Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute
Hab selber ein F12 und manchmal glaub ich, ihr redet von einem anderen Gerät.
Das Fiepsen ist in der Tat nervend, kann man aber ganz einfach abstellen in den Soundeinstellungen (s. google).
Zum Lüfter: Im Idle Betrieb leider etwas lautes und unregelmässiges Rauschen, aber ein"Heulen" kann ich nicht bestätigen.
Wie auch immer: Wer wirklich leise will, sollte vom F1x die Finger lassen; muss dann aber für vergleichbare Leistung mehr Geld in die Hand nehmen.
Hi,
wie hoch läuft dein Vaio im Akkubetrieb. (MHZ) Bei Höchstleistung.
Kanste mal so nett sein und mit CPU-Z nachgucken.
Das stand auch in Tests, unter anderem beim F11 und F12. Ist die einzige Gehäusschwäche der Baureihe. Und das Display ist ehr druckempfindlich.
Welches F und welches E Modell genau meinst du?
Bei der F Reihe ist ja mit dem Core i7 das matte Premiumdisplay gekoppelt.
Bei der E-Reihe gibt's in dem EB3Z1E ein gutes FullHD-Panel. Ich habe das Gerät über Weihnachten hier und teste es.
Es ist in der Tat eine gute Alternative zur F-Reihe. Man hat zwar keinen 4-Kerner, aber dafür vielleicht etwas mehr Ruhe. Mein EB3Z1E fiept etwas im idle. Der Lüfter ist unter Last echt in Ordnung.
ich hab ja auch ein vaio der e serie (VPCEC3L1E)
mein lüfter ist auch laut im idel, aber ich hab traum temps.
jetzt beim surfen ist die cpu/gpu nur 38 grad.
das piepen ist mir auch bekannt und zwar wenn mein notebook länger unbenutzt im idel ist,
welches nach einem neustart wieder weg ist.
bei verwendung von cubase ist das piepen auch zu hören.
auf der sony seite gibt es eine lösung fürs piepen und zwar gibt es im bios,
eine einstellung namens C3/C6-Unterstützung.
Beachtet, dass durch die Deaktivierung der C3/C6-Unterstützung die Optimierung der Akkulaufzeit des VAIO beeinträchtigt wird
und die temps etwas höher sind.
-das Touchpad ist mit dem richtigen Treiber multitouchfähig