bo!
Neuling
Moin ich soll meinem Kumpel ein neues System zusammenstellen, er will aus seinem alten Rechner noch eine 160 GB Samsung Spinpoint IDE übernehmen, wovon ich ihm auch nicht abrate, da ich selbst die 160 GB Platte habe nur mit Sata-Anschluss. Außerdem will er seinen DVD-Brenner behalten, da er auch nicht so schlecht ist. Er hat ein Budget von 850 € für die restlichen Komponenten. Ein wenig Übertaktungspotenzial sollte für später auch gegeben sein. Das Gehäuse sollte auf jeden Fall günstig sein. Ich habe schonmal folgendes zusammengestellt:
CPU: AMD 64 3700+ boxed 220€
Mobo: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D 130€
Graka: GeForece 7800 GT 290€
Ram: 2048 MB KIT ???
HDD: Samsung 160 GB IDE
DVDBR: Generic DVD-ROM SCSI
case: LC-POWER - Midi Tower 7012SD Silber / ??? 30€
Coolr: Boxed (bei der CPU dabei)
NT: Enermax Liberty 70€
740€
bitte macht verbesserungsvorschläge und sagt wo man Geld einsparen kann ohne an Leistung zu verlieren. Oder wo könnte man eventuell noch Leistung dazu bekommen?
PS: Der Rechner sollte hauptsächlich zum Zocken geeignet sein, natürlich brennt er auch mal ne CD oder surft im Inet =)
Danke schonma für eure Vorschläge :>
CPU: AMD 64 3700+ boxed 220€
Mobo: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D 130€
Graka: GeForece 7800 GT 290€
Ram: 2048 MB KIT ???
HDD: Samsung 160 GB IDE
DVDBR: Generic DVD-ROM SCSI
case: LC-POWER - Midi Tower 7012SD Silber / ??? 30€
Coolr: Boxed (bei der CPU dabei)
NT: Enermax Liberty 70€
740€
bitte macht verbesserungsvorschläge und sagt wo man Geld einsparen kann ohne an Leistung zu verlieren. Oder wo könnte man eventuell noch Leistung dazu bekommen?
PS: Der Rechner sollte hauptsächlich zum Zocken geeignet sein, natürlich brennt er auch mal ne CD oder surft im Inet =)
Danke schonma für eure Vorschläge :>