Neues Sony Vaio F11 (Part2)

Hi fman99
wie Lüfter aus? Der läuft doch ständig so oder so. Oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi fman99
wie Lüfter aus? Der läuft doch ständig so oder so. Oder nicht?

iv, unter 44/45 grad geht dieser aus. mal sehen wie es im winter ausieht. akku raus könnte auch ein klein bißchen bringen. damit erhöht man auch dessen lebensdauer und des notebooks
 
Ehm, doch.
Ich rede vom Backlight(Hintergrundlicht) der Displays.

Ich weiß vom F11 das es 2 Versionen gab, eben eines mit WLED und eines mit RGBLED Backlight.

z.Z steht aber nichts genaues mehr bei den F13 Modellen dabei...
 
Sobald ich weiß, die F-Serie hatte nie LED-Hintegrungbeleuchtung. Die hatte immer die klassischen Backlight-Lampen, zwei Stück in obersten Modellen.

Das Display von Z wurde als Vaio Displa Premium bezeichnet und konnte den AdobeRGB Farbraum mehr ode weniger abdecken. Zwar mit einem üblichen Beleuchtungstyp.

Ich bin nicht sicher ob das gleiche Display im F13 steckt, denke aber schon.
 
mal ne ganz dumme frage, hat das VPC-F13Z1E/B keine "Leder" handballenauflage mehr. war heut im elektrofachmarkt und dort stand einer aus. ich habe einen miterarbeiter gefragt, ob das gute stück auch wirklich das f13z1eb model ist, da die gepolsterte handballenauflage fehlte und das gerät dunkel grau und nicht schwarz war. der freundliche herr meinte, dass es diese auflage nicht mehr gäbe und beide core i7 modelle nur in der farbe grau erhältlich seien. laut sony online-store bekommt man das schwarze/premium black modell mit der "leder" handballenauflage immer noch, jedoch nur wenn man online das notebook konfiguriert.
hat einer von euch schon ein konfiguriertes core i7 f13 herum liegen und kann hier aufklären.

danke!
 
was ich nicht verstehe - warum leute ins Neues Sony Vaio F11 ihre Frage für das F13 stellen wenn 2 beiträge weiter oben ein F13 thread existiert.

Aber um deine Frage zu beantworten das war bestimmt die i3 bzw. i5 reihe. VPC-F13V5E. VPC-F13X5E hat das gummierte Lederimitat.
 
erstmal danke für die antwort, aber es war definitiv das f13z1e/b mit core i7 8gb ram usw.
außerdem ist mir eben beim vergleich von f11/12 und f13 aufgefallen, dass sich die typenbezeichnung geändert hat, vorher:f1xz1e/BI und jetzt: z1e/B. das i fehlt. es stimmt wohl, dass man das premium black modell nur über die online konfiguration bekommt.

P.S. auch wenn es dir vielleicht nicht aufgefallen ist, wird hier im f11 forum seit über 2 monaten auch über das f12 gepostet, deswegen verstehe ich nicht so ganz die aufregung. nun gut, hab eben das "spezielle" f13 forum gefunden, werde dann dort bezüglich des f13 posten.
 
Dein Post passt hier ganz gut, mach dir keine Sorge.

Auch danke für deine Info. Habe gestern einen F13 bestellt, nach deinem Post storniert. Werde jetzt abwarten bevor ich das Ding angeschaut habe.

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist natürlich blöd. Sony macht alles nun schlimmer und schlimmer.

Auch zur Info. In den anderen Regionen wo Sony auch F11, F12 und F13 verkauft ist noch schlechter. Beim F11 und F12 waren die S/Z Modelle mit 6 Gb ausgerüstet, nicht mit 8 Gb wie in Deutschland. Beim F13 hat jetzt die Sony noch gespart und lediglich nur 4 Gb reinsteckt.

So verärgert man die Kunde auf Dauer. -1.
 
Es gibt einen sehr großen F12 thread. Dann einen F13. Ja, warum nicht die F13 sachen ins F11 packen und hey, wenn wir schon dabei sind. Die HP sachen könnten wir ins Asus Forum packen. lol

Leute ... was is los mit euch? :lol:
 
so.. ich habe das mit dem lüfterpfeifen nicht auf mir sitzen gelassen und nochamls sony eine email geschrieben. hier die antwort:

Grüezi Herr xyz

Ich habe inzwischen Antwort von der höheren technischen Instanz erhalten.

Können Sie bitte die Daten sichern und eine Systemwiederherstellung machen.

Wichtig Anmerkung:
Eine gesamte Systemwiederherstellung wird Ihren Vaio zu seiner ursprünglichen Werkseinstellung zurückstellen, es löscht alle eigenen persönlichen Daten
und Einstellungen. Es wird stark empfohlen, dass Sie alle relevanten Daten auf einer externen Quelle sichern, bevor Sie die unten stehenden Schritten durchführen.

Um eine gesamte Systemwiederherstellung von der Wiederherstellungspartition zu vollenden, führen Sie bitte folgendes aus:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr VAIO am Netzladegerät angeschlossen ist und schalten Sie Ihr VAIO völlig aus.
2. Schalten Sie Ihren VAIO ein und fangen Sie an sofort auf der F10 Taste mehrmals zu drücken, bevor Sie das VAIO Zeichen sehen.
3. Drücken Sie auf die Eingabetaste, wenn die Startoptionen (Edit Boot Options) erscheinen.
4. Die Vaio Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen, wenn Sie auf der Eingabetaste drücken.
5. Sie haben jetzt zwei zutreffende Optionen:
A) Das gesamte System wiederherstellen ( wird empfohlen)
B) Wiederherstellen der C: Partition.
6. Akzeptieren Sie die Bedingungen in dem folgenden Bildschirm.
7. Sie werden dann einige Fenster haben, wo Sie „Weiter“ auswählen müssen.
8. Sie werden dann zu einem Fenster gelangen, wo Sie ‚Wiederherstellung starten‘ auswählen können.
9. Wählen Sie starten.

Wichtig Anmerkung: Dieses Verfahren wird üblich 1-2 Stunden dauern. Wenn Sie irgendwelchen Schwierigkeiten begegnen oder der Ablauf viel länger ist als erwartet, lassen Sie mich bitte es wissen.

Nachdem die Systemwiederherstellung vollständig ist, werden Sie gebeten, den Computer wieder mit den Benutzerdetails einzustellen.

Versuchen Sie nun Ihren Vaio ohne zusätzliche installierte Programme zu starten. Wenn Sie nun im Internet sind, ist der Ton noch immer zu hören oder ist es so ok?

so... was meint ihr? bringt das etwas?
 
@DarkSirius:
Also, meiner Meinung nach dürfte das nichts bringen, außer der Tatsache, dass Du einen Riesenaufwand hast. Wie gesagt, ich hatte mein erstes Vaio F11 zurückgegeben und das zweite zur Reparatur, und beides hat das Fiepen nicht beseitigt. Ich bin vielmehr der Meinung, dass es was mit den Stromsparmodi des Prozessors zu tun hat (C3 / C6), die wir im F11 aber leider nicht abstellen können.

Ich bin immer noch ein bisschen sauer (obwohl ich mich jetzt wohl an das Fiepen gewöhnt habe) und möchte deshalb ERNEUT an meine Petition erinnern - bis dato sind es nur 17 Unterschriften, 100 wollte ich haben und dann einen Brief schreiben. :'-(

Sony Vaio - Stop The Noise Petition
 
@Saphod

Ja das mit dem Stromsparmodi hat man mir auch empfohlen.. leider geht das nur mit der E-Serie. Und deine Petition habe ich schon lange unterschrieben.. :-)
 
Neuer Grafiktreiber für GeForce GT 330M

Hallo :wink:

Hat jemand schon den neuen Treiber von der Nvidia Seite ausprobiert?

Link
 
Hallo,

ich habe noch den NVIDIA Treiber 258.96. War bis jetzt zu faul den neuen zu instalieren, allerdings funktioniert der Treiber auch ganz gut.

mfg

Grinser8
 
Hi, ich durfte inenrhalb von 2 Tagen mein VAIO F11 neu formatieren und auch Windows Pro 64bit neu aufspielen, da ich Windows einige Updates nicht machen lassen habe, bzw. mittendrin während Installation oder während des Herunterladens neu gestartet habe. Dies tat der Performance absolut nicht gut. Das Notebook war in jeder Hinsicht langsam. Zudem hat es seit langem mal wieder mächtig gejault und hochgedreht. Nun habe ich heute wie gesagt neu formatiert und Windows dieses Mal alels machen lassen und siehe da ----> Top Performance und vor allem gar kein gejaule im normalen Betrieb (2D nicht Spiele Modus). Der Lüfter dreht nicht hoch, nichts.

Habe das VPCF11M1E/H mit i5


Ein Problem besteht jetzt jedoch. Andauernd hab ich das Problem, dass nach einiger Zeit das Notebook automatisch auf 16bit Farbtiefe umstellt. Dann dreht der Lüfter. Wie und wo kann ich das abstellen? In der Vaio Control Center Energieverwaltung steht sowohl bei Akku- als auch bei Netwerknutzung 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tewpak
bin auch drann und drauf das win7 pro zu installieren. ist der lüfter immer noch ruhig? bin noch immer hin und her gerissen. hast du das problem mit der farbtiefe schon gelöst?
gruss
 
Der Lüfter ist immernoch absolut ausgeglichen. Dreht nicht unnötig rauf und runter und ist absolut akzeptabel von der Lautstärke her. Und ich bin auch ein "Silent-Freak".

Das mit der Farbtiefe hat sich erledigt, seitdem ich im Control-Center "nicht ändern" eingestellt habe.
 
@ tewpak
bin auch drann und drauf das win7 pro zu installieren. ist der lüfter immer noch ruhig? bin noch immer hin und her gerissen. hast du das problem mit der farbtiefe schon gelöst?
gruss

hab jetzt ne ssd eingebaut. es scheint so, als wenn das notebook jetzt ruhigr läuft. beim start ist der lüfter (fast) aus und nicht mehr zu hören. evtl auch durch die wärmereduzierung?

win 7 home prem.
 
externer Monitor für F11

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir für Foto- und Videobearbeitung einen richtig guten externen Monitor anzuschaffen. Der sollte vorerst mal an meinem Vaio F11 betrieben werden, später aber mal an einer (noch zu projektierenden) kräftigeren Workstation.

Um mal mit der einfachsten Frage zu beginnen - wie kriege ich raus, welche Auflösungen (alle !) die GT330M des Vaio F11 wirklich unterstützt ? Bei GeForce finde ich nur die Aussage "max. 2560 x 1600". Die Systemsteuerung meines Vaio zeigt aber nur welche bis 1920 x 1080 an, d.h. wohl nur die, die GraKa und Display gemeinsam können ? Ich denke konkret an einen Monitor mit 1920 x 1200 (oder auch 2560 x 1600).

Kann man auf dem Notebook-Monitor parallel etwas anderes anzeigen (z.B. das Videoschnittprogramm) als auf dem externen Monitor (z.B. Kontrollbild des geschnittenen Videos). Obgleich, ich ahne die Antwort: Da braucht man wohl zwei Grafikkarten ?
 
hallo zusammen,
meine freundin hat gerade ein großes problem mit ihrem sony vaio VPCF11

der knopf mit dem man den laptop an der seite einschaltet reagiert nicht mehr bzw. nur nach 100 fachem drücken.

hat man dann mal glück gehabt, dass der laptop anspringt geht er nach wenigen sekunden sofort wieder aus.

habe das gleiche laptopmodel hier stehen und habe gerade mal geschaut, ob man irgendwie an diesen knopf herankommt. sieht aber nicht so gut aus.

hat jemand erfahrungen mit dem aufschrauben bzw weiß jemand ob man da drankommt, wenn man das gehäuse öffnet?
und welche komponente könnte hier das problem sonst noch verursachen?

vielen dank schon einmal

gruß
 
hallo zusammen,
meine freundin hat gerade ein großes problem mit ihrem sony vaio VPCF11

der knopf mit dem man den laptop an der seite einschaltet reagiert nicht mehr bzw. nur nach 100 fachem drücken.

hat man dann mal glück gehabt, dass der laptop anspringt geht er nach wenigen sekunden sofort wieder aus.

habe das gleiche laptopmodel hier stehen und habe gerade mal geschaut, ob man irgendwie an diesen knopf herankommt. sieht aber nicht so gut aus.

hat jemand erfahrungen mit dem aufschrauben bzw weiß jemand ob man da drankommt, wenn man das gehäuse öffnet?
und welche komponente könnte hier das problem sonst noch verursachen?

vielen dank schon einmal

gruß

es muss nicht unbedingt der knopf sein. kann auch das board sein. :stupid:
 
Hallo,

ich bräuchte von euch Vaio F Usern kurz Hilfe. :) Es wäre super wenn jmd der ein neueres Vaio F mit GT425m CPU und Quadcore CPU kurz diesen Benchmark ausführen und mir die Ergebnisse schicken könnte?
Dazu muss nichts installiert werden. Einfach nur den Benchmark ausführen (dauert ein paar Sekunden) und das Ergebnis in der XML Datei speichern.

Suche ein neues Notebook, dass auch Microstation tauglich ist (CAD-Software).

Wäre super wenn mir dabei jmd helfen könnte. :)
 
Update:

Heute gekauft, ausgepackt, probegehört, geschockt... wird gerade recovered und dann gehts zurück dahin wo es her gekommen ist... ;) brutal laut das Teil!
Dabei zeigt der Taskmanager gerade mal 30% an... und da dreht der schon auf...
Da lernt man ein Business- ggü. einem Consumer-Gerät schon schätzen...
 
Es gibt für das F11 anscheinend eine aktuellere BIOS Version (Datum: 19.1.11). Die Nummer ist die gleiche, wie die Vorgängerversion, aber das Datum ist halt aktueller. Ist das jetzt wirklich eine neue Version?

mfg
 
Hmm,
mein altes BIOS war R0260Y6, das Neue nun R0280Y6
Ich habe es upgedated, mal sehen was so passiert...
 
Ich musste mein Sony VPCF11M1E vor einer Woche mit einem "SMART HDD Failure" im Sony Centre Melbourne zur Reparatur geben... Angeblich stünde die Festplatte kurz vor einem Crash. Nach nicht einmal einem Jahr soll die Festplatte hinüber sein? Ein schlechter Scherz!

Ich hoffe jetzt mal stark, dass die das auf Kulanz reparieren. Zwar habe ich noch Garantie, aber dieses Modell wurde leider hier in Australien gar nicht verkauft. Zum Glück habe ich mich nach dem Kauf gleich registriert. Bin mal gespannt. Die Jungs im Sony Centre waren jedenfalls sehr nett, obwohl ich meinem Ärger reichlich Luft gemacht habe.

Dass allerdings Sony unter den Top 3 Herstellern sein soll, bei denen die wenigsten Reklamationen eingehen (so der Verkäufer), kann man sich angesichts der F11-Serie gar nicht vorstellen.

Mit meinem Samsung Netbook (N150 Plus) bin ich SEHR zufrieden. Denke mal, mein nächstes größeres Notebook wird dann auch ein Samsung sein. Sony traue ich nicht mehr.
 
Sony hat die Festplatte innerhalb von 3 Wochen anstandslos ausgetauscht, die Daten auf die neue übertragen und den Garantiefall akzeptiert, d.h. kostenlos repariert. So macht das Spaß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh