Neues System! Gamer PC

Bastio214

Neuling
Hallo

Was haltet ihr von dem Gamer System? Und kann ich damit auch aktuelle Games zocken wie Resident Evil 5, WoW, OF2 Dragon Rising und eventuell Far Cry 2 und Crysis!

Intel System

Intel Core I7 920
Asus P6T X58 oder Asus P6T Deluxe V2 oder GigaByte GA-EX58-UD4P
XFX GTX260
Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 oder OCZ 6GB Intel Extreme KiT PC3-12800U DDR3-1600 CL8????
Be-Quiet 450 Watt NT
WD Blue 640GB Festplatte

AMD System

AMD Phenom II 955BE
Asus M4A79T Deluxe
XFX GTX 260
OCZ 4GB KIT Reaper HPC PC3-12800U DDR3-1600 CL7
Be-Quiet 450 Watt NT
WD Blue 640 Festplatte

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 600 Euro

Auflösung ist 1680x1050

Übertakten will ich eventuell die CPU ein wenig wenn er zu langsam sein sollte

Fürs Zocken definitiv AMD. Verliert da kaum Punkte gegen Intel und ist einfach deutlich günstiger.

Würde ein anderes Mainboard nehmen, günstiger Speicher und ein anderes Netzteil. Dabei sind die Timings des Speichers unerheblich. Außerdem fehlt jeweils ein CPU Kühler, ein Gehäuse und ein Laufwerk. Als Festplatte lieber die "Black" Version nehmen: längere Garantie und etwas höhere Leistung. Das bis hierher gesparte Geld vielleicht in eine SSD fürs Betriebssystem stecken. Als Graka evtl. eine HD4870, eine GTX260 216 ist aber auch okay. Hinsichtlich des P/L-Verhältnisses gewinnt jedoch die HD4870.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb Corsair XMS3 DDR3 1600
Scythe Mugen 2
Enermax Pro82+ 425W oder Corsair HX 450
LG GH22NS50
Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM690
Intel X25-M 80Gb

Grüße,
Killburn

Nein! Intel ist nur bei Anwendungen schneller die rein auf die CPU gehen: Rendern etc.. Bei spielen ist die Leistung nahezu identisch.

HAtte viell auch noch an

Asus Rampage 2 Extreme mit nem Intel Core I7 920 gedacht

Übertakten will ich eventuell die CPU ein wenig wenn er zu langsam sein sollte
Das wird mit der GTX260 kaum viel bringen ...
Nimm den AMD plus ne GTX275 (oder warte nen Monat auf die DX11 Karten), kostet ca. das gleiche wie der i7 mit 260 und bringt Dich *viel* weiter ;-)

Eventuell ist in nem Monat auch der i5 billiger und rentiert sich dann ... das beste was Du z.Zt. machen kannst, ist warten ;-)

Aber wie besagt, bei Spielen tut sich eh wenig.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also Es geht eigentlich nur ums MB den Prozzi und um den Speicher! Das andere ist alles schon verbaut ! Hab das ca schon ein halbes Jahr! Hab zurzeit ein AMD System mit AMD 6400+ Asus M3N-HT Deluxe Board und 4GB Corsair DDR2.800 Speicher

Dann nimm AMD. Warten ist eigenlich immer schmu. Wenn die neuen Sachen raus sind ist schon die nächste technische Revolution in kürze angekündigt.

Grüße

Also ist das Intel System mit:

Intel Core i7 920
Asus Rampage II Extreme

genau so schnell wie:

AMD Phenom II 955BE
Asus Crosshair III Formula (Will kein Gigabyte mehr! HAtte nur schlechte Erfahrung damit) Auf SLI verzichte ich!

Ja bei Spielen schon.

Das Board ist überteuert und das Gigabyte mit 770er Chipsatz sehr erprobt und es gibt nur extrem wenige negative Berichte und Erfahrungen. Wenn es ASUS sein soll nimm ein günstigeres. Wenn die Sonderausstattungend es teuren Boards nicht brauchst nimm ein günstigeres. Leistungsmäßig sind die ganzen Chipsätze ziehmlich gleich auf; Unterschiede sind gerade mal messbar aber nich spürbar.

Intel: Asus p6t deluxe v2
AMD: ASUS M4A78T-E, 790GX

Weiß halt net was ich nehmen soll :/ Intel oder Amd

Hab halt schon oft gehört Intel ist schneller in Games und so weiter! Die meisten Games unterstützen ja auch Intel Core i7

Hat der Intel Core i7 920 nen Multiplikator? Wenn ja ist der offen?
Und bekommt man den auf 3.2 Ghz?

nein hat keinen freien multi,der multi ist 20 (tiefer stellen kann man ihn) und ja 3.2 bekommt man mit einem i7 leicht hin, jedoch schafft man dieses ergebniss auch mit einem amd.

Wie overclocked man den?

Mir gehts halt auch darum da man beim X58 Chip Crossfire und SLi nutzen kann!
Und man 6GB im Triple Channel nutzen kann

Bastio ich sage es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Zum Spielen einen i7 zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Er kann seinen technischen Vorsprung bei sehr CPU lastigen Anwendungen in Spielen nicht einlösen und bietet so keine Vorteil gegenüber einem PII. Klar sind die super zum Übertakten aber ebenso stromhungrig und heiß. Wenn man also stark übertaktet muss man beim i7 über eine WaKü nachdenken.

Daraus schlussfolgern wir einfach mal einen P/L-Vorteil Seitens AMD in Anbetracht der minimalen Performanceunterschiede bei Spielen.

Grüße

Okay werd mir jetzt folgendes holen

AMD Phenom II 955BE wird auf 3.4 Ghz getaktet denk ich
Asus Crosshair III Formula (wegen dem guten OC)
OCZ-4GB-KIT-Reaper-HPC-PC3-12800U-DDR3-1600-CL7
Eventuell das Corsair H50 Wasserkühlsystem wenn mein Xigmatek Achilles schlapp macht

Was ich schon hab:
XFX GTX260 xxx
WD 640 GB Festplatte
Be-Quiet 450 Watt NT

Zuletzt bearbeitet:
Auf 3,4GHz kriegste die CPU auf jedem Board. Ausstattungstechnisch ist das P/L-Verhältnis des von dir gewählten Board wirklich "unterirdisch".

8Gb brauchst du absolut nie. 4Gb reichen zum Spielen noch Masse.

Grüße

Und wegen des offenen Multi ist der Ram eh nicht so ausschlaggebend!
Also reicht da auch 1333er oder 1600er CL9 Ram. Hauptsache nicht mehr als 1.65V

Eventuell das Corsair H50 Wasserkühlsystem
Das Teil ist für mich keine Wasserkühlung, sondern nur ein mässiger Luftkühler, der Wasser gefüllt ist.
Alle Vorteile einer "echten" Wakü sind nämlich nicht gegeben:

• lautlose Kühlung möglich
  • deutlicher Leistungsunterschiede zu einem Luftkühler (das Teil ist nichtmal so gut die der Prolimatech)
  • es lässt sich nicht erweitern/aufrüsten
Corsair ist hier klar nicht am Ziel einer Wasserkühlung angekommen und hat ein Produkt entwickelt, auf das unbedarfte User hereinfallen, die ihr Hirn auschalten, wenn sie "Wasserkühlung lesen".

Sag mir doch mal woher die "tolle" Kühleistung kommen soll, wenn dort nur ein popeliger Single Radi verbaut ist? Es fehlt einfach die Kühlfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh