Neues System AMD oder INTEL

Y

Yudai

Guest
Hallo Leute hab mir irgendwie überlegt mir einneues system zu kaufen!
Momentan hab ich das System in der Signatur:

Jetzt wollt ich fragen was besser wär ein AMD X2 5000+ für ca.300€
oder ein Intel Core 2 Duo E6600 für ca.280€
oder lohnt sich das garnicht von meinem system umzusteigen?

mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey yo alta gangsta jaxon
lohnt sich nicht,
warte bis 2Q 2007
auf C2D würd ich höchstens umsteigen wenn

1.) du eine schwanzverlängerung brauchst
2.) dir dein system kein gutes gefühl der zufriedenheit gibt und du dir 100% siche bist dass es zu langsam ist
3.) du zu viel geld hast
ok yo alta ?

edit: deine sig :lol:
underground pro killer deluxe ;)

edit2: sry ist was assig von mir :) meins nur spassig

edit3:
was machst du eig mit dem system ?
würde an deiner stelle noch 512 oder 1 GB ram dazu tun und eine bessere ghrafik karte
die cpu ist dass beste an deinem system, eine verschnellerung im desktop oder in games würdest du nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
aso dann lohnt sich das nicht?
weil heißt ja immer die Dual-Core CPU's sind viel besser und so!
und dann heißts S.939 kann ma sowieso vergessen wegen kein DDR2-rams!

naja schneller schon kommt drauf an was du machst. Bei bild bearbeitung etc merkt man jetzt auch schon einen deutlichen unterschied. Bei spielen kommen erst dual core optimierte spiele bei den derzeitigen merkt man weniger unterschied.
zwischen den beiden genannten ist ein 6600 zu favorisieren ;)
Aber wenn du eher spielst kannst eigentlich noch etwas warten.

aber so ein intel core 2 duo E6600 ist ja schon zukunftssicherer als mein 4000+ oder?
und wen ich neues system kaufen würde lohnt es sich eigentlich ein SLI oder ATI Crossfire board zu kaufen?

Intel C2D lohnt sich nur bei viel Bild/Video/Musikbearbeitung dann merkst du mal was richtige Power ist! Ansonsten lohnt es sich nur bedingt!

Du bist ein Zocker und um immer aktuell zu sein müsstest du schon min. jedes Jahr ein Upgrade machen, sprich Board, CPU und Grakka!! Kostet nur Geld für nichts! Also könnte man auch lieber eine PS3 oder eine XBox 360 für´s zocken kaufen!

Ist meine Meinung jetzt....

Ein Computer kann auch noch andere Sachen...... :-)

ja da er schneller als der amd ist er auch etwas zukunft sicherer. Aber als spieler merkst du erst einen deutlichen leistungsgewinn bei dual core optimierten spielen (das erste spiel das meines wissens dies haben soll ist crysis neben dx10 ;), bei gothic3 weiss ich es nicht)

Naja mit einer 6600 wird man wohl kein richtiger Zocker sein.
Wenn dann solltest du die Grafikkarte aufrüsten. Ein Core2 Duo, selbst dein A64 4000+ ist ja untervordert mit dieser Grafikkarte.

ich möchte mein system (siehe sig) aufrüsten und habe mich für intel cd2 (e6600) entscheiden. die graka bleibt.. bräuchte eine mobo und ram empfehlung, da ich aus diversen testberichten (pcgh,tmhg) nicht schlau werde... wer kann helfen?

so besonders aufwendige spiele will ich eh nicht spielen nur das neue Need for Speed!
nur ich hab jetzt dann noch etwas geld üprig deswegen überleg ich mir ob ich nen neues system zusammen stell oder ein notebook kauf! weil ich eben vielleicht in nem jahr kein geld mehr hab des wegen möcht ich noch ein zukunfts sichereres System oder ein relativ gutes notebook deswegen frag ich euch!

Kauf dir ne MSI GeForce 7900GTO und du kannst mit deinem Sys noch lange genung Zocken!
Aber wenn du dir wirklich ein neuen Rechner kaufen willst dann solltest du dir das holen!
CPU:Intel Core2 Duo E6600
MoBo:Asus P5B-Deluxe
Graka:MSI GeForce 7900GTO
RAM:G.Skill 2GB KIT CL5 DDR800
NT:Enermax Liberty 500w
------------
Und falls du das machst würde mich dein 4000+ und das A8N-SLi interessieren!

hole dir lieber ne neue GrKa! Für 180€ ne 7900GS oder für 130 ne 7600GT! Und du kannst noch ein weilchen alles zocken! Deine CPU is noch schnell genug...

also dann am besten neue Graka und dann wenns noch reicht nen Notebook?

was wär denn mein system wert? so aus interesse!

Wertanfragen sind nur im Marktplatz erlaubt.

Eine X1900GT ca. 180€ wäre auch eine gute Karte und würde deinem System eine richtige Grafikpower entlocken.

Zuletzt bearbeitet:
naja er wird genauso wie ich noch nicht in den marktplatz reinkommen (60 Tage regelung)
30%-40% weniger als die sachen heute kosten würden (grob geschätzt keine garantie das es stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja net wie locker das Geld bei dir sitzt, wenns aber net sooo locker is würde ich einfach nur nen dualcore-Prozzi und die lahme Graka austauschen. Die schreit ja schon nach BREEEEMSE ;)
Wenn du ´s dir leisten kannst donner da 2x7900GT o.ä. rein.

Alles andere wäre erstmal Geldverschwendung...

bye Hübie

2 7900gt ^^ also das ist dann sehr viel geld rausgeworfen *g* Da kommt er mit einer 1900xt besser weg vorallem billiger. Aber sein rechner kann auch bis zum g8 bzw r6 reichen.
ein c2d würde ihn ja wenigstens schneller machen mehr ram auch.
Aber sli gespann kaufen ist doch überzogen, wenn schon zweite 7800gt wenn es unbedingt sein muss (was es nicht muss)

Zuletzt bearbeitet:
mal blöde frage was is r6 und g8?
naja ich müss noch schaun was ich an geld hab aber so 700-800 hät scho!

r6 = r600, die neue gpu-generation von ati
g8 = g80, die neue gpu-generation von nvidia

Zuletzt bearbeitet:
und auf den release von der g80, der in dem schönen Monat November stattfindet, könntest du noch mindestens warten. Wenn du dir mit der dx10 zeit lassen willst, kann es auch jetzt eine graka sein. Kauf dir aber kein sli gespann das zahlt sich nicht aus.
Zu meinen Fav. gehört die 7900gto (512Mbram und gutes P/l verhältnis) oder eine 1900xt die eine bessere BQ hat (aber der orig. lüffi ist etwas laut :teufel:).

Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg es dir im Nov was du dir holst, weil da kommt noch viel raus bis dorthin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh