Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Vaio F13 erhalten (VPCF1). Leider ist das hochfrequente Fiepen immer noch da. Das Problem ist aus meiner Sicht immer noch nicht behoben. Nachdem ich zuerst das F12 hatte und wieder zurückgegeben habe, geht nun auch der F13 wieder an SONY zurück! Sehr schade, dass SONY derartige Qualitätsmängel einfach nicht in den Griff bekommt. Für mich ist hiermit das Thema Sony-Laptop durch. Glücklicherweise gibt es ausreichend Alternativen auf dem Markt.
Habe das F13 heute bekommen und der Lüfter (Fiepen, ständige Drehzahländerungen, Lautstärke) ist (noch immer) unerträglich.
Mach folgendes. Ruf an du möchtest ein Tausch gerät da dieses Kaputt ist. Danach setzt du hier
Forum & Discussions: Community: Notebooks
Einen neuen Beitrag das dein F13 Fiept. Danach unterschreibst du noch die Pedition. Wenn du dann noch energie hast, schreib ein Fax an den zuständigen Deutschland Chef mit dem was du bemägelst und was die wiederfahren ist. Das ist das einzigste was wir machen können.
Wollte mich gerade ein Stück holen.
Mit Fiepen meinst du Fiepen vom Lüfter das bei einer bestimmten Drehzahl auftritt oder halt leises Fiepen vom Stromunwandlern welches praktisch bei allen Notebooks auftritt (wenn du das Ohr auf die Tastatur legst)?
Was lässt sich Sony eigentlich? Wollen sie den Ruf der Marke komplett zerstören?
Konkurrenz schläft doch nicht!
Ich hatte mich mal mit einem Arlt-Mitarbeiter unterhalten - der wollte bei Sony anrufen. Ich fürchte, das hilft alles nichts.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------
YouTube - Sony Vaio F12 - VPCF12Z1E bei 0:12 und 0:22. Also vermutlich das mit der Umdrehung.
Hallo,
habe mit meinem F12 I7 folgendes Problem.
Im Netzbetrieb taktet der Prozi hoch und runter, im AKKu-betrieb bleibt er stur bei ca.930 MHZ. Trotz Profil-Höchstleistung.
Ich möchte aber auch im Akku-Betrieb volle Leistung haben.
Wer weiß Rat ?
Gruß
felsen
Vermutlich ist in den erweiterten Energieeinstellungen die Max. Proz. Last nicht bei 100%.
In diesem Menü unter Prozessor > Akku
btw. du hast kein Problem mit dem Fiepen ?
Hi,
ich will unterwegs (im Zug) ein bischen zocken. Habe einen 68 Km langen Arbeitsweg.
Mit 930 MHZ ruckelts.
Bin sehr enttäuscht von dem Laptop. Er muss mit Akku auch seine volle Leistung bringen.
Für ca.1600 € sonst zu teuer.
Gruß
felsen
Dann ist es das falsche Produkt. Er ist wenn, zum Musikproduzieren gut da man dann nicht diese Terror-Frequenz des Todes hören muss.
Ist wieder verfügbar mit Win7 prof. und ultimate.
Ich denke es war nicht vernünftig für das F13-Modell schon wieder einen neuen Thread zu eröffnen. Denn auch wenn das Modell von Sony F16 heißt, dann wird es wahrscheinlich auch immer noch die gleichen Problem geben. Seid ihr mit Sony verlobt, verwandt oder gar verheiratet. Schaut euch nach einer Alternative um. Wichtig dabei ist, nicht zuerst auf den Preis zu sehen. Denn wirklich gute Qualität kostet eben auch gutes Geld. Wern mehr ausgibt, geht weniger Kompromisse ein. Den wer die vielen Tests über die unterschiedlichen Notebookmodelle (nicht nur über Sony) liest, wird feststellen, es ist zum "Aus der Haut fahren". Das eine Modell ist zu laut, das andere wird zu heiß, ein weiteres ist zu langsam, das vierte hat zu wenig Anschlüsse, etc. Und da soll noch immer über eine Marke informiert und diskutiert werden ? Ich habe jetzt in den letzten zwei Jahren die NB's von Samsung, HP, Appple, Asus, Fujitsu, Sony ausprobiert und keines konnte mich wirklich überzeugen. Mein letzter Versuch wird jetzt eine W510 von Lenovo sein. Sollte auch dieses Notebook nicht halten was versprochen und in Tests geschrieben wurde, dann werde ich mich in den nächsten 5 jahre für den Notebook-Markt nicht interessieren. Das Leben ist schon hart genug, warum wegen eines Computer die Nerven verlieren.fiebt noch ??
Also, heute ist mein Vaio gekommen.
Das fiepen tritt beim batteriebetrieb auf, wenn die CPU nichts zum tun hat und im niedrigsten Stromsparmodus ist(siehe ersten Beitrag). Und es ist leider auch nervtötend wenn man es einmal gehört hat...
deswegen werd ich meins wohl zurück schicken.
und ich hab viel energie mich zu beschwern, also wo soll ich anfangen?^^
aber ansonsten vom design und restlicher lautstärke(im idle) ist das notebook ganz gut... wer also hauptsächlich in lauterer umgebung arbeitet, somit das fiepen also nicht unbedingt wahrnehmen kann(hört man nur wenn man genau hinhört und es ganz leise ist(PC daneben ist schon zu laut)) kan bedenkenlos zugreifen.