Neues Sys muss her ...

schnaaar.ch

Neuling
Guten Morgen Luxx'er

Mein Sys in der Sig wird verkauft, nun muss was bessres her :asthanos:

Ihr denkt vllt :stupid: - naja ... ich brauch ersatz :fresse:

Weiss momentan absolut nicht was ich mir leisten soll ... bzw was "Hardcore" wäre ...

Schmerzensgrenze liegt wohls o bei 2300€ bzw 3500.- sFr.

würde mich intressieren, was ihr dafür zusammenstellen würded ... evtl mit WaKü (muss ja nicht so detailiert sein, ausser es hat jmd Zeit dafür :wink: )

Andere möglichkeit wäre ein Notebook ... jedoch finde ich kein angemessenes (Leistung (nur Core Duo), trotzdem einigermassen leicht <3kg, und um die 15")

oder nen CoreDuo für Desktops ...

Hoffe es nervt sich keiner ab dem Thread ... nur wenn ich was kaufe ... dann nur etwas teuflisches :fire: *gg

Grüsse aus der Schweiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

also ich würd noch warten auf Conror bzw. AM2 und dann investieren wird wahrscheinlich noch so 1-2 monate dauern

MfG
MadMike

Ps mit dem :stupid: liegst du ganz richtig

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... mit warten wird nicht viel werden ... denn wenn es weg is is es weg und wath thu ich dann ^^

auf den Conroe wäre ich eben schon heiss ... aber bis das ganze lieferbar ist ... bäääh.

der Lapi ist 'zu schwach', zu kleinen CoreDuo ... gefallen will der mir nicht :d

eher sowas:

http://www.geizhals.at/deutschland/a182509.html

:d

Zuletzt bearbeitet:
ganz erlich ich muss dir von einem Laptop abraten werden sehr schnell heis

und wenn du trotzdem einen willst
nimm keinen Acer :fire:
die Verschleisschäden sind enorm (spreche aus erfahrung)
außerdem hat die Kiste ständig was die Festplatte wurde getauscht, das Laufwerk ist schon getauscht, bald kommt der Bildschirm dran der wackel schon wie s*u und das innerhalb von 1 1/2 Jahren
dafür ist der Service um so besser der Laptop war in den 2-3tagen immer wieder da
ich persönlich würd keinen zweiten kaufen.

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
huch ... hehe

Tendiere eher zu HP & IBM

intressant wäre natürlich ein Mac Book Pro ... aber nur mit XP :d

(muss ich mit freunden noch testen...)

Ich warte sehnsüchtig auf den M2 & den Conroe

:)

Zuletzt bearbeitet:
tschuldige die bemerkung aber haste ne klatsche??? :d

hast doch nen hammer sys, und jetzt nen neues lohnt hinten und vorne nit, wenn de mehr leistung willst dann nen anderes mobo und 2x x1900xtx, mehr is nit drin außer mit ner 1000€ CPU....vielleicht ne wakü um alles noch hoch zu züchten....
jetzt noch mit so nen sys in 939 zu inverstieren is reiner geldbörsenmord....

ich weiß ja nit was du dir so vorstellst....

Ok wird sind hier im Forum für Luxus PC`s.
Doch da es in 3 Wochen AM2 zu kaufen gibt (23 Mai sind die CPU´s in den Läden und ab Juni gibt es zahlreiche Boards) finde ich diesen Thread bei deinem System komisch.
Ab Juli wird es bestimmt S775 Boards geben die den Conroe unterstützen.

MadMike schrieb:
nimm keinen Acer :fire:
die Verschleisschäden sind enorm (spreche aus erfahrung)

jeder hat mal schlechte rfahrungen gemacht, ich hab aber schon mein 2. acer notebook und in meinem freundeskreis haben auch viele notebooks und haben gar keine probleme!

Wie gesagt, das Sys ist zu 90% verkauft ... reine Preisfrage.

sprich, der verkauf wäre ... so um ... hm ... ende Mai anfang Juni weg ... (Links unten bei meinem Pult leer ... :heul: *panik* *ggg :bigok: )

Eigentlich würd ich schon gern nen Conroe befeuern.

Doch ... das wird Juli (Lunch) bis August (Lieferbar) ... 2 Monate ... (und mal ganz abgesehen von den 'neuerungen' danach ...)

Argh ...

andere möglichkeit wäre hald was kleines anständiges bis dahin...

weiss nicht ... :wall:

die TFT's, die Soundkarte und das entsprechende Soundsystem würde ich am liebsten auch gleich verticken ...

@Lutschi: Ja, das stimmt ... aber ich würde keine 1000€ für ne CPU geben, wenn ich eine, die die hälftet kostet, durch ein minimum von aufwand, auf das selbe niveau bringe.

