- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax
- Kühler
- Noctua NH-D12L
- Speicher
- Corsair CMW32GX4M2E3200C16, 32 GB, 3200 MHz
- Grafikprozessor
- RTX 3070 Ti
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 500 GB + Crucial MX500 2 TB
- Opt. Laufwerk
- HLDS GTC0N
- Gehäuse
- Lian Li PC-Q36WX
- Netzteil
- Corsair RM650X
- Keyboard
- Corsair K90
- Sonstiges
- Eigenbau-NAS mit 2x 12 TB
- Internet
- ▼250 ▲40
Ich suche ein neues Soundsystem für meinen PC. Genutzt wird es hauptsächlich für Musik und Spiele.
Gedacht habe ich dabei an das Edifier S550. Nur bei der Aufstellung der Boxen habe ich ein Problem. Die Rear-Lautsprecher kann ich einfach hinter mir an die Wand hängen, Front kommt auf den Tisch neben den Bildschirm, aber ich weiß nicht wo ich mit der Center-Box hin soll. Unter den Bildschirm kommt nicht in Frage. Als einzige Lösung fällt mir nur eine Halterung ein, die ich hinten an den Tisch schrauben kann, sodass sich die Box über dem Bildschirm befindet.
Eine andere Möglichkeit wäre ein gutes 2.1 System, was wohl noch bessere Soundqualität liefert.
Preisvorstellung liegt bei 300€.
Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-e.
Gedacht habe ich dabei an das Edifier S550. Nur bei der Aufstellung der Boxen habe ich ein Problem. Die Rear-Lautsprecher kann ich einfach hinter mir an die Wand hängen, Front kommt auf den Tisch neben den Bildschirm, aber ich weiß nicht wo ich mit der Center-Box hin soll. Unter den Bildschirm kommt nicht in Frage. Als einzige Lösung fällt mir nur eine Halterung ein, die ich hinten an den Tisch schrauben kann, sodass sich die Box über dem Bildschirm befindet.
Eine andere Möglichkeit wäre ein gutes 2.1 System, was wohl noch bessere Soundqualität liefert.
Preisvorstellung liegt bei 300€.
Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-e.