Was ist daran nun falsch?
Das hier:
Der Großteil der Spiele hat mit Ryzen höhere min FPS/99th percentile/1% oder 0.1% Lows, dazu oft (nicht immer) bessere Frametimes deshalb auch oft gefühlt "smoother"
Eben nicht der Großteil, es gibt (wie ich schrieb) ein paar (wenige) die aufgrund der höheren Anzahl an Kernen, etwas besser bei den Min Fps (oder auch die 99th percentile/1% oder 0.1% Lows) abschneiden können.
Dies ist aber eh irrelevant, da man eh meistens im GPU-Limit hängt, daher brauchst du jetzt auch nicht irgendwelche Videos oder Benchmarks verlinken, in denen extra ein CPU-Limit forciert wird.
Klar ist es nicht Ryzen spezifisch aber er hat nunmal nen 7700k und nen RYZEN Zuhause *facepalm*
Und das ändert genau was an meiner Aussage?!
Sollte dann noch etwas anderes als Gaming (Streaming, kodieren etc.) hinzukommen wars das nunmal für den 7700k.
Wieso erweiterst du grundlos den Kontext?! Zumal stellst du hier Pauschalitäten auf, obwohl es ehr um Tendenzen geht!
Nur als Beispiel, du kannst für Streaming oder kodieren auch Intel Quicksync benutzen, was deutlich schneller ist als kodieren per CPU oder wenn du ein Video kodierst und dort einen Filter drüber haust, kann es passieren, das dieser Filter nicht parallel berechnet werden kann, sodass deine Videokodierung nur auf einem Kern/Thread läuft.
Willst du schon wieder Karussell fahren? ...
Nein.
Ich mag nur keine Falschaussagen, die aus reiner Subjektivität getroffen werden.
Wenn ja bitte per PM ich bin es nämlich leid.
Kein Interesse.