Neues System oder Upgrade?

fb-ilhan

Neuling
Hallo,

ich habe einen P4 2,4GhZ Northwood Sockel 478.

Letztens habe ich ein neues Mainboard bekommen. Jetzt kann ich sogar Prescott mit 3,4GhZ einbauen.

Ich habe vor in der nächsten Zeit mein System aufzurüsten.:xmas:

Was empfiehlt ihr? Schnellerer Prozessor? oder doch Umstieg auf AMD64 und neues System?
:angel:
Würde so um die 300€ ausgeben können. Natürlich nur wenn ich die alten Sachen verkaufe. Gigabyte 8i848 PG Mainboard und mein Prozessor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du zocken willst und nebenbei Benchmark Rekorde ergattern willst,
ist ein AMD 64 Sys immer ne gute Wahl.
Kommt es Dir nur aufs zocken an und nicht auch Übertakten, ist ein AMD 64 Sys auch das billigere.

Würde auch auf ein neues Sys umsteigen.
Bist dadurch mehr zukunftssicherer, als mit deinem jetzigen Sys.
Gibt schon sehr billige AMD64 Systeme, wo du ordentlich zocken kannst :bigok:

MFG

Bestellung ist erfolgt.

Habe mir nun einen AMD x2 3800 zugelegt. Dazu ein Gigabyte K8nF9 Ultra und Corsair 1024 MB 3200C2 Pro. Hinzu kam noch eine Geforce 6600GT TD. Da ich so im Kaufrausch war habe ich mir noch eine 300 Gb Platte zugelegt (16Mb Cache versteht sich). Fragt sich nur wer das jetzt alles zusammenbaut. Ich hoffe mal damit kann ich jetzt ein bissl gut leben... für die nächste Zeit...

:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

monster graka^^

Ich denke auch dass du den ansonst schönen pc ziemlich ordentlich mit der 6600gt ausbremst. Ne 7800gt oder ähnliches sollte es schon sein.

Auf jeden Fall. Ein paar Leute meinen zwar, dass ein Leistungseinbruch durch eine CPU-Limitierung geschieht, aber ich bin mir absolut sicher, dass ein X2 3800+ nicht seine Muskeln ausspielen kann, wenn er zusammen mit einer 6600GT arbeiten muss. Eine 7800GT/GTX oder eine X1800XL/XT wäre angebracht, um die Power des Rechners voll ausschöpfen zu können.
Gruss waschbaer

Intel Rockt. Mein Prescott macht immer noch so manchen AMD64 Angst. Behalt deine Intel Sachen....

Hm, wenn er erst vor kurzem nen neues IntelBoard bekommen hat würd ichs mir zweimal überlegen, hättest du vorher gefragt hätte ich dir auch nen AMD empfohlen.
Aber wenn man mal ehrlich ist, nen 3,4 Prescott ist ja auch nich gerad die langsamste CPU...
Was hast du für eine Graka?

Oh, wer lesen kann is klar im vorteil..hast ja schon eingekauft...wobei das mit der Graka ja auch sone Sache ist. Da hätte ich lieber an der Platte oder an was anderem gespart und mir ne ordentliche ala 78gt oder 1800xl geholt.

Mit der 6600 kannst ja nichmal die aktuellen Games richtig zocken, geschweige denn die die da noch kommen werden.

Ja ich werde mir wohl etwas später eine *bessere* Graka holen. Leider fehlt mir das Geld dazu -->Momentan! Aber ich werde ja meine alten Komponenten verkaufen. Vielleicht kommt da ja einiges zusammen.
Ich musste mir eine günstige Karte kaufen da ich nun PCI Express habe. Meine Alte hatte einen AGP Port.Also demnächst gibt es dann bei Ebay folgendes zu ersteigern:
P4 Northwood 2400
GA 8i848 P-G
120 GB Maxtor
80 GB Seagate
Nvidia Fx 5700 256MB
Infineon PC2700 512MB DDR
Geil PC2700 512MB DDR

Das System ist so aber auch schon ganz schnell...wen wunderts dieser Gewaltige Unterschied von P4 2,4 auf X2 3800+ echt der HAmmer. Kann ich nur empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh