Neues System ~1400€ - Noch ein paar Fragen...

biffwulf

Neuling
Hi Ihr,

hier mal mein neues System, so wie ich es mir vorstelle (Kein Overclocking):

CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Netzteil: Seasonic S12II 430 W
Grafik: 8800 GTX
RAM: ???
CPU-Kühler: Scythe Mugen
HDD: Samsung T166
Gehäuse: ???

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Reichen 430 W, wie hier öfters behauptet wird?
2. Welchen RAM (4GB) würdet Ihr mir empfehlen? Welcher passt zu dem System?
3. Welches Gehäuse (bis 100 €) könnt Ihr empfehlen? Es sollte sowohl die 8800 als auch der Mugen reinpassen. Wichtig ist mir eine sehr gute Luftzirkulation, Aussehen ist eher zweitrangig. Auch wenn das je nach Geschmach unterschiedlich ist, welches Gehäuse würdet Ihr nehmen?

Vielen, vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo biffwulf :wink: Willkommen im forum

1. Ja reichen aus
2. 2x2GB 800er MDT CL5

1) ja, reicht
2) entweder 2 2gb kits von MDT oder A-DATA (also 4x1gb) oder n günstiges 4gb kit (2x2gb), was aber wesentlich mehr kostet...
3) ich binn mir nicht 100% sicher, ob der kühler passt, aber ich beine schon:
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

1) Ja
2) A-Data 2gbx2 (die um die 60 euro) da du nicht ocen willst reichen die locker, oder g.skill 2x2gb kit.
3) Geschmackssache
Ohne ocen würde auch ein ds3 reichen (sofern man auf firewire und raid 5,10 verzichten kann), eine rev höher als 1.0 wäre da auch zu empfehlen.
Gibt glaub ich auch billigere Kühler, wenn es nur um leiser geht ;)

Hm, gut dann steht das Netzteil schon mal fest.

Beim Gehäuse bin ich aber wirklich unschlüssig. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen?

sharkoon rebel 9 ohne seitenlüfter kosten ~30 oder sowas in der art und hat sehr gute luftzirkulation passt sowhl mugen als auch gtx rein ;)

Schließ mich beim Rebel 9 an. Hat ein sehr gutes P/L.

Brauchst du ohne OC überhaupt einen Mugen? Würde da nicht was für die hälfte vom Preis reichen?

Wenn dein Gehäuse gut gelüftet sein soll,dann werde ich Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case empefehlen.Er sieht nicht nur gut aus sondern kühlt ne ganze Menge von Hardware.

Zum Mugen hab ich was gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

Aerocool Extreme Enginge T3
-Scythe Infinity
Abhilfe: Der 250mm Lüfter muss abgebaut werden oder draußen montiert werden!.
-Thermalright Ultra 120 Extreme (+ Scyte 120 1200rpm)
Abhilfe: Der 250mm Lüfter muss abgebaut werden oder draußen montiert werden!.

Müsstest also den 250er wegschrauben. Zur 8800 hab ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.

wenn das gehäuse schwer sein kann (11 kg) dann könnte ich das aplus case twin engine ;=?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh