Hallo Zusammen,
Ich habe ein neues Sys zusammengestellt und brauche dringend Rat, um es mit einer Wasserkühlung auszustatten. Natürlich habe ich mich belesen, aber bei der Masse an Produkten, Reviews ect. wird schnell etwas übersehen.
Übersicht der Komponenten:
1 x Intel Core 2 Duo E6750
1 x Gigabyte GA-P35-DQ6
1 x Transcend aXeRAM DIMM Kit 2048MB CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
1 x GeForce 8800 GTX (wenn released, 8800 GTS G92)
1 x Tagan 2force 480W ATX 2.0
1 x Samsung SH-S183A SATA
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
So viel dazu.
Die frage aller Fragen lautet nun: Welches Case für die WaKü?
Ich bevorzuge einen Midi-Tower mit Mainboard Tray, möglichst in schwarz, indem ich mindestens einen Dual Radiator verbauen kann. Die Länge der GTX darf nicht außer acht gelassen werden! (Wie lang wird wohl die 8800GT/GTS G92?)
Ursprünglich gefiel mir das Antec P180B/182 sehr gut. Leider hat es keinen MB-Tray und die GTX würde nur passen, wenn man einen HDD Cage opfert, was nicht tragisch aber irgendwie blöd ist.
Mit Wasser gekühlt wird vorerst nur die CPU, weil ich mir nicht die Garantie durch Kühlerdemontage versauen will. Dafür wird die CPU die WaKü auch bitter nötig haben, denn ein FSB von 500 wird hartnäckig angestrebt!
Damit keiner denkt ich lasse andere die Arbeit machen, hab ich es mal versucht eine WaKü zusammen zu stellen, aber ich muss sagen, ich bin selbst nicht wirklich überzeugt, da mir einfach die Praxis auf dem Gebiet fehlt!
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus 2x G1/4" Schlauchanschluss
1x Laing DDC Alphacool Ausgleichsbehälter und Aufsatz 2x G1/4" Zoll Gewinde
1x cuplex XT di 2x Gewinde G 1/4 Zoll
1x Watercool HTSF Radiator - Dual Watercool HTSF Radiator - Dual 2x Gewinde G 1/4 Zoll
Im Grunde will ich nur, das meine CPU unter Last die bestmöglichen Temps halten kann, die mit einer im Case verbauten WaKü möglich sind. Natürlich soll der Preis/Leistungsgedanke beibehalten werden!
Ich hoffe ich werde jetzt für diese Mammut-Frage nicht gesteinigt
Schon einmal vielen Dank für Euer interesse bis hierher!
DaMage
Ich habe ein neues Sys zusammengestellt und brauche dringend Rat, um es mit einer Wasserkühlung auszustatten. Natürlich habe ich mich belesen, aber bei der Masse an Produkten, Reviews ect. wird schnell etwas übersehen.
Übersicht der Komponenten:
1 x Intel Core 2 Duo E6750
1 x Gigabyte GA-P35-DQ6
1 x Transcend aXeRAM DIMM Kit 2048MB CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
1 x GeForce 8800 GTX (wenn released, 8800 GTS G92)
1 x Tagan 2force 480W ATX 2.0
1 x Samsung SH-S183A SATA
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
So viel dazu.
Die frage aller Fragen lautet nun: Welches Case für die WaKü?
Ich bevorzuge einen Midi-Tower mit Mainboard Tray, möglichst in schwarz, indem ich mindestens einen Dual Radiator verbauen kann. Die Länge der GTX darf nicht außer acht gelassen werden! (Wie lang wird wohl die 8800GT/GTS G92?)
Ursprünglich gefiel mir das Antec P180B/182 sehr gut. Leider hat es keinen MB-Tray und die GTX würde nur passen, wenn man einen HDD Cage opfert, was nicht tragisch aber irgendwie blöd ist.
Mit Wasser gekühlt wird vorerst nur die CPU, weil ich mir nicht die Garantie durch Kühlerdemontage versauen will. Dafür wird die CPU die WaKü auch bitter nötig haben, denn ein FSB von 500 wird hartnäckig angestrebt!
Damit keiner denkt ich lasse andere die Arbeit machen, hab ich es mal versucht eine WaKü zusammen zu stellen, aber ich muss sagen, ich bin selbst nicht wirklich überzeugt, da mir einfach die Praxis auf dem Gebiet fehlt!
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus 2x G1/4" Schlauchanschluss
1x Laing DDC Alphacool Ausgleichsbehälter und Aufsatz 2x G1/4" Zoll Gewinde
1x cuplex XT di 2x Gewinde G 1/4 Zoll
1x Watercool HTSF Radiator - Dual Watercool HTSF Radiator - Dual 2x Gewinde G 1/4 Zoll
Im Grunde will ich nur, das meine CPU unter Last die bestmöglichen Temps halten kann, die mit einer im Case verbauten WaKü möglich sind. Natürlich soll der Preis/Leistungsgedanke beibehalten werden!
Ich hoffe ich werde jetzt für diese Mammut-Frage nicht gesteinigt
Schon einmal vielen Dank für Euer interesse bis hierher!
DaMage