@i!!m@tic: habe auch 2 Acer zuhause (älteres) ... aber auch viele schon 'zur repearatur' gehabt ... das mit der abnutztung (zB Handablagen) ist mir schon auch aufgefallen ...

Aber Sie gefallen mir auch sonst nicht wirklich ... (Meine Meinung ...)

Hätte mir mal fast einen Acer Ferrari gekauft ... doch der IBM war dann hald doch 'professioneller' ...

... Aber das ist doch eh immer alles geschmacks sache :)

also mein erstes acer war gut 3 jahre im einsatz und ich hab da nix von abnutzungen gesehen, ich hab es auch nur ausgetauscht weil ich ein schnelleres gebraucht hab.

ich hab von ca 12 acer notebooks (auch in der firma) erst eins gesehen bei dem das zu kritisieren gewesen wäre.

@i!!m@tic

naja wenn du sagst, dass es dir mit deinem Acer gut gegangen ist glaub ich dir das keine Frage.
allerdings sitze ich in einer Notebook-klasse wo die Teile jeden tag voll beansprucht werden pysisch (ständiges ein und auspacken) und auch von der rechenleistung (spricht Programm vor den unterricht und ein Spiel im Hintergrund oder umgekehrt).
und alle die von uns einen Acer Laptop haben beschweren sich
Vorallem wenn du spielst geht er hitze bedingt schneller in die Knie als andere und da er einen ersatz für seine Hammermaschine sucht, ist ein Acer nicht die beste Wahl.

MfG
MadMike

ich will acer jetzt auch nicht schönreden oder so, wenn solche probleme bekannt sind find ich es gut die zu erfahren, ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und wenn einige leute andere erfahrungen gemacht haben bin ich da auch offen für.

mein acer war auch 3 jahre lang sehr beansprucht, berufsschule und betrieb, ständig mitrumschleppen, teilweise ist das notebook auch an weil ich von switch zu switch rennen darf, das läuft gut 14 stunden am tag.

Stell dir doch bei dell ein notebook für 3000 euro zusammen. das steht deinem pc dann in nichts nach.

ich kann leider nicht so viel schreiben weil ich mein schlüsselbeim gestern gebrochen hab. :( aber kannst ja mal bei dell gucken.

naja ich persönlich würd mir keinen mehr zulegen als Arbeitsrechner der weniger genutzt wird ist er sicher nicht schlecht da auch der service stimmt für laien also ideal aber für high end user würd ich ihn nicht empfehlen
MfG
MadMike

"Ich" personlich würde auch das sys was er hat "noch" nicht verkaufen, dass reist ja doch noch ein "bisschen" was.
Wenn ich unbedingt aufrüsten wollte würde ich da nochmal ne ordentliche Grake reinhauen z.B 1900xtx oder 7900gtx,

@XxXE schrieb:
"Ich" personlich würde auch das sys was er hat "noch" nicht verkaufen, dass reist ja doch noch ein "bisschen" was.
Wenn ich unbedingt aufrüsten wollte würde ich da nochmal ne ordentliche Grake reinhauen z.B 1900xtx oder 7900gtx,

richtig, ich würd das kurz vorm launch vom am2 und conroe verchecken. ich wär froh ich hät so ein sys!:eek:

Crossfire bzw SLI ... nä ... dann lieber ne GX2 7950er

CPU bringt mir wohl nicht viel.

---

Is den mein Sys so Top? Wäre da wirklich die 2. 7800GTX wohl das eheste was in frage käme ...

... Dann kauf ich eben das selbe wieder :shot:

Der FX-60 ist der beste AMD Prozzi auf dem Markt, du hast 2 GIG Ram und sonst ist das SYS auch nicht schlecht.

Ich würd sagen, dass da nur noch ne "richtige" High-End Graka fehlt. Oder eben ne zweite 7800gtx, wobei es sich wohl eher lohnt 2 7900GT's zu kaufen.

Ne 1900xtx oder ne 7900gtx sind natürlich auch nicht schlecht.

stopf, tschuldig investier dein Geld wenn du es schon unbedingt los werden willst doch in ne gute Wakü und vielleicht in eine X1900XT(x) oder in eine 7900GT(X) kostet ungefähr wenns viel ist 800€ und den rest sparen auf ein AM2 oder Corow oder wie der heist

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
hübscher Plasma ...

aber ne ... 1300er auflösung käme mir nie auf den Tisch ...

dafür geb ich kein geld aus.

Was wäre denn eine günstige übergangslösung bzw lückenfüller?

Ein Conreo kombatiebles Board mit 805er und der rest dann so in etwa wie Dark Ice?

wäre das zu empfehlen oder nicht??

ja sicher keine Blöde idee. Obwohl ich dir schon sagen muss, dass ich dein System noch etwas behalten würde und noch etwas warten bis die neuen Kompenten ihr "Kinderkrankheiten" abgelegt haben.

MfG
MadMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh