Neues System für Spiel: Quake 4 - Budget 1500€

Beeni@work

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
Ich habe momentan:
Proz: AMD Athlon XP 2500+@3200+
Board: Abit AN 7
RAM: 2x 512 MB Infineon A-6 @200MHz
GFX: Leadtek Geforce 6800GT 256MB GDDR3
HDD: 4x 160GB Hitachi IDE 7200/8MB
2x 250GB WD2500 IDE 7200/8MB
AUDIO: Creative Audigy Player

sonstiges:
Dawicontrol Raid Controller
420W Noiseblocker Netzteil
Chieftec Servergehäuse (2000xxx oder wie das heißt)


NEU SOLL HER:
Prozessor, Mainboard, RAM, GFX, Gehäuse mit gutem Design und Platz für einige Festplatten
Außerdem habe ich mir überlegt mit dem neuen System auch gleich auf SATA2 umzustellen, was dann auch Nahe liegt.

Ansprüche habe ich eigentlich nicht viele...
Quake 4 sollte demnächst gut drauf laufen, so dass ich nicht allzu schnell aufrüsten muss...
Also auf jeden Fall eher auf Spiele ausgelegt sein!
Außerdem brauche ich zwecks 6MBit Leitung ne Menge Festplattenspeicher.

Mein Budget liegt bei ca. 1500EUR, wobei da schon der Verkauf der alten Teile mit eingerechnet ist.

Ein Übertaktersystem wäre optimal!
Ob AMD oder Intel.. hm... ich kenne momentan nicht die Vor- und Nachteile beider Systeme.
Vielleicht kann ja jemand diese nochmal erläutern.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard eins von DFI ==> DFI Lanparty Ultra-D nforce4

Prozessor zum übertakten und gamen einen von Amd (San Diego,Venice) oder auf die neuen Opterons warten..sind sehr gut zum übertakten wie ich gehört habe!

Ram von MDT und Corsair sind nicht kompatibel mit DFI (habe 4 x 512mb Corsair Value Select auf dem selben Board laufen. (DFI))

Grafikkarte weiss ich nicht genau vielleicht eine X850XT (Alternate) weil du bruachst ja noch Geld für die Festplatten...

willst du alle HDD's austauschen??

gruss
 
Ja, alle HDD's raus und nur noch SATA2 rein.
Ich dachte so an 4x 250GB oder 2x 320GB
Denke da is Samsung ganz gut!
Allgemein kommt Quake 4 glaub ich besser mit Nvidia Karten zurecht, deswegen schiele ich eher auf Nvidia.
An einen San Diego oder venice habe ich auch gedacht.
Allerdings ist ja Intel momentan auch ganz gut im Rennen oder?
 
Läuft dein Pc den ganzen Tag? (24/7)
Ich würde zu Western Digital Caviar Raid Harddisks empfehlen...
In 3D Rendering und Videobenching ist Intel ganz gut ... da nützt es auch einen Pentium D840 Dual Core oder einen AMD X2 4600+ oder so zu benutzen aber
da gibt es teilweise Software die für 2 Cores geschrieben wurde.Aber bei
Single Core sind Amd Prozessoren fürs Gamen ein bisschen schneller und besser...


Grafikkarte :

http://www.geizhals.at/deutschland/a161774.html (GeForce 7800GT)
 
Momentan läuft er schon sehr viel!
Der PC soll erstmal nur für Spiele - speziell Quake 4 sein!
Also lieber nen guten Venice oder San Diego nehmen und übertakten als nen Pentium 640 übertaktet, ja?
 
Genau, ein San Diego ist besser...
Ich habe keine 320GB Festplatte mit SATA-II gefunden...
Reichen auch 2 x 250GB oder 2 x 320GB SATA-I??


gruss
 
Prozessor : http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html etwa 246€

Grafikkarte : http://www.geizhals.at/deutschland/a161774.html$ etwa 330€

Arbeitsspeicher : http://www.hpm-computer.de/assets/s...peicherddr/ocz/elplatrev2ddr4001024mbkit.html

Der Link wird immer falsch dargestellt es sind nicht die sondenr die OCZ für 154,90 mit BH-Winbond Chips!!

Case : http://www.geizhals.at/deutschland/a139467.html etwa 115€

Festplatten : http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html etwa 408 € (4x250gb)

Mainboard : http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html etwa 115€

= +/- 1370 € dann kannst du den Rest noch für den Versand nutzen...

Zusammenbauen tust du selber ;).

in Ordnung in etwa??

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel Arbeit gemacht...:cool:

Wenn er aber dann überall da bestellt wo die Teile am Günstigsten sind, kann er sich noch einen 2ten Rechner für die Versandkosten zusammenrechnen:haha:

Also ich find die MfHIV Geil...

Theoretisch würde seine momentane Config für Quark4 reichen...
 
eben das gleicht es ja wieder aus wen er z.B alles von Alternate oder Mindfactory bestellt dann kommt er so ungefähr auf 1500€

oder soll ich auch noch die versandkosten nachrecherchieren ? :d ;)

gruss
 
ich würde einfach keine Komplettsysteme kaufen von Siemens!
Habe vor kurzem ein System von Fujitsu Siemens mit einem Amd 4000+ Radeon X800XT PE etc... gekauft

SO eine WOche später war der am Boden und übertakten kann man den ehh nicht im Bios... so komisches Zeug ;)

gruss

Aber jedem das SEINE! wer zu faul ist zusammenzubauen kauft halt den Fujitsu ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt schon. Würde evtl reichen!
Aber die Aufrüstung jetzt wäre auch ohne Quake 4 dran gewesen, wird nun nur etwas darauf abgestimmt, weils grad passt.
Ja, das is schon sehr gut, aber da hab ich 25000 Teile über und habe nicht genau die Teile, die ich haben möchte, außerdem machts doppelt so viel Spaß, wenn man alles selbst zusammenbaut :)

Ich gucke dann wo ich die ganzen Teile herbekomme und wenns 1600EUR werden is auch egal :)
 
eben ich rechne dir sonst noch die Versandkosten zusammen bei geizhals.at etc... und stelle dir eine Liste zusammen ok?

gruss , eben wie gesagt das kommt auf genau 1500 € aussert du willst noch ne Audigy ZS 2
 
ehm... wenn du das wirklich machen willst gerne :)
Ne, die Soundkarte passt schon! Die wollte ich eh haben :)
 
ja ok, das mit dem zusammenbauen stimmt schon, aber ich habe bisher auch immer alles selbst zusammengebaut, trotzdem ist es ein Spitzen Rechner für das Geld, oder?

Du wolltest einen Rechner für ca. 1500 Euro der für Quake4 taugt, und das tut er...
 
den den ich konfiguriert habe nicht??
also nein...... hehe :d
ok werde mal die Liste machen...
gruss
 
Mit der Audigy 2 ZS retail Soundkarte wär das System exkl. Versand 2420 € (etwa)

gruss
 
Hoppla, ein bisschen über den 1500 Euro oder?

War das jetzt alles bei einem Shop? Ist das echt so gravierend der Unterschied zu den einzelnen Shops?

Is ja der Hammer.

:( :(
 
Wenn du alle Komponenten in einem Shop bestellst (Alternate) dann kostet dich der Computer etwa 1680 €.
 
Na da bin ich jetzt aber beruhigt.

Werde mir deine Config nochmal näher betrachten denn ein Kumpel von mir such im moment auch einen neuen Rechner...

Der würde denke ich auch soviel Geld ausgeben. Deshalb beteilige ich mich auch hier rege an diesem Thema...

:bigok: Guter Mann :coolblue:
 
Ich möchte mal wissen, wozu man soviel Festplattenplatz braucht, vor allem wos hauptsächlich nur zum Zocken sein soll.
 
@berse
Ist aber ohne Cd bzw. Dvd Laufwerk weil Benni@work keine braucht und schon hat...
 
so isses! Alles auf mich abgestimmt hier!
Warum ich so viel Platten brauche?!
lies mal oben ;)
"Also auf jeden Fall eher auf Spiele ausgelegt sein!
Außerdem brauche ich zwecks 6MBit Leitung ne Menge Festplattenspeicher."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh