Neuigkeiten Ryzen vs i7700k?

Was ist daran nun falsch?

Das hier:
Der Großteil der Spiele hat mit Ryzen höhere min FPS/99th percentile/1% oder 0.1% Lows, dazu oft (nicht immer) bessere Frametimes deshalb auch oft gefühlt "smoother"

Eben nicht der Großteil, es gibt (wie ich schrieb) ein paar (wenige) die aufgrund der höheren Anzahl an Kernen, etwas besser bei den Min Fps (oder auch die 99th percentile/1% oder 0.1% Lows) abschneiden können.
Dies ist aber eh irrelevant, da man eh meistens im GPU-Limit hängt, daher brauchst du jetzt auch nicht irgendwelche Videos oder Benchmarks verlinken, in denen extra ein CPU-Limit forciert wird.

Klar ist es nicht Ryzen spezifisch aber er hat nunmal nen 7700k und nen RYZEN Zuhause *facepalm*

Und das ändert genau was an meiner Aussage?!

Sollte dann noch etwas anderes als Gaming (Streaming, kodieren etc.) hinzukommen wars das nunmal für den 7700k.

Wieso erweiterst du grundlos den Kontext?! Zumal stellst du hier Pauschalitäten auf, obwohl es ehr um Tendenzen geht!
Nur als Beispiel, du kannst für Streaming oder kodieren auch Intel Quicksync benutzen, was deutlich schneller ist als kodieren per CPU oder wenn du ein Video kodierst und dort einen Filter drüber haust, kann es passieren, das dieser Filter nicht parallel berechnet werden kann, sodass deine Videokodierung nur auf einem Kern/Thread läuft.

Willst du schon wieder Karussell fahren? ...

Nein.
Ich mag nur keine Falschaussagen, die aus reiner Subjektivität getroffen werden.

Wenn ja bitte per PM ich bin es nämlich leid.

Kein Interesse. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht der Großteil, es gibt (wie ich schrieb) ein paar (wenige) die aufgrund der höheren Anzahl an Kernen, etwas besser bei den Min Fps (oder auch die 99th percentile/1% oder 0.1% Lows) abschneiden können.
Dies ist aber eh irrelevant, da man eh meistens im GPU-Limit hängt, daher brauchst du jetzt auch nicht irgendwelche Videos oder Benchmarks verlinken, in denen extra ein CPU-Limit forciert wird.

Gerade wenn man nur im GPU Limit hängt wäre der Ryzen die deutlich bessere Wahl lol

Und das ändert genau was an meiner Aussage?!

Das

Hi, habe derzeit meinen 7700k eingebaut und läuft gut mit 5Ghz. Nun hatte ich mir mit Launch einen Ryzen 1800x ( 4Ghz oc ) gekauft aber da der gar nicht ging bzw ziemlich schlecht lief hab ich dann den 7700 wieder eingebaut. Nun liegt der ryzen immer noch hier mit C6H mainboard. Gibt es inzwischen bessere Infos oder aktuelle tests ( sollte mit Ram Takt ja etwas verschoben sein ) wie es derzeit beim Gamen ausschaut? Nehme den Rechner nur zum zocken, nebenbei halt ts und Spotify und evtl. nen Chrome task. Zocke hauptsächlich Wow und aber auch aktuelles zZ mass effect andromeda. Gibs da welche empfehlungen? Ah zocke in wqhd 165hz moni auf 1080ti alles full custom wassergekühlt. Vielleicht kann mir ja wer mal nen Input geben ob sich ryzen lohnt oder den krempel einfach verkaufen . Im Netz sagt jeder was anderes in den Tests daher ma die Meinung von der Community gefragt :)

Wieso erweiterst du grundlos den Kontext?! Zumal stellst du hier Pauschalitäten auf, obwohl es ehr um Tendenzen geht!
Nur als Beispiel, du kannst für Streaming oder kodieren auch Intel Quicksync benutzen, was deutlich schneller ist als kodieren per CPU oder wenn du ein Video kodierst und dort einen Filter drüber haust, kann es passieren, das dieser Filter nicht parallel berechnet werden kann, sodass deine Videokodierung nur auf einem Kern/Thread läuft.

Schau dir mal Tests dazu an, da ist nix mit dem tollen Quicksync ;)

Außerdem:
Hi, habe derzeit meinen 7700k eingebaut und läuft gut mit 5Ghz. Nun hatte ich mir mit Launch einen Ryzen 1800x ( 4Ghz oc ) gekauft aber da der gar nicht ging bzw ziemlich schlecht lief hab ich dann den 7700 wieder eingebaut. Nun liegt der ryzen immer noch hier mit C6H mainboard. Gibt es inzwischen bessere Infos oder aktuelle tests ( sollte mit Ram Takt ja etwas verschoben sein ) wie es derzeit beim Gamen ausschaut? Nehme den Rechner nur zum zocken, nebenbei halt ts und Spotify und evtl. nen Chrome task. Zocke hauptsächlich Wow und aber auch aktuelles zZ mass effect andromeda. Gibs da welche empfehlungen? Ah zocke in wqhd 165hz moni auf 1080ti alles full custom wassergekühlt. Vielleicht kann mir ja wer mal nen Input geben ob sich ryzen lohnt oder den krempel einfach verkaufen . Im Netz sagt jeder was anderes in den Tests daher ma die Meinung von der Community gefragt :)

Die 165 FPS wird er bei dem Großteil der Spiele selbst mit dem 7700K @5Ghz nicht erreichen, warum also nur nen Quad nutzen wenn er nen Octa zuhause hat der maximal 10% langsamer ist und das wird sich in Zukunft nunmal ändern.
Nein.
Ich mag nur keine Falschaussagen, die aus reiner Subjektivität getroffen werden.
Problem ist, die gabs nicht
Der 7700k hat beim Großteil der Spiele bessere AVG/Max FPS
Ryzen Octa (hier ein 1800X) hat beim Großteil der Spiele nunmal bessere Min/99th percentile/1% und 0.1% Werte und Frametimes

Hier, diesmal kein Video sondern was zum lesen!!!111

AotS Escalation, Battlefield 1, Deus Ex: Mankind - Skylake-X im Test: Intel Core i9-7900X und die X299 Plattform
Intel Core i9-7900X: Civilization VI, Battlefield 1 & Deus Ex: Mankind Divided

Es wurde nirgends behauptet, dass bei einem der beiden Beispiele das auf ALLE Spiele zutrifft von daher verstehe ich nicht, wo du ne Falschaussage siehst.

Mein letzter Beitrag hier, da der TE sich im Endeffekt selber entscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man nur im GPU Limit hängt wäre der Ryzen die deutlich bessere Wahl lol

Schön und wo habe ich jetzt was anderes behauptet?!
Außerdem wäre es nicht, da er dann seine komplette Wasserkühlung aufwending umbauen müsste und es ihm primär um Gaming geht, wo der 7700k immer noch besser ist als der Ryzen. So jetzt habe ich mich dazu geäußert was besser wäre. :rolleyes:

Wieso kannst du nicht einmal ganz nüchtern bei dem geschriebenen bleiben?! Wo habe ich geschrieben bleib bei dem 7700k oder nimm den Ryzen?!
Ich habe mich nur auf die Aussage, dass der 7700k nur die besseren AVG und MAX FPS liefert bezogen. Mehr nicht!

:confused:

1. Es war nur ein Beispiel um deine Pauschalitäten zu widerlegen. Mehr nicht.
2. Ich frage dich, warum du einfach den Kontext (von Gaming zu Streaming/Videokodierung) erweiterst und bringst dann ein Zitat als Konter wo sogar drin steht, dass es nur dem Typen nur um Gaming geht?! WTF?

Außerdem:

Der 7700k hat beim Großteil der Spiele bessere AVG/Max FPS
Ryzen Octa (hier ein 1800X) hat beim Großteil der Spiele nunmal bessere Min/99th percentile/1% und 0.1% Werte und Frametimes

Neien, irgendwelche Tripple-A-Spiele sind nicht die Mehrheit oder ein Großteil der Spiele. :rolleyes:

Hier, diesmal kein Video sondern was zum lesen!!!111

...

Paddy92 schrieb:
irgendwelche Videos oder Benchmarks

Übertaktete Ryzen gegen einen Stock i7, wobei gerade viel Takt der Vorteil des i7 ist, da er weniger Kerne/Threads hat. Ganz großes Kino der Vergleich. *slow clap*

Lass gut sein :)

Nicht streiten :)

Der TO hat beides daheim und kann dies mit unserer Hilfestellung/Tipps alles selbst testen, sofern er sich die Mühe tatsächlich machen möchte, ansonsten passiert die nächsten Monate noch sehr viel auf dem CPU Markt, weshalb sich die Situation so oder so bessert, egal was sich der TO dann evtl. besorgen möchte :wink:

Du brauchst dir eigentlich nur das Video in meiner Signatur anschauen wo BF1 mit 7700K smooth ohne Ende läuft auf einem 64er Server mit 1080p und das Video wurde nebenbei mit QuickSync nach h265 encodiert. Die Qualität des Videos ist auch erste Sahne. Man muss vielleicht einfach wissen was man einstellt damit was gescheites bei rauskommt.. Dass Ryzen grundsätzlich bessere Frametimes liefern würde in einer Form, dass es relevant wäre wenn, ist einfach nur Propaganda die durch Wiederholung nicht richtiger wird.

@JackisaHero
Ich seh in dem Video keine Frametimes nur Gameplay mit Afterburner, Frametimes werden SO dargestellt:
frametimes - Google-Suche

edit: Lol die Linie unter den FPS hab ich glatt übersehen beim schnell durchspulen des Videos, dachte du präsentierst, wie üblich so nen schönen Graph
Dennoch bleibt die Frage, warum die meisten Tester schlechtere Frametimes feststellen.

@Paddy92
Schön und wo habe ich jetzt was anderes behauptet?!
Außerdem wäre es nicht, da er dann seine komplette Wasserkühlung aufwending umbauen müsste und es ihm primär um Gaming geht, wo der 7700k immer noch besser ist als der Ryzen. So jetzt habe ich mich dazu geäußert was besser wäre.

Wieso kannst du nicht einmal ganz nüchtern bei dem geschriebenen bleiben?! Wo habe ich geschrieben bleib bei dem 7700k oder nimm den Ryzen?!
Ich habe mich nur auf die Aussage, dass der 7700k nur die besseren AVG und MAX FPS liefert bezogen. Mehr nicht!

Ich hab ihm auch nichts empfohlen lediglich das geschrieben was eben bei den meisten Spielen der Fall ist, bei den meisten Spielen hat der 7700k mehr AVG/Max fps und der Ryzen die besseren Mins etc.
Mehrheit NICHT ALLE!

1. Es war nur ein Beispiel um deine Pauschalitäten zu widerlegen. Mehr nicht.
2. Ich frage dich, warum du einfach den Kontext (von Gaming zu Streaming/Videokodierung) erweiterst und bringst dann ein Zitat als Konter wo sogar drin steht, dass es nur dem Typen nur um Gaming geht?! WTF?

Übertreibung beherrschst du nicht oder?

Wer weiß was der TE in Zukunft mal macht? Hast du dafür ne Glaskugel?
In allem außer Gaming ist der Ryzen nunmal dem 7700k teilweise haushoch überlegen.
Die Welt besteht nicht nur aus Games (hat der TE auch angedeutet) sondern auch aus Multitasking etc. pp

Neien, irgendwelche Tripple-A-Spiele sind nicht die Mehrheit oder ein Großteil der Spiele.

Doooooccchhh bei Tests sind sie das nunmal :/
Oder wo gibts ne Seite die nur Indygames testet die meist wegen fehlendem Know How/Kosten schlecht optimiert sind?

Übertaktete Ryzen gegen einen Stock i7, wobei gerade viel Takt der Vorteil des i7 ist, da er weniger Kerne/Threads hat. Ganz großes Kino der Vergleich. *slow clap*

1. Stell dir vor, da ist sogar ein 1800x OHNE OC in der Tabelle :O Mindexplosion?
2. Wenns dir nicht gefällt, pampe den Tester an nicht mich :)

Japp, das geb ich zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten :) war ja nur ne ganz normale Frage da ich halt scho irgendwie immer gute Sachen haben mag. Werd mir am Wochenende nomal den Umbau geben und bei meinen derzeitigen Spielen mal das anschauen. Mit den Frametimes und Gpu Limit. Dann fällt die Entscheidung. Irgendwie reizt halt der Octa aber immer dann denken zu müssen es geht besser ( wobei das im Hw markt ja schnell geht ) , von daher wollt ich mal Erfahrungen sammeln. Denke ansich sind beides Top Prozzis aber man kann ja leider nur an einem Rechner zocken :) vielen dank aber für die Tips und Anregungen.

Hättest du den Ryzen nicht schon zu Hause würde ich dir definitv empfehlen, den 7700k zu behalten, aber da du beides da hast, solltest du am besten selber testen wenn es die Zeit/Bastellust hergibt.

Denke ansich sind beides Top Prozzis aber man kann ja leider nur an einem Rechner zocken vielen dank aber für die Tips und Anregungen.
:bigok:

ob ryzen in spielen besser kommt, liegt aber ehr an den spielen -oft sieht man das aber in den mainstream-tests nicht.
hier zb habe ich spiele, die sind aufbauspiele. wenn ich die am spielanfang benchen würde, wäre ein i7 sicherlich schneller als ein ryzen. wenn man den selben bench dann aber im späteren spiel wieder machen würde, wo sehr sehr viel von der cpu zusätzlich berechnet werden muss, weil man sich sehr viele sachen wie schiffe fabriken, sektoren usw erspielt hat, liegt der i7 hinten da er die mehr rechenleistung die jetzt plötzlich nötig wird nimmer stemmt. gillt natürlich nur für spiele die alle kerne auslasten. vor allem dürfte das im grafik-limit gut zu sehen sein.
oder andersrum:
hab ein spiel hier, das zu anfang auf dem i7-4790k den ich hab toll läuft.
leider kann das spiel wohl nur 2 threads gut auslasten. wenn nun das spiel weit fortschreitet und man viele schiffe usw hat, wird es zur ruckelparty, da die 2 threads 100% laufen und keine weiteren thread mitrechenen können, da das spiel das nicht unterstützt -3 kerne liegen also brach die das spiel aber eigentlich nötig bräuchte um weiter flüssig zu laufen.
dabei ist das grafik-limit völlig irrelevant weil 1 kern aus der puste läuft und alles bremst....

Zuletzt bearbeitet:
@JackisaHero
Ich seh in dem Video keine Frametimes nur Gameplay mit Afterburner, Frametimes werden SO dargestellt:
frametimes - Google-Suche

Wofür steht wohl die Linie unter den FPS :confused:

Ich hab ihm auch nichts empfohlen lediglich das geschrieben was eben bei den meisten Spielen der Fall ist, bei den meisten Spielen hat der 7700k mehr AVG/Max fps und der Ryzen die besseren Mins etc.
Mehrheit NICHT ALLE!

:confused:
Habe ich dir das unterstellt? Nein.
UNterstellst du mir das? Ja.
Merkste was?

Übertreibung beherrschst du nicht oder?

Doch ich weiß ganz genau, wie man Hyperbeln benutzt. :3

Wer weiß was der TE in Zukunft mal macht? Hast du dafür ne Glaskugel?
In allem außer Gaming ist der Ryzen nunmal dem 7700k teilweise haushoch überlegen.
Die Welt besteht nicht nur aus Games (hat der TE auch angedeutet) sondern auch aus Multitasking etc. pp

Wieder einmal Pauschalitäten :)

Doooooccchhh bei Tests sind sie das nunmal :/
Oder wo gibts ne Seite die nur Indygames testet die meist wegen fehlendem Know How/Kosten schlecht optimiert sind?

WOW, ich weiß echt nicht was ich drauf antworten soll, da es mir ehrlich gesagt zu dumm ist. :fresse:

1. Stell dir vor, da ist sogar ein 1800x OHNE OC in der Tabelle :O Mindexplosion?
2. Wenns dir nicht gefällt, pampe den Tester an nicht mich :)

1. Noch einmal, da der i7 weniger Kerne hat brauch er mehr Takt, daher ist der Takt beim i7 wichtiger.
2.1 Hat er den Link hier gepostet?
2.2 In dem Test geht es hauptsächlich um Skylake-X und nicht um den 7700k.

Japp, das geb ich zurück

Joa wir drehen uns mal wieder im Kreis. Führt zu nichts, daher bin ich raus.

Und beide auf jeden Fall mit Übertaktung testen, also so wie du sie auch tatsächlich einsetzen würdest/sie hergeben!

Am besten auch CPU limitierende Situationen forcieren (GTA V/Battlefield 64er Server/Rise of the Tomb Raider), Tomb Raider ist glaube ich bei DX11 sehr stark auf Singlethread Leistung fokussiert Fallout 4 ist glaube ich auch keine schlechte Baustelle in der großen Stadt oder Gebiet drum herum. CPU Geschichten sind vor allem auch bei kleinen Auflösungen wie FHD sehr auffällig, in 4K sieht das Ganze wieder gänzlich anders aus, ABER auch dort erreichen wir irgendwann 60-100+ fps und dann spielt die CPU auch wieder eine größere Rolle, von daher davon nicht beeinflussen lassen.

Viel Erfolg und Spaß dabei :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@JackisaHero
edit: Lol die Linie unter den FPS hab ich glatt übersehen beim schnell durchspulen des Videos, dachte du präsentierst, wie üblich so nen schönen Graph
Dennoch bleibt die Frage, warum die meisten Tester schlechtere Frametimes feststellen.

;):)
Die Frage ist ob du deine Meinung eher aus dem Ergebnis von Tests speist oder eben vom Hörensagen. Wie du siehst ist dem nicht so.

Und zu Frametimes bei Ryzen hat heute auch jemand ein Video erstellt, die sehen nicht besser aus.

2017 06 27 21 58 - YouTube

OriginalThread

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezieh meine Ergebnisse lieber aus Tests, da dort bei allen Prozessoren die selbe Sequenz gebencht wird.

Wie willst du im Multiplayer die selbe Sequenz testen? Geht gar nicht. Fakten sind Fakten. Ich hab das bei meinen Tests versucht wo ich auch 4C mit 3 Ghz und 1.5 Ghz getestet hab BF1. Selber Server und dann Kerne pinnen. Hab so ziemlich alles durch, alles auf meinem Kanal (ohne damit werben zu wollen).

Battlefield 1 1080p Ultra i7 7700K GTX 1070 Frametimes - YouTube

Da hast du die gleiche Map wie das Video mit Ryzen. 1080p Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Spiele hat mit Ryzen höhere min FPS/99th percentile/1% oder 0.1% Lows, dazu oft (nicht immer) bessere Frametimes deshalb auch oft gefühlt "smoother"
Dafür hat der 7700K oft (genauso wenig immer) bessere AVG/Max FPS.

Wenn eine CPU bessere AVG FPS Werte generieren kann, ist dafür erst einmal grundsätzlich spielbezogen eine höhere Leistung nötig, sei es durch IPC +Takt wie beim 7700k oder eben durch eine höhere Kernzahl wie beim Ryzen, je nachdem wovon das Spiel profitiert. Warum soll nun ein Spiel, welches unter der Nutzung vom 7700k mehr AVG Frames generiert, also auf Takt und IPC anspricht, ausgerechnet bei den min Frames plötzlich nach Parallelität, sprich mehr Kerne verlangen?
Entweder die Engine skaliert mit den Kernen oder nicht.
Solang da nicht irgendwelche Hintergrundprozesse das Ergebnis beeinflussen, kann ich daher nicht wirklich glauben, das man bei schlechteren Max und AVR Framewerten mit einem Ryzen grundsätzlich bessere Min FPS Werte erzielt als mit einem 7700k.

Wenn eine CPU bessere AVG FPS Werte generieren kann, ist dafür erst einmal grundsätzlich spielbezogen eine höhere Leistung nötig, sei es durch IPC +Takt wie beim 7700k oder eben durch eine höhere Kernzahl wie beim Ryzen, je nachdem wovon das Spiel profitiert. Warum soll nun ein Spiel, welches unter der Nutzung vom 7700k mehr AVG Frames generiert, also auf Takt und IPC anspricht, ausgerechnet bei den min Frames plötzlich nach Parallelität, sprich mehr Kerne verlangen?
Entweder die Engine skaliert mit den Kernen oder nicht.
Solang da nicht irgendwelche Hintergrundprozesse das Ergebnis beeinflussen, kann ich daher nicht wirklich glauben, das man bei schlechteren Max und AVR Framewerten mit einem Ryzen grundsätzlich bessere Min FPS Werte erzielt als mit einem 7700k.

Es gibt auch Spiele, welche sowohl mit mehr Kernen skalieren, aber zusätzlich auch von einer höheren IPC/Takt profitieren, als Beispiel sei hier Crysis 3 genannt. Glaube es existiert auch ein Video von Digital Foundry wo man ganz klar sehen kann, dass die fps beim 7700K extrem schwanken und der 7700K dabei grundsätzlich höhere avg/max fps liefern kann, gleichzeitig jedoch in vielen Szenen extrem abrutscht, was bei Ryzen/Intel CPUs mit mehr als 4 Kernen eben nicht passiert.

Bei einigen anderen Tests im Netz kann man auch sehen, das Intel/Ryzen CPUs mit mehr als 4 Kernen je nach Spiel auch bessere min. fps liefert.

Ich selbst komme von einem 2600K@4,8Ghz zum 5820K@4.5Ghz und habe deutlich höhere min. fps in einigen Titel gehabt, in anderen wie Metro Last Light blieb die fps praktisch unverändert, vermutlich weil der CPU kaum etwas abverlangt wird :)

Da ich selbst keinen Ryzen hier hatte, kann ich nur die erwähnten Tests anführen, welche man zahlreich auf Youtube finden kann und die Jungs von Digital Foundry sind wirklich mit Herzblut bei der Sache, den Kanal kann ich jedermann empfehlen.

Glaube es existiert auch ein Video von Digital Foundry wo man ganz klar sehen kann, dass die fps beim 7700K extrem schwanken und der 7700K dabei grundsätzlich höhere avg/max fps liefern kann, gleichzeitig jedoch in vielen Szenen extrem abrutscht, was bei Ryzen/Intel CPUs mit mehr als 4 Kernen eben nicht passiert.

Welches Video?

Hatte doch bereits Digital Foundry im Zusammenhang mit Ryzen/770K und Intel mit mehr als 4 Kernen erwähnt, da kann man doch selbst mal fix suchen :fresse: Aber gut, hier ist es, sogar die korrekte Stelle für dich rausgesucht ;)

Ryzen 7 1800X vs Core i7 7700K/ i7 6900K Gaming Benchmarks! - YouTube

Der getestete 6900K von Intel schlägt den 7700K natürlich erst recht. Würde man den 7700K auf den gleichen Takt wie Ryzen herabsetzen, würde der ziemlich alt aussehen, allerdings ist das nicht praktikabel, da er eben standardmäßig bereits weit über 4Ghz hinaus geht und viele ihn auf bis zu 4,7-5Ghz prügeln.

Wären alle Spiele so gut wie Crysis optimiert, oder wie glaube Battlefield 1, ME Andromda vermutlich ebenso, wäre der 7700K keine Empfehlung mehr Wert, Standpunkt heute ist jedoch, dass so lange es noch Spiele gibt, welche wenig bis gar nicht skalieren und Takt/IPC Singlethreadleistung zählt, bleibt der 7700K bei 60-144fps auf dem Thron und/oder Intel CPUs welche man mit mehr als 4 Kernen auf über 4Ghz prügeln kann.

Ach das Video meinste. ^^ Ja das kenne ich natürlich und Crysis 3 ist eines der wenigen Spiele wo ein Ryzen besser abschneidet. BF1 aber zum Beispiel nicht, egal worin. ME:A lief auch perfekt. Sogar in 360p. ^^ Die vielfach gerühmten besseren Frametimes gibt es bei näherer Betrachtung nicht bei Ryzen.

@JackIsAHero
Die Videos in deiner Signatur sind auch nicht besser...
Lass mich raten, mit der iGPU aufgenommen?

Merkwürdiger Beitrag von Dir....

Du behauptest das es keinen Beweis für bessere Leistung gibt, behauptest nun auf ein mal das Video, welches du vorher nicht kanntest und ich extra für dich raussuchen musste, nun zu kennen und schreibst im selben Satz das Ryzen dennoch keine besseren Frametimes liefert.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich schreibe, dass die Leute in diesem Forum dich so leider nicht ernst nehmen können. Das soll keine Beleidigung sein, lediglich eine interessante Feststellung.

@JackIsAHero
Die Videos in deiner Signatur sind auch nicht besser...
Lass mich raten, mit der iGPU aufgenommen?

Einfach mal auf 4K stellen. Shadowplay.

- - - Updated - - -

Merkwürdiger Beitrag von Dir....
Du behauptest das es keinen Beweis für bessere Leistung gibt, behauptest nun auf ein mal das Video, welches du vorher nicht kanntest und ich extra für dich raussuchen musste, nun zu kennen und schreibst im selben Satz das Ryzen dennoch keine besseren Frametimes liefert.

Kenne ich jedes Video? Was ist außerdem daran falsch? Bei Crysis 3 liegen bessere FPS und Frametimes vor, ja stimmt.

Einfach mal auf 4K stellen. Shadowplay.
Ja ich kann mir schon ausmalen, was du meinst.
Aber bei dem Bild ist das FOV (FieldOfView) total daneben.
Das macht den Eindruck ein Scharfschütze schaut ständig durch sein Monokel. :fresse:

Wenn du die CPU lange behalten möchtest definitiv der Ryzen. Wenn du jetzt mehr fps haben möchtest und ohnehin öfter Mal die Plattform wechselst der 7700k.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich schreibe, dass die Leute in diesem Forum dich so leider nicht ernst nehmen können. Das soll keine Beleidigung sein, lediglich eine interessante Feststellung.

Er hat schon auf CB immer den 7700K schön geredet und Ryzen schlecht geredet mit 4 verschiedene Accounts.

Der E8400 war auch super - am Anfang. Aber gut, - registriert seit 01.05.2017, geboren 2002, - da kann man das natürlich nicht wissen. :fresse2:

Geboren 2002? really?

Naja bei CB ging der Terror nur 8 Tage :>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh