[Kaufberatung] Neues System für DJ Technik

ShaakLP

Experte
Hallo zusammen,

ich plane aktuell mir an meiner Audiotechnik einen kleinen Rechner aufzubauen, welcher dort das aktuelle Macbook (2011) ersetzen soll.

Zum Nutzen:
Aktuell läuft auf dem Bildschirm des MacBooks selbst Serato (Programm zum auflegen) und auf einem zweiten angeschlossenen ~18 Zoll Bildschirm meist noch ein Browser.
Hier macht sich allerdings mittlerweile das Alter bemerkbar. Beim Wechsel aus Serato -> Chrome kann ich pauschal mit 3 - 4 Sekunden wartezeit rechnen.

Der Nutzen würde sich mit dem neuen Rechner nicht ändern, jedoch möchte ich kein Laptop mehr am Equipment haben sondern gegenüber von mir zwei 4K TVs.

Die Überlegung ging nun einerseits zum MacMini M1 mit Magic Keyboard, Magic Trackpad + RAM Upgrade oder der folgenden Konfig:

CPU: Ryzen 7 5700G
Mainboard: Gigabyte X570 I Aorus Pro Wifi
M2: Crucial P5 Plus SSD 1TB
RAM: G.Skill Trident Z Neo 32 GB DDR4-3600 CL16-19-19-39
Netzteil: Seasonic Prime TX-650

Bei der Windows Version würde mich nun in jedem Fall interessieren ob die interne GPU für zwei 4K Displays ausreicht und ob es ebenfalls ein gutes Track / Touchpad gibt welches unter Windows funktioniert (hier habe ich bisher zwar beim großen A reichlich Auswahl gefunden, aber wie es um die Qualität steht weiß ich nicht). Von Cherry habe ich die GA84-5500 XS entdeckt, da wirkt allerdings das Touchpad extrem winzig.

Ich würd mich freuen, wenn hier jemand nochmal drüber schaut und im im besten Fall noch bei den Fragen weiterhelfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh