Neues System zusammenstellen, frage nach Arbeitsspeichern

seakone

Neuling
Hallo Allerseits,

ich habe vor, mir ein komplett neues System zusammen zustellen.

Folgende Komponenten wollte ich u. a. verbauen:

CPU: Intel i7-3960X
Mainboard: EVGA X79 Classified
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 680 Hydro Copper

Nach langer intensiver Suche bin ich auf 2 verschiedene Arbeitsspeicher-Kits gestoßen und
kann mich nun nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Im weiteren, hatte ich hatte vor, dass System mit 3 weiteren Grafikkarten und besseren/größeren Arbeitsspeichern, sowie SSD-Festplatten, im laufe der Zeit weiter auf-/nachzurüsten.

Hier die folgenden Speicher:

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (F3-17000CL9Q-16GBZH, RipjawsZ-Serie)

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/961595/?

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (F3-17000CL11Q-16GBZL, RipjawsZ-Serie)

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/961596/?

Nun zu meinen Fragen:

Welches der beiden Kits ist schneller ?
Ist es noch aktuell, das geringere Latenzen und/oder Geringere MHz Zahlen schneller sind ?
Welches Kit würdet ihr empfehlen das ca. im Preisrahmen bis 140 Euro liegt.
Was haltet ihr von dem EVGA X79 Classified Mainboard ?
Wie viel MHz im Bezug auf Arbeitsspeicher unterstützt das EVGA X79 Classified maximal ?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte das System vorrangig zum Spielen von aktuellen Spielen nutzen und dieses später übertakten.
Mein Budget liegt ca. bei 2500 Euro, für das gesamte System.

Gruß

Zum zocken brauchst Du keine 16GB RAM.

Naja, wird wohl ein Monstersystem:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Als NT würde ich eher das Seasonic X-560 nehmen.
Und da auch übertaktet werden soll würde ich dann den 10€ teureren I5 3570K nehmen.

Danke schon mal für die Antworten :)
Ich glaube, dass kam etwas falsch rüber, ich wollte schon die von mir genannten Teile verbauen :P
Da ich mir die nächsten Jahre kein neues System mehr zulegen wollte, sondern nur weiter nach-/aufrüsten wollte, wenn die Preise gefallen sind.

Mir ging es nur darum, welche der beiden Arbeitsspeicher-Kits, schneller bzw. besser sind
und ob es im Preisrahmen von ca. 140Euro, bessere Arbeitsspeicher gibt.

Und ob es noch aktuell ist, das geringere Latenzen und/oder Geringere MHz Zahlen schneller sind.

Sowie, welche Alternativen im Punkto Qualität und Funktionalität, es zu dem EVGA X79 Classified Mainboard gibt.
Und wie viel MHz im Bezug auf Arbeitsspeicher, dasa EVGA X79 Classified maximal unterstützt.

Gruß :)

das ist reine Geldverschwndung ein i5 wird noch locker 3Jahre reichen um alles auf Ultra/Hoch anzuzeigen und durch das eingesparte Gled kannst du dir dann in2-3 Jahren nen aktuelle Grafikkarte kaufen

Klar kannst du überteuerte und sinnfreie Highendhardware kaufen, jedoch wäre es keine Beratung wenn wir dir nichtmal sagen würden, das das was du vorhast für ein Gamersystem absolut null mehrwert zur "normalen" Hardware bietet.

Um deine Frage zu beantworten:
Mainboards kauft man nach Ausstattung und ggf. Design. Qualitativ gibts keine großen Unterschiede, wenn man von den aller billigsten weg ist.
Sandy kann Ram nur mit 1600MHz ansteuern. Alles drüber ist Schwachsinn.

Danke schon mal für die Antworten :)
Ich glaube, dass kam etwas falsch rüber, ich wollte schon die von mir genannten Teile verbauen :P
da ich mir die nächsten Jahre kein neues System mehr zulegen wollte, sondern nur weiter nach-/aufrüsten wollte, wenn die Preise gefallen sind.
Jetzt weißt du, dass du nicht ganz den richtigen Weg gewählt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh