noch keine entsprechenden Fälle aufgetreten seien, könnte die Wärmeentwicklung auch bei Anwendern letztlich auch zu Verbrennungen führen. Dies soll durch einen Reparatur der Notebooks vermieden werden.

103.000 Rechner der fraglichen Serie hat Sony in Europa verkauft. Es handelt sich um Modelle der Vaio-Reihen C und F, die seit Jahresbeginn im Handel zu haben sind. Kunden mit einem entsprechenden Gerät können sich bei Sony melden. Das Unternehmen holt den Rechner dann zur Reparatur ab. Wahlweise ist es auch möglich, das Problem mit einem Software-Update zu beheben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Hab das BIOS Update mal vollzogen und siehe da, mein Läppi schnurrt leise vor sich hin. Jetzt höre ich dafür eher das Rattern der Festplatte :-)
 
Hab das BIOS Update mal vollzogen und siehe da, mein Läppi schnurrt leise vor sich hin. Jetzt höre ich dafür eher das Rattern der Festplatte :-)

Endlich ist mal was in Gang gekommen.
 
endlich... hat sonst noch jemand veränderungen infolge des bios update festgestellt? ist das fiepen/pfeifen auch eliminiert?
 
Hab das BIOS Update mal vollzogen und siehe da, mein Läppi schnurrt leise vor sich hin. Jetzt höre ich dafür eher das Rattern der Festplatte :-)

Ja, würde supergern wissen, ob das "Whining" auch verschwindet.

Mist, mein Laptop liegt jetzt auf Arbeit, weil morgen ein Kurier kommt, zwecks Tauschgerät. (dafür, dass der Kurier kommt, hat Sony übrigens geschlagene 4 (! - ja vier) Wochen gebraucht.)
Und ich kann jetzt nicht testen, ob das Upgrade vielleicht reicht, grrrrr. :wall:

leoleo
 
Mein Hauptproblem ist nicht so sehr das Fiepen (hab ich nicht so prägnant gehabt), sondern mich stören vielmehr die unregelmäßigen und prägnaten Lüfterbewegungen (hoch+runter). So dreht zb. der Lüfter auch teilweise sehr schnell hoch, sobald nur eine Flash-Seite läuft.

Mit diesem neuen Bios-Update von heute ist er etwas ruhiger geworden, will heissen er dreht nicht mehr so stark auf und ab. Es hat ihm also etwas die Nervösität genommen. Nichtsdestotrotz geschieht das ständige hoch-/runterregeln nach wie vor, nur auf einem etwas niedrigeren Level. Ich bin schon zufriedener, wirklich zufriedenstellend ist es aber nicht. Andererseits habe ich mich die letzten Monate damit abgefunden, wüsste gar nicht was ich mache wenns plötzlich ganz still ist :haha:

Werde mal beobachten wie er sich bei der erwarteten Rekordhitze (Dachgeschoss-Studentenbude :d ) die nächsten Tage verhält.
 
Habe das BIOS Update auch soeben eingespielt.
Nach Drücken der Exe Datei drehte der Lüfter voll auf.
Der Bildschirm stand still und ich dachte schon...Prost Mahlzeit.

Nach ca. 2 Minuten war das Paket installiert und es gab eine positive Bildschirmmeldung.

Nun ist der Rechner wieder hochgefahren...ganz deutliche Veränderungen stelle ich nach den wenigen Minuten nicht fest.

Es scheint(!) als "versuche" der Lüfter seine Aufs- und Abs gleichmäßiger zu gestalten...soll heißen er läuft eher auf einer konstanten Stufe. Kann ich aber noch nicht abschließend verifizieren.

Fazit:
Ich habe mich nunmehr an das schöne Gerät gewöhnt (keine Ironie) stehe aber immer noch vor der Entscheidung das komplette Mainboard über Garantie wechseln zu lassen. Dann aber niemals bei teleplan. Die Reparatur dort hat mehr als 6 Wochen gedauert...


pd
 
Auch das BIOS-Update hat bei mir nichts gebracht. Lüfter-Whining nach wie vor vorhanden, aber:

Ich habe mich nunmehr an das schöne Gerät gewöhnt (keine Ironie) stehe aber immer noch vor der Entscheidung das komplette Mainboard über Garantie wechseln zu lassen.

Genau so gehts mir auch. Allerdings ist bei mir der schmerzhafte Mainboard-Tausch schon vollzogen - erfolglos.

Ich wünsche allen Glück, die es dennoch versuchen.
Leoleo
 
das ist ja nicht so erfreulich leoleo.

Ich warte auch noch einmal ab und berichte dann ggfs.

Frage an dich leoleo
Kommt der Nickname vom thailändischen Wort "leo" also "schnell"?

Ist so eine typische Floskel dort...leoleo...los mach schnell so etwa.


Sorry für das Off-Topic.
 
Hallo,

Hab auch ein VPCF11S1E erworben und bin an sich eigentlich recht zufrieden damit.
Als erstes hab ich neu Formatiert. Alle Treiber von der Sony Seite heruntergeladen und Installiert. Auch Bios-Update hab ich durchgeführt.

Leider tritt bei mir das bekannte Fiepen auch auf, aber komischerweise nur wenn ich meine Maus anstecke (Logitech G5). Ich ab auch schon von einen Workarroung gelesen mit Mic ausstellen oder ähnlichem, aber nichts weiter dazu gefunden. (60 Seiten sind dann halt doch bischen viel :P)

Könnte vielleicht einer ein zusammenfassenden Post machen, wie sich das Fiepen möglicherweise abstellen lässt? Das währe wirklich super und hilfreich.

mfg
 
Die Antwort ist ganz einfach.

Wenn das mit den Audio-Einstellungen nicht hilft, dann hilft nur das Notebook nicht auf Akku zu benutzen oder die CPU höher auszulasten, weil das Fiepen dann scheinbar auch besser wird.
 
Ja aber welche Audio-Einstellungen? Ich hab nichts näheres dazu gefunden.. :S
Akku hatte ich noch nie angeschlossen an dem kanns auch nicht liegen. Shice :/

Bei mir kommts immer dann wenn ich WLAN anmach oder am USB was ansteck.
 
Frage an dich leoleo
Kommt der Nickname vom thailändischen Wort "leo" also "schnell"?

mal ganz off-topic geantwortet: nee, ich bin online noch mit ner längeren "Leo"-Version unterwegs, will aber nicht überall den gleichen Nick verwenden (meine Mama hat immer gesagt: "Google kommt und holt dich!")

Aber danke für die Info, die Übersetzung würde dennoch passen. :)
leoleo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh