Hallo,
ich habe mir ein neues System bestellt mit folgenden Komponenten:
mein altes System ist/war wie folgt:
Core 2 Duo 6400 2.13Ghz @ 2.5Ghz
Asus P5W-DH Deluxe
4GB DDR2 Ram (4 Riegel)
GeForce 9800 GTX
1x SSD (Samsung 830)
3x SATA Festplatten
die Festplatten und SSD werde ich in das neue System übernehmen, nun weiß ich nicht ob ich auch ein Netzteil brauche. Im alten System ist ein Seasonic mit 380W drin und hat keinerlei Probleme bereitet.
Bräuchte hier Rat von euch, reicht mein altes Netzteil für die neue Konfiguration aus? Wie schon gesagt arbeitet das alte System ohne Probleme auch mit dem leichten OC.
Falls es nicht reicht, welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Wichtig wäre halt 5+ SATA Strom Anschlüsse und die Kabel sollten lang genug sein da Netzteil im Midi Tower oben montiert wird.
ich habe mir ein neues System bestellt mit folgenden Komponenten:
- i5 3570K
- AsRock Z77 Extreme 4
- GSkil 16GB DIMM Kit
- ASUS GeForce 660gtx OC
mein altes System ist/war wie folgt:
Core 2 Duo 6400 2.13Ghz @ 2.5Ghz
Asus P5W-DH Deluxe
4GB DDR2 Ram (4 Riegel)
GeForce 9800 GTX
1x SSD (Samsung 830)
3x SATA Festplatten
die Festplatten und SSD werde ich in das neue System übernehmen, nun weiß ich nicht ob ich auch ein Netzteil brauche. Im alten System ist ein Seasonic mit 380W drin und hat keinerlei Probleme bereitet.
Bräuchte hier Rat von euch, reicht mein altes Netzteil für die neue Konfiguration aus? Wie schon gesagt arbeitet das alte System ohne Probleme auch mit dem leichten OC.
Falls es nicht reicht, welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Wichtig wäre halt 5+ SATA Strom Anschlüsse und die Kabel sollten lang genug sein da Netzteil im Midi Tower oben montiert wird.