Neues Sys! -bitte um Hilfe- :-(

NoName888

Neuling
hallo leute,
und zwar bin ich zu ein bisschen geld gekommen und da hab ich mir gedacht "kaufst dir nen neuen PC". Will auf alle fälle nen Core 2 Duo Prozi!
also hier mal das was ich mir vorstelle:

CPU:
Core 2 Extreme X6800​
Mainboard:
??? (auf alle Fälle nen 680 Chipsatz)​
Ram:
??? (2 Gig auf alle Fälle)​
Graka:
8800 GTX (nur welcher Hersteller (tendier sehr stark zu XFX))​
Netzteil:
leistungsstark solls sein evtl. Enermax​

helft mir bitte mal die fehlenden Fragezeichen zu ergänzen!!!
Wäre sehr nett
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo:
Asus Striker Extreme
ASUS P5N32-E SLI

Ram:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Graka:
XFX ist ne gute Wahl

NT:
BeQuiet dark Power oder Enermax Liberty sind immer OK ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das das Asus Striker Extreme nirgends lieferbar ist!
was ist mit dem EVGA nForce 680i? das gäbs auf lager!!

weiß jemand wie stark das netzteil mindestens sein sollte?

mfg

Das EVGA Board sieht ja ganz gut aus, zumindest was man der Beschreibung entnehmen kann. Sonst kann ich keine fundierte Aussage zu dem Board machen.

ICH persönlich würde nix unter 600 nehmen. Man sollte sich die Option mit 2 Grakas offen halten und zwar ohne am Limit zu kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man auf sli verzichten kann, währe ein 975 mobo auch ne gute wahl. Der 6600 würde um einiges billiger sein und mit etwas oc ist er dann gleichschnell oder schneller wie der 6800er@stock. Bei graka ist der Hersteller egal, da alle das referenz design benutzen. Die billigste oder eine, wo das bundle dir besonders gefällt.

Der NB CoolScraper 120 Rev.2 müsste besser sein, als der 9500... Der kühlt wirklich enorm.

500 Watt sollten reichen, solltest du aber vorhaben, SLI zu betreiben solltest du ein 700 Wat NT nehmen (Wie im Post #6 von mir gepostet).

500 Watt sollten reichen....

sorry das hab ich übersehen ich kauf mir jetz das Enermax Liberty 620W, das macht auf mich nen guten Eindruck!!!

Wie siehts eigentlich mit den Raptor-Platten aus, merkt man die 10000 U/min im gegensatz zu den alten 7200 U/min?

umstritten. meiner meinung nach merkt man es, aber es ist unverhältnis mäßig teuer.

das enermax liberty 620 ist wirklich eine gute wahl.

und ich schliesse mich an und empfehle dir den c2d 6600 mit dem p5n32e sli

speicher von corsair, cellshock oder g.skill

sorry das hab ich übersehen ich kauf mir jetz das Enermax Liberty 620W, das macht auf mich nen guten Eindruck!!!

Wie siehts eigentlich mit den Raptor-Platten aus, merkt man die 10000 U/min im gegensatz zu den alten 7200 U/min?

Das 620Watt ist auch nicht schlecht, genug Reserven für OC und neure Hardware.

7200U/min HDDs sind noch lange nicht alt.
Die Raptors haben ein sehr schlechtes P/L, außerdem benötigt man sie nicht, außer du willst dein PC als Server einsetzten, Spiele werden etwas schneller geladen, aber das sind nur Millisekunden.
Ich kann mir auch vorstellen, das die Raptor nicht lange halten mit ihren 10 000U/min und sie werden bestimmt deutlich wärmer.

Kauf dir lieber 1-2 Samsung 2504C S-ATA Festplatten.

würde noch ein bissle warten

mit was warten? kann jetz mit deiner aussage nichts anfangen!

wie gesagt geld spielt bei mir keine rolle, will hald was anständiges!!
bin echt noch am überlegen ob ich mir ne raptor zuleg und hau da bloss windoof und spiele drauf!!!

denke er meint auf den ati r600 und den amd k8l

naja man kann immer warten, das ist richtig.

wegen der raptor, so hab ichs auch gemacht und bin zufrieden. nachteil ist, dass sie recht laut ist. naja werd sie jetzt entkoppeln und kühlen mit dem silentmaxx hdd case. ;)

so hab mir jetz zu meinem Asus Striker Extreme die
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
gekauft!
ich hoff die gehen gut ab!!!
was sagt ihr?

Wirst du nichts ausreizen können und sind für den spezialen Kühler zu teuer, Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht.

naja mal kucken was sie können!
die paar euro die sie mehr kosten zahl ich gern für die optik!
hab jetz schon alles bestellt:
Enermax Liberty 620 Watt
133,58​
Thermaltake Kandalf
175,4​
Western Digital Raptor X 150GB
205,08​
Intel Core 2 Extreme X6800
900,82​
XFX GeForce 8800 GTX XXX
667,4​
Corsair XMS2 Dominator
364,2​
ASUS Striker Extreme
345
2791,48

Schickes System. Kannst es so bestellen. :xmas:

Was sollen die Dominators denn können? ausreizen könntest du die max. mit einer Chiller oder KoKü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh