neues system

thunder 40

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
14
hallo ihr erstmal super geiles forum
so jetzt zu meinem kleinen problem:
wollt mein system aufrüsten
meine wunschliste ist folgende: ASUS Crosshair V Formula
ASUS Nvidia GeForce GTX650Ti
Corsair XMS3 Dominator GT 8GB 2-Kit
CPU AMD FX 8350 4000MHz
jetzt meine frage passt das ram zum prozzi und zum motherboard ? laut asus liste passt es nicht laut händler passt es
was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollkommen im luxx :wink:

was hast du denn mit dem system geplant?
 
na ja gamen und so weiter ist für meine benötigte rechpower zuviel bin aber ein technikfreak
 
Dan würde ich aber ganz klar auf ein Intel System setzen.

Also
I5 3570K
Gigabyte Z77 D3H oder Z77X D3H
8GB G.Skill Ares
 
Wenn Gaming im Vordergrund steht, solltest du unbedingt zu einem Intel-System greifen. Warum ist auch ganz einfach zu erklären. Die Performance, die der Bulli zur Verfügung stellt, wird von den Games nicht effektiv in Anspruch genommen. Der Stromverbrauch ist vom Bulli aber dennoch vorhanden und dafür zu hoch. Mit einem Ivy Bridge-Prozessor bist du erstens schneller unterwegs und zweitens wesentlich stromsparender.
 
ja schon klar aber bin amd fan und es war ja auch nicht meine frage
dieses getue zwischen intel und amd ist genauso quatsch wie apfel und android
 
wenn du dir bewusst bist, dass du weniger leistung fürs geld bekommst, dann mach das ruhig.

allerdings finde ich deine gewichtung sehr fragwürdig.
ein sauteures board, aber eine gpu, die nur leidlich zum zocken taugt...
 
hey ihr technik freaks passt das ram zum prozzi und mb?????????????????
 
Ich würde dir auch einen Intel CPU empfehlen. AMD ist weder billiger noch besser. Hierbei geht es nicht um Sympathien sondern um Leistung :)

Mit "Apfel&Android" kann man das nicht vergleichen, denn im Gegensatz zu "Apfel&Android" ist Intel wesentlich besser als AMD.
 
spätestens in einem Jahr wirst du mit der Graka auch keine Freude mehr haben :(
 
weil hohe headspreader gerne mal mit dem cpu kühler kollidieren.
 
da hast du sogar recht ist jetzt bei mir auch so hab einen ziemlich grossen zahlmann venti und da besteht das problem auch aber 1. hat das mb 4 mal ram steckplätze und 2 reichen und 2. wollte ich nä jahr eh auf wakü umsteigen daher anmeldung in dem coolen forum

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:30 ----------

spätestens in einem Jahr wirst du mit der Graka auch keine Freude mehr haben :(
wenns danach geht kannst du jedes halbe jahr deinen rechner auf den schrott schmeissen und neu aufbauen was natürlich für die volkswirtschaft in de ehrhebliche vorteile hätte
 
Soll doch selber entscheiden. Er will keine Beratung sondern nur wissen ob die CPU unterstützt wird.
Sowas kann man eigentlich auf der Asus Seite nachschauen . Man muss eben schauen ab welcher BIOS Version die CPU unterstützt wird.
Ansonsten hol dir corsair low profile wenn du einen größeren luftkuehler verbauen willst sonst passt es nachher nicht wegen dem
Hohen heatspreader vom domis. .. achja der AMD ist viel langsamer :heuldoch:
Naja und man sollte wenigsten auf eine hd 7870 setzen oder 660 ti um längere Zeit Spaß zu haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns danach geht kannst du jedes halbe jahr deinen rechner auf den schrott schmeissen und neu aufbauen was natürlich für die volkswirtschaft in de ehrhebliche vorteile hätte

darum geht es doch gar nicht.
du bekommst jetzt für den gleichen geldeinsatz deutlich mehr leistung!

günstigeres board nehmen, mehr geld in die grafik investiert, so einfach ist das.
 
Auch wenn man als Roter(inzwischen Grüner) Fan vielleicht blind für die Realität ist - AMD CPU's sind im Moment das Geld nicht wert. Zu groß ist der Abstand im Vergleich zum INTEL - der AMD brauch nahezu das doppelte an Strom und wird schön warm.
Also im Moment wirklich nicht die CPU zu der man greifen sollte.
zur GPU - da würde ich lieber zu einer AMD 7870 greifen (du bist doch AMD FAN!!!) ;) ... da hast du länger etwas davon - die GTX650ti ist jetzt schon von gestern und für FullHD nur mehr bedingt geeignet (gehe mal davon aus, du spielst an einem Full HD Screen??).

Aber bitte - wenn du auf einer AMD CPU beharrst und damit glücklicher bist - dann kauf die den FX..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Wasserkühlung ist in meinen Augen obsolet. Heutige Luftkühlungen kosten einen Bruchteil, sind meist sogar leiser und bieten annähernd genauso gute Kühlergebnisse und sind nochdazu absolut bastel und wartungsfrei.

Meine Emfehlung wäre dringend zu so einer Config
CPU
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
RAM
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
GRAKA
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)
Board
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU Kühler
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
oder
1 x Thermalright True Spirit 140
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugier wieso ist die Empfehlung dringend?
Wobei sie mir Persönlich gut gefällt, beim Ram und GPU gibt es aber auch preislichealternativen die man sich ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich verdeutlichen, dass ein GAming Rechner basierend auf AMD CPU aktuell nicht die beste Option ist - selbst wenn man eine Grüne Brille aufhat ;)
 
Nicht nur beim spielen. Habe gestern mal in den AMD tread geschaut und einige cinebench Werte von Usern gesehen.
Ein fx 8350 @ oc auf 5.0ghz und nb auf 2800mhz und 1866 RAM liegt immernoch knapp hinter meinen 2600k @ 4, 5ghz und 1333 RAM
Ich Kam auf 8.88 Punkte und der AMD der 500 mhz mehr und die imc 800mhz übertaktet hat liegt dennoch hinter einem Sandy.
Das AMD System kam auf 8, 73 Punkte.
 
Nicht nur beim spielen. Habe gestern mal in den AMD tread geschaut und einige cinebench Werte von Usern gesehen.
Ein fx 8350 @ oc auf 5.0ghz und nb auf 2800mhz und 1866 RAM liegt immernoch knapp hinter meinen 2600k @ 4, 5ghz und 1333 RAM
Ich Kam auf 8.88 Punkte und der AMD der 500 mhz mehr und die imc 800mhz übertaktet hat liegt dennoch hinter einem Sandy.
Das AMD System kam auf 8, 73 Punkte.

Alle Jahre wieeeeeder, nananana (weil ja bald Weihnachten ist).....:wall:

@TS
Wenn ein Am3+ System, dann
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)
 
da ist der amd aber sehr weit rangekommen
und das ganze bei 1866er ram wie sieht das ergebnis mit 2133er ram aus?

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

das stimmt maDPENGUIN
 
Sollte sich nicht viel ändern. Auch das übertakten der NB Frequenz macht da nicht so viel aus.
Also auf 5, 0 GHz und nb auf stock ergibt bei cinebench glaub 8, 63 Punkte. So habe ich es noch in Erinnerung.

Ansonsten bin ich selber immer AMD gefahren . Zuletzt einen x4 955 , aber sandy und Ivy ist man deutlich flotter unterwegs und daher hatte ich damals auf Sandy gesetzt und nicht auf bd gewartet und wurde meiner Meinung nicht enttäuscht. Wenn AMD wieder Ne Klasse CPU auf dem Markt wirft und diese
Ziemlich nah an die Intel ran kommt , dann kaufe ich mir gerne wieder einen AMD. Aber momentan finde ich ist Intel deutlich besser aufgestellt.
 
ich denke jetzt sind genug argumente gekommen, aber das ist hier ja nicht die fragestellung.

wenn amd gewünscht ist, dann kann man versuchen diese konfig zu optimieren.
 
Wenn kein sli/cf geplant ist, könnte man einen kleineren und billigeren Chipsatz als 990fx nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh