so.. ich habe das mit dem lüfterpfeifen nicht auf mir sitzen gelassen und nochamls sony eine email geschrieben. hier die antwort:
Grüezi Herr xyz
Ich habe inzwischen Antwort von der höheren technischen Instanz erhalten.
Können Sie bitte die Daten sichern und eine Systemwiederherstellung machen.
Wichtig Anmerkung:
Eine gesamte Systemwiederherstellung wird Ihren Vaio zu seiner ursprünglichen Werkseinstellung zurückstellen, es löscht alle eigenen persönlichen Daten
und Einstellungen. Es wird stark empfohlen, dass Sie alle relevanten Daten auf einer externen Quelle sichern, bevor Sie die unten stehenden Schritten durchführen.
Um eine gesamte Systemwiederherstellung von der Wiederherstellungspartition zu vollenden, führen Sie bitte folgendes aus:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr VAIO am Netzladegerät angeschlossen ist und schalten Sie Ihr VAIO völlig aus.
2. Schalten Sie Ihren VAIO ein und fangen Sie an sofort auf der F10 Taste mehrmals zu drücken, bevor Sie das VAIO Zeichen sehen.
3. Drücken Sie auf die Eingabetaste, wenn die Startoptionen (Edit Boot Options) erscheinen.
4. Die Vaio Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen, wenn Sie auf der Eingabetaste drücken.
5. Sie haben jetzt zwei zutreffende Optionen:
A) Das gesamte System wiederherstellen ( wird empfohlen)
B) Wiederherstellen der C: Partition.
6. Akzeptieren Sie die Bedingungen in dem folgenden Bildschirm.
7. Sie werden dann einige Fenster haben, wo Sie „Weiter“ auswählen müssen.
8. Sie werden dann zu einem Fenster gelangen, wo Sie ‚Wiederherstellung starten‘ auswählen können.
9. Wählen Sie starten.
Wichtig Anmerkung: Dieses Verfahren wird üblich 1-2 Stunden dauern. Wenn Sie irgendwelchen Schwierigkeiten begegnen oder der Ablauf viel länger ist als erwartet, lassen Sie mich bitte es wissen.
Nachdem die Systemwiederherstellung vollständig ist, werden Sie gebeten, den Computer wieder mit den Benutzerdetails einzustellen.
Versuchen Sie nun Ihren Vaio ohne zusätzliche installierte Programme zu starten. Wenn Sie nun im Internet sind, ist der Ton noch immer zu hören oder ist es so ok?
so... was meint ihr? bringt das etwas?