[Kaufberatung] neues Wakü Mainboard

Oshii

Neuling
hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich mein gutes Asus P5W DH Deluxe bei der Kühler demontage gekilled hab, brauch ich nun ein neues Board.

jetzt stellt sich nur die Frage, welches??
Kauf ich mir wieder das gleiche board da ich ja noch die passenden Kühler hab oder gleich ein neues mit mehr zukunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde nur ein DFI oder EVGA (da allerdings nur ein X58) in den Rechner kommen.

Ein gutes DFi kostet ab 130€.

Wenn du jetzt auf den Core i7 umsteigst, dann brauchst du Board, Prozessor und Ram. Dazu brauchst du dann warscheinlich neue Boardkühler und zumindest eine Core i7 Halterung für deinen CPU-Kühler.
Abgesehen davon gibt es momentan nur die Highend X58 Boards, die fast alle min. 250 € kosten. Beim Core i7 würde ich bis nächstes Jahr warten, wenn die Mainstream Boards mit P55 erscheinen. Bis dahin kommen auch preiswertere Prozessoren und der DDR3 sinkt bestimmt auch im Preis.

Momentan würde ich dir zum Asus P5W raten. Das hat zwar keine Fernbedienung mehr, aber sonst ist alles wie beim DH Deluxe. So kannst du weningstens deine teuren Kühler behalten.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

gebraucht bekommste das Board für 40-50 € im MP oder in der Bucht...würde ich machen, wenn du eh schon die Kühler hast und noch länger auf S775 "fahren" willst :wink:

danke alle für eures tips,

ich werd das machen was Bundy gesagt hat. ich werd mir gebraucht das P5W dh Deluxe kaufen, ist die günstigste wariante und ich kann mir ne Windows neuinstallation sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh