Hallo,
also ich habe mir jetzt fast alle 67 Seiten des Threads durchgelesen und habe trotzdem mal mein Sony Vaio F11 vor 2 Tagen im Sonystyle Store zusammengestellt und bestellt. In der Hoffnung das ich entweder Glück habe oder Sony die Probleme mittlerweile im Griff hat.
Bin auch sehr empfindlich was hochfrequente Geräusche angeht und sofern mir irgendwas an dem Laptop nicht passt geht es sofort zurück.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch ein Dell "Precision M4500" oder ein Fujitsu "CELSIUS H700" zu bestellen und 1000,- Euro mehr zu bezahlen. Bin viel auf der Welt unterwegs und ein spiegelndes Display geht garnicht. Und da wird die Auswahl dann schon eng.
Und das HP Elitebook ist mir zu schlecht ausgestattet (hat nicht mal ne Bluray-Brenner und keine Quad-Core I7).
Eigentlich würde ich gerne bei Acer bleiben, da mein altes "Travelmate 4002LMi" mir viele Jahre treue Dienste geleistet hat und die halbe Welt gesehen hat.
Der Service von Acer ist auch super (3 Tage Reparturzeit als mal mein DVD-Brenner nach 1 Jahr defekt war). Das Acer Aspire 5942 ist ebfalls super ausgestattet (alles vom neuesten) und das zu einem super Preis (1499,- Euro), aber leider dieses besch*** dunkle, spiegelnde Display. Sch*** Schminkspiegel-Trend, da lobe ich mir noch mein Travelmate ...
Aber zurück zum Thema Sony. Hier meine Konfig:
Material : VPCF11X5E
Bezeichnung : Notebook VPC-F11X - Konfigurierbar
Wert : 1.629,00
Optisches Laufwerk : Blu-ray Disc(TM) Writer
Festplatte : 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Drahtlos LAN : Drahtlos LAN + Bluetooth
Prozessor : Intel® Core(TM) i7 Prozessor
Bildschirm : 41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Graphics : NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
Microsoft Office-Suites : Ohne Microsoft Office-Suite
Farbe : Premium Black
Speicher : 8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Battery : Akku bis 3 Stunden
Tastatur : Deutsche Tastatur (QWERTZ)
Speicherkartenleser : SD Card und MS Steckplätze
Anschlüsse : 2 USB 2.0
Internet security : McAfee® - 60 Tage Schutz
Netzteil : 1 Netzteil
Adobe Acrobat : Ohne Adobe® Acrobat® Standard
Adobe Creation : Ohne Adobe® Creation
HDMI(TM) Ausgang : HDMI(TM) Ausgang
Adobe® Lightroom® : Ohne Adobe Photoshop Lightroom
Betriebssystem : Windows® 7 Ultimate(64bit)
Jetzt habe ich noch einige Fragen, die mich brennend interessieren, bevor das Sony eintrifft:
Hat das Laptop die Funkion im Bios ein Festplattenpasswort (ich meine NICHT das normale Biospasswort!) festzulegen? Das es ja kein Fingerprint hat (auch nicht nachvollziehbar warum nicht), sollte es wenigstens ein Festplattenpasswort haben, falls es mal verloren geht oder gestohlen wird (das Windows-Passwort ist ja nicht wirklich eine Lösung). Ansonsten muss wohl doch Truecrypt ran.
Hat jemand schon den grösseren Akku (9 Zellen, 7500 mAh) bei dem Laptop dazu bestellt? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Standardakku und steht dieser sehr viel unten raus bzw. ist störend wenn das Laptop dadurch angewinkelt steht? Oder ist es sinnvoll den Standard-Akku nochmal als Ersatz zu bestellen. Der Preisunterschied ist aber gerade mal 40,- Euro!
Gibt es eigentlich was neues bezüglich der beleuchteten Tastatur? Habe irgendwo gelesen, dass man das vielleicht doch nachrüsten kann?
So das wars erstmal, danke schonmal für Eure Antworten.
Winke
Nage