Hallo zusammen,
ich hab mir ein neues System aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
Netzteil: Tagan TG 530-U15
Prozessor: Athlon 64 X2 4400+ int. 2.2G
Mainboard: MSI K8N Diamond Plus
CPU Kühler: Zalman CNPS7000B-Cu
Arbeitsspeicher: 2x KINGSTON VALUE KVR400X64C3A512
Grafikkarte: GIGABYTE GV-NX78X256V-B
Festplatte: Samsung SP2504C
DVD Brenner: NEC ND-4550/SILVER
Nachdem ich alles zusammen hatte (ohne irgenwas übertaktet zu haben) wollte ich wissen wieviel Punkte ich im 3DMark05 erreiche. Der läuft allerdings nicht bis zum Ende durch sondern bleibt beim CPU Test hängen, bzw. das Bild friert ein und es passiert gar nix mehr. Dasselbe auch beim 3DMark03, bleibt ebenfalls beim CPU Test stehen und ich muss den PC über den Reset Button neu starten.
Naja, wenns denn nur 3DMark ist wärs ja nicht so schlimm.
Hab mir dann das bei der Grafikkarte mitgelieferte Spiel XPand Rally installiert, ca. zwei Minuten gespielt und dann war auch fertig, Bild eingefroren. Tja und nun bin ich etwas überfragt was die Fehlerquelle sein könnt.
Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
Danke und Gruss
Wyle
ich hab mir ein neues System aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
Netzteil: Tagan TG 530-U15
Prozessor: Athlon 64 X2 4400+ int. 2.2G
Mainboard: MSI K8N Diamond Plus
CPU Kühler: Zalman CNPS7000B-Cu
Arbeitsspeicher: 2x KINGSTON VALUE KVR400X64C3A512
Grafikkarte: GIGABYTE GV-NX78X256V-B
Festplatte: Samsung SP2504C
DVD Brenner: NEC ND-4550/SILVER
Nachdem ich alles zusammen hatte (ohne irgenwas übertaktet zu haben) wollte ich wissen wieviel Punkte ich im 3DMark05 erreiche. Der läuft allerdings nicht bis zum Ende durch sondern bleibt beim CPU Test hängen, bzw. das Bild friert ein und es passiert gar nix mehr. Dasselbe auch beim 3DMark03, bleibt ebenfalls beim CPU Test stehen und ich muss den PC über den Reset Button neu starten.
Naja, wenns denn nur 3DMark ist wärs ja nicht so schlimm.
Hab mir dann das bei der Grafikkarte mitgelieferte Spiel XPand Rally installiert, ca. zwei Minuten gespielt und dann war auch fertig, Bild eingefroren. Tja und nun bin ich etwas überfragt was die Fehlerquelle sein könnt.
Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
Danke und Gruss
Wyle
Zuletzt bearbeitet: