[Kaufberatung] Neues Sys Selbst bauen.

Habe bestellt, bei Mindfactory :)

Wenn das Packetchen ankommt muss ich jetzt nur noch irgendwie alles zusammen schrauben ... wenn ich es schaffe poste ich ein Bild - kann aber noch etwas dauern.

Danke Allen hier für die hilfreichen Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schon.

Hallo bin jetzt dabei den Rechner zusammenzuschrauben ;)
Leider ein Problem, der Monitor bekommt anscheinend kein Signal.

Ich habe eine 5 Jahre alte Graka, die allerdings PCIe kann (x550 radeon).

Beim starten ertönt ein Düdeldütüt Ton, aber ansonsten scheint alles zu starten. Alle Lüfter (NT, MB und GPU) funktionieren. Jemand eine Idee,woran kann das mit dem Monitor liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Graka im richtigen Slot?

Die Biospieptondefinition findest du im Internet.

kannst 0815 methode probieren.
Also alles ausser cpu rausnehmen, ton anhören, dann ram dazu, hören ob sich der piepton ändert und am ende graka dazu und wieder hören ob sich was ändert.

Ok die Karte war im falschen PCIe slot :)

Bootet und sieht gut aus jetzt! ;)

Also hat alles geklappt!
Danke für eure konstruktiven Vorschläge.

Hier nochmal meine neuen Systemkomponenten (450€)
CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
1000GB Samsung HD103SJ F3
MB Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3
DDR3 2x2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9
GEH Netzteil ATX Seasonic S12II

Windows 7 x64 hat den Ram mit 7.5 bewertet
Fummlig war es die Switches richtig zu setzen und das alte MB brauchte etwas mehr Kraftaufwendung um gelöst zu werden - nachdem alle Schrauben draussen waren.

Aktuell lahmt halt die alte GPU noch, aber das ändert sich auch bald :)

Zuletzt bearbeitet:
@987326HDBL: Bitte die Bilder den Forenregeln entsprechend anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh