Neues System braucht Kritik =)

jap... so sehe ichs auch. ich geh jez ma net auf stegans entgleisungen
ein ;) und bemerke einfach nur mal wieder, dass die gt knapp 50€ günstiger als die xl ist und sich somit ein kauf der ati-karte nur dann lohnt, wenn man gerne sagt: ich hab die karte von 500/1000 auf 600/1150 gebracht oder so ^^

weil selbst oced kann die x1800xl sich nicht deutlich von der geocedten 7800gt absetzen. habe eben nen freund gefragt, der die 7800gt hat und die kommt auf locker 490mhz/1200mhz. damit zieht der an der normalen xl vorbei. und solange die keine flügel hat, wird sie sich die 50€ aufpreis nicht verdienen

und es kann definitiv keine geocde xl über die werte einer gtx kommen.

die 7800gt hat das bessere P/L!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Entgleisungen": :wall:
ich sehe das leider etwas anders: ;)
So gut wie jede XL kannst du auf 625/700MHz takten. Das entspricht XT Niveau (625/750MHz)! Da die XL wahrscheinlich agressivere Speicher timings hat, ist sie schon mit diesen Taktraten so schnell wie eine XT! Die XL und die XT besitzen den gleichen Chip R520. Der einzige Unterschied zwischen diesen Chips ist der Speicher:
- XT: 1,2 ns
- XL: 1,4ns, oder auch 2,0ns

zuerst die werte der gt, dann die der xl

1280 71:63
1600 61:52
1280 aa af 40:44
1600 aa af 42:44

mhm, okeee ;) also durch ocen soll das sich jetzt dramatisch ändern, so dass man sagen kann: 50€ mehr geb ich aus??? :lol:

da ist es doch viel sinnvoller diese 50€ zu sparen und schonmal fürs nächste upgrade bereit zu legen. weil wenn irgendwann die gt nicht mehr kann, kann kurz darauf die xl auch ned mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die XL non oc langsamer als die GT, aber bei der x1k Serie kannst du die Spannungen mit z.B. den ATI Tool einstellen! Das ist doch ein weiterer Vorteil! Und dann sagen viele, dass die BildQu bei nVidia net so gut sein soll, wie bei ATI (ich will hier jetz nicht darüber streiten!!). Aber mal erlich: Wer sieht das??

ich sehs ned ;)

aber mal wirklich: die 7800gts gehen auch einigermaßen gut zu ocen. ich würde dem threadersteller diese wirklich ans herz legen, weil sie mit 270€ einfach ein super "schnäppchen" :rolleyes: ist. wenn die x1800xl unter 300€ fallen sollte, dann ist sie ein gutes pendant. aber solange die da bei 315-350 rumwuselt, is nix...

Mal sehen was der Theardersteller dazu sagt!
Aber wie schon gesagt, überdenke das auch mal mit der CPU!!! ;)

Die Entscheidung liegt eh bei BO!
Was soll er mit der CPU überdenken? Der optio ist doch subba?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh