Neues System

Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
104
Ort
Berlin
hey jungs,

Ich hab zurzeit ein core i5 system und hab von den sockel burner gelesen und hab einfach kein bock drauf das mein sockel auch noch fakelt...

Hab der zeit ein Asus P7P55D Pro und wie gesagt ein i5 von atelco gekauft...bin noch in den 14tage rückgaberecht und will die dinger zurück geben und ein i7 920 kaufen mit dem dazugehörigem board natürlich

Meine fragen an euch :

1. Sollte ich überhabt alles zurück geben und zum 1366 sockel greifen?
2. Mein 1366 system würde dan wie folgt aussehen :

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed
Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB(trippel-channel ist mir egal mehr als 4gb brauche ich nicht )

3. ist es ok so ?

danke jetzt schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Wenn Du Dich dann besser fühlst
3) Wenn Du nicht übertakten möchtest ist 1333er RAM zu fix :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Les, erstmal WANN und WARUM die wegrauchen! Sowas voreiliges da....
 
steh vor einem ählichen problem nur das ich noch gar kein system hab hab schon einen theard offen leider noch nicht viele antworten
 
Les, erstmal WANN und WARUM die wegrauchen! Sowas voreiliges da....


jaaaa großer nur das problem ist ist auch bei leuten weg geraucht die garnicht übertaktet haben sogar bei einigen die haben das system erst neu zusammengebaut haben ist es beim ersten start abgeraucht

ja die brauchen mir nicht mit druckpunkten und zukrasses OC´en ankommen hatte ich auch nie bei meinen 775 sockel oder mein alten AM3 sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?
Bitte um einen Link!


Da hättest du dich mal vorher drüber informieren sollen....aber wenn du dich besser fühlst, dann schick es zurück und kauf dir was neues...
 
Ich versteh deinen Satz, den du in deinem Post geschrieben hast, nicht wirklich ;)

Hier im Forum ist mir kein Fall bekannt, wo der Sockel abgeraucht ist, ohne starkes OC....also bitte Link :p
 
Ok...aber dein System läuft doch schon oder?

Aber, wenn du es zurückschicken kannst und dich besser fühlst, dann tue es....bei dem S1366 ist woeas nie vorgekommen...Außerdem lassen sich die neuen i7 920 sehr sehr gut übertakten :)
 
ja ich hab nur angst andere poster behaubten das deren mobos nach parr monaten auch abgeraucht sind...

also derzeit läuft alles ich konnte sogar noch bischel hochtakten im standard spannung vom CPU
nur halt ist so ein unsicheres gefühl auch wenn ich alles auf standard hab und den beschi**en lauten boxed lüfter XD
 
Ja, das wär auch nichts für mich, mit der "Angst" leben zu müssen :p

Da du noch innerhalb den 14 Tagen bist, sollte das ja alles kein Prob sein :)
 
Wenn Du der vorsichtige Charakter bist, dann tausch um.

Als CPU greifst Du dann zum Xeon W3520, der taktet besser, oder genausogut bei weniger vcore. Kostet nur ~10 Euro Aufpreis, bei mindfactory versandkostenfrei.

Board passt auch. RAM kannst Du ja praktischerweise behalten, wenn Du kein Triple Channel willst.

ciao

Alex
 
Achso, naja Triple Channel würde ich dann auch mitnehmen...wozu hat man denn dann den S1366?

Kannste RAM nicht auch zurück geben?
 
doch doch kann ich zurück geben XD

jungs mal ne frage ich hab alles noch sauber nur von meinen SATA kalbeln fehlen die plastik tütchen und von parr kleinkram dingern deren tütchen auch meint ihr da gibs probleme dann ne wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt bekommste nicht den kompletten Preis zurück erstattet....aber ich hab 2 mal ein Board zu Mindfactory zurückgeschickt und hab immer den vollen Preis zurück bekommen :)

Da waren auch einige Verpackungen von Kabeln nicht mehr vorhanden ;)
 
bei mir ist noch alles vorhanden nur diese fiesen kleinen tütchen nicht XD

also hab mich entschieden mein LGA1366 system wird so aussehen:

Core i7 920 (D0 oder C0 sehe ich gerade bei mindfactory wisst ihr wo der unterschied ist ?)
ASUS P6T SE, X58
Mushkin Enhanced Essential DIMM Kit EM3-10666 6GB
alles zusammen für 480€

hab für mein LGA 1156 427€ ausgegeben also der aufpreis lohnt sich burnend hoffe ich mal XD

@Basti92 danke großer hab wegen dir wider jute laune ;)
und wie ich an deiner SIG. erkenne reicht mein Cougar s550 aus um mein 1366 system mit strom zu versorgen und zu OC´en
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mein altes 775 sockel wider dranne mit meinem Q6600 XD...

Montag gebe ich alled wider zurück und bestelle mir am selben tag noch mein 1366sockel *ironie*
 
bei mir ist noch alles vorhanden nur diese fiesen kleinen tütchen nicht XD

also hab mich entschieden mein LGA1366 system wird so aussehen:

Core i7 920 (D0 oder C0 sehe ich gerade bei mindfactory wisst ihr wo der unterschied ist ?)
ASUS P6T SE, X58
Mushkin Enhanced Essential DIMM Kit EM3-10666 6GB
alles zusammen für 480€

hab für mein LGA 1156 427€ ausgegeben also der aufpreis lohnt sich burnend hoffe ich mal XD

@Basti92 danke großer hab wegen dir wider jute laune ;)
und wie ich an deiner SIG. erkenne reicht mein Cougar s550 aus um mein 1366 system mit strom zu versorgen und zu OC´en


Ja, ich mein ja, dass nur diese kleinen Folientütchen nicht mehr da waren....Ja, dein Netzteil sollte locker ausreichen :)

Wie kommts, dass du nun doch das ASUS P6T SE willst? Das Board hatte ich auch und damit lief mein System nicht. Mit dem Gigabyte ging es sofort :)

Das P6T SE ist bestimmt nicht schlecht, aber ich hatte mit meinen UD3R (Rev. 1.6) mehr Freude gehabt....außerdem liest man des öfteren, dass man mit dem ASUS diverse Probleme mit dem Arbeitsspeicher hat. Manchmal werden nur 4GB erkannt, nach einem Neustart wieder 6GB und so Späßchen halt....

Beim RAM könntest du für einen geringen Aufpreis diesen hier haben: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377912.html

Der ist sehr gut und reicht für jeden OC-Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber 6GB reichen jawohl für alles....aber wenn du die Aufrüstoption haben willst, dann nimm nen anderes. Ich mein du hast ja gesagt, dass dir 4GB reichen^^
 
ich weis XD

großer sag mal ist die möflichkeit hoch das ich nur Rev. 1.0 vom board bekomme oder doch eher 1.6?
 
Das weiß ich nicht....ich hab mir das Board bei "jz electronics" gekauft...da wird schon das neuste Bios draufgespielt und überprüft, ob das Board super funktioniert!
Ist aber auch etwas teurer dann. Da bekommst du aber auch zu 100% dann die Rev. 1.6.
Die sollte es schon sein :)
 
naja bei mindfactory sollte das auch gehen?!?

hab mir mal sagen lassen das wenn du die ganz lieb drum bittest dir die i7 920 (D0) zuschicken das die das dann auch tun...
 
Musste anrufen und fragen!

Ja, das mit dem i7 ist was anderes!
Schau mal bei geizhals....da steht Mindfactory zweimal in der Liste. Wenn du dann auf den Shop draufklickst wirst du sehen, dass bei einem der beiden bei der Artikelbeschreibung des i7´s explizit D0 dabei steht ;)
 
JZ ist eine 1a Adresse, hab meine CPUs und meine Boards auch bei ihm geholt und bin 100% zufrieden. Den Aufpreis zahle ich gerne!
 
Musste anrufen und fragen!

Ja, das mit dem i7 ist was anderes!
Schau mal bei geizhals....da steht Mindfactory zweimal in der Liste. Wenn du dann auf den Shop draufklickst wirst du sehen, dass bei einem der beiden bei der Artikelbeschreibung des i7´s explizit D0 dabei steht ;)

danke für den tipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh