[Kaufberatung] Neues System für ca. 2000 franken-1300 euro

DocMef

Neuling
Ich brauch einen neuen PC hauptsächlich zum Zoggen.. Kann mir jemand einen
top^^ PC zusammenstellen??^^ Hab gesehen das die preise in deutschland teilweise höher sind als in der schweiz, oder??:stupid: Also kann es auch ein bisschen mehr als 1300 euros sein..

MfG Doc Mef^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, willst du OC? Was muss alles gekauft werden (Monitor, Gehäuse, Brenner, Tastatur usw.)? Auf welcher Auflösung willst du spielen? Für 1300€ bekommst du schon einen richtig schönen PC.

mfg

außerdem stellt sich die frage was du mit dem pc machen willst.... also spielen, videobearbeitung usw...

Hi, willst du OC? Was muss alles gekauft werden (Monitor, Gehäuse, Brenner, Tastatur usw.)? Auf welcher Auflösung willst du spielen? Für 1300€ bekommst du schon einen richtig schönen PC.

mfg

Eigentlich nur den PC mit Gehäuse.. Ja OC vielleicht..

q9650
4gb DDR3^^
GF8800GTX
und ein mb welches ich net weiss was passt
Coolermaster RC690
Scythe mugen oder Tr IFX14

Vrauchst du auch Festplatten?
Laufwerke etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das wohl als Scherz gemeint war. ;) Ein QX9650 kostet ca. 850€. Ein Q9650 ist noch nicht gelistet und DDR3 ist noch viel zu teuer im Vergleich zu DDR2.

Auf welcher Auflösung spielst du? Die Graka sollte darauf abgestimmt sein. Ansonsten sind 1300€ schon einiges für einen PC. Wenn du willst, könntest du wahrscheinlich deutlich günstiger bestellen. Sollen die 1300€ komplett verbraten werden? Falls ja, dann würde es in ein teureres Board fließen, wo du viele Extras vielleicht nicht brauchst. ;) Aber wie gesagt, welchen Monitor hast du?

Hier mal ein kleines Beispiel, wie es ungefähr aussehen könnte:
Q6600 ~ 210€
Scythe Mugen ~ 35€
GA-X38-DS4 ~ 140€
4GB G.Skill 800MHz CL5 (2 x 2GB) ~ 70€
8800GT ~ 240€
Seasonic S12II 430W ~ 60€
Samsung 500GB T166 ~ 80€
Brenner SATA ~ 30€
Macht zusammen ca. 865€. Hinzu käme noch ein Gehäuse deiner Wahl. Die Graka würde ich aber, wie gesagt, auf deinen Monitor abstimmen. Spielraum hättest du ja ausreichend. Auch ein neuer Monitor wäre im Budget drin.

mfg

jaa einen neuen monitor wäre auch keine schlechte idee^^ 20 oder 22 zoll.. asus oder soo^^.. 1680*1050
q6600 oder q9450?
bei der graka.. wieso keine gtx oder neue gts?

mfg

Wenn dann die 8800GTS(G92), weil die vom Preisleistungsverhältnis noch recht gut ist, GTX und Ultra rentieren sich schon nicht mehr....außer sie sind sehr günstig im Preis angesiedelt:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=14306

Also wenn du noch etwas warten willst und auf den Neuen Q9450 von Intel warten musst (was sicher nicht so falsch wäre), dann kannste auch gleich auf die 98xx Serie von nVidia warten, denn dann werden auch die Grafikkarten diesbezüglich günstiger (und auch besser....halt die neuen). Aber das ist dein Ding, wenn du dir den PC jetzt gleich kaufen möchtest, sollte es der Q6600 mehr als genug tun.

nee ich warte sowieso..^^ gibt es dann eine ganz neue reihe 98xx? nicht nur diese eine mit zwei ultras auf einander oder ist das die 8900??^^ wann kommen die etwa?

mfg

Ende Februar Anfang März kommt die 9800GX2, diese besteht aus zwei 8800GTS (G92) GPUs.
Mitte Februar soll noch vor der 9800GX2 angeblich eine 9800GT erscheinen.

Also ich schreibe dir mal was zu deiner Konfig hier.
Die du in andere Threads gepostet hast da du deinen nicht gefunden hast.

Ich würde es so machen:
Wenn du Tastatur und Maus was suchst sags einfach.
Solltest du eine eigene Soundkarte für deine Anlage wollen rate ich zu Creative SB X-Fi Xtreme Gamer.

-Intel Core 2 Duo E8400 (E8500 ist den Aufpreis nicht wert kriegt mana uch mit ein wenig OC hin)
-ASUS P5Q Pro
-Radeon HD 4870 (wenn du keinen 22 Zoll aufwärts hast nimm 4850/ Club 3D und Sapphire waren die billigsten Unterhändler)
-Enermax Modu82+ 425Watt
-Scythe Mugen+Retetion Kit (oder Thermalright IFX-14 mit 2x Scythe S-Flex 800 oder Alpenföhn Groß Clockner oder Noctua NH-U12P)
-Western Digital 650GB WD6400AAKS (schnell dank 2 großen Plattern)
-2x2GB DDR2 RAM-Kit 1000Mhz von G.Skill oder OCZ
-LG G20H DVD-RW Laufwerk
-Gehäuse nach Wahl (schau dir Antec Nine Hundred oder Sharkoon Rebel9 an)

-Samsung SyncMaster 226BW

-Windows Vista Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreibe dir mal was zu deiner Konfig hier.
Die du in andere Threads gepostet hast da du deinen nicht gefunden hast.

Ich würde es so machen:
Wenn du Tastatur und Maus was suchst sags einfach.
Solltest du eine eigene Soundkarte für deine Anlage wollen rate ich zu Creative SB X-Fi Xtreme Gamer.

-Intel Core 2 Duo E8400 (E8500 ist den Aufpreis nicht wert kriegt mana uch mit ein wenig OC hin)
-ASUS P5Q Pro
-Radeon HD 4870 (wenn du keinen 22 Zoll aufwärts hast nimm 4850/ Club 3D und Sapphire waren die billigsten Unterhändler)
-Enermax Modu82+ 425Watt
-Scythe Mugen+Retetion Kit (oder Thermalright IFX-14 mit 2x Scythe S-Flex 800 oder Alpenföhn Groß Clockner oder Noctua NH-U12P)
-Western Digital 650GB WD6400AAKS (schnell dank 2 großen Plattern)
-2x2GB DDR2 RAM-Kit 1000Mhz von G.Skill oder OCZ
-LG G20H DVD-RW Laufwerk
-Gehäuse nach Wahl (schau dir Antec Nine Hundred oder Sharkoon Rebel9 an)

-Samsung SyncMaster 226BW

-Windows Vista Home Premium 64 Bit

wieso keine gtx 280? ist jetzt auch nich mehr viel teurer.. ich tendiere eher zu nvidia
ocz mit 1000 mhz finde ich nirgens reicht auch 800mhz?

mfg

OCZ mit 1000er -> Bitte sehr

Naja, die ATI verbraucht weniger, ist immer noch günstiger und gerade mit AA/AF geht die gut ab. Aber deine Entscheidung ;)

Wo bekommst du eine gtx280 um die 200 euro?

ich bin ja sowieso schweizer und bei uns ist der preisunterschied bei zirka 70 franken..

aso, frag mich nur ob bei euch die 4870 teurer ist oder die 280gtx billiger :fresse:

Hallo DocMef

Ich hatte deine Zusammenstellung bereits gestern schon kommentiert :d. Nimm als RAM lieber die Mushkin Redline XP2-8000, die sind günstiger. Und ja, der Aufpreis lohnt sich nicht, da du den E8400 übertakten kannst.

(CPU-Kühler) Scythe Universal Retention Kit bei einem anderen Geschäft unbedingt nachbestellen.
(Netzteil) 450W-Variante genügt völlig. Oder brauchst du auch hierfür einen Beweis?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich füge mich^^
Hinzugefügter Post:
hatte eben gehört das die gtx 280 verdammt viel strom braucht..

Zuletzt bearbeitet:
da ist aber ATI auch kein sparwunder, grakas fressen einfach strom zum Frühstück

wieso nicht 100 watt zu viel nehmen und sicher sein das alles klappt?
Hinzugefügter Post:
und diese teile passen alle zu einander keine kompatibilitäts probleme?

Zuletzt bearbeitet:
425 Watt reichen locker, Alternativ ein EnermaxModu82+ 425 Watt, leiser und effizienter.

wieso nicht 100 watt zu viel nehmen und sicher sein das alles klappt?
Hinzugefügter Post:
und diese teile passen alle zu einander keine kompatibilitäts probleme?
Weil je nach Verbrauch deines Computers die Effizienz des Netzteils falsch ausgenutzt wird, wenn du ein zu grosses oder zu kleines nimmst. In deinem Fall sind 450W aber richtig.

@unsterblich: Bei uns in der Schweiz ist das Corsair deutlich billiger als das Enermax :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh