JackisaHero
Banned
Ich hab keine Ahnung wo er das Datum her hat. ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ändert nichts daran, dass es richtig ist.
So Einen @4Ghz hatte ich damals verdammt lange selbst als schon Alle Quad Cores nutzten und beim 7700K wird es wohl genauso sein.
Wenn eine CPU bessere AVG FPS Werte generieren kann, ist dafür erst einmal grundsätzlich spielbezogen eine höhere Leistung nötig, sei es durch IPC +Takt wie beim 7700k oder eben durch eine höhere Kernzahl wie beim Ryzen, je nachdem wovon das Spiel profitiert. Warum soll nun ein Spiel, welches unter der Nutzung vom 7700k mehr AVG Frames generiert, also auf Takt und IPC anspricht, ausgerechnet bei den min Frames plötzlich nach Parallelität, sprich mehr Kerne verlangen?
Entweder die Engine skaliert mit den Kernen oder nicht.
Erstes Suchergebnis bei Youtube: Intel G4560 + GTX 1050 Ti - Battlefield 1 Das bedeutet 60FPS für 60€. Wie will man so ein P/L Verhältnis toppen ?
Klar kann das irgendwann einmal so sein denn 6 statt 4 Kerne ist +50% während 5 statt 4 Ghz nur +25% ist
doch dazu müssten Spiele die Kerne optimal nutzen aber das ist leider noch nicht so und wird auch noch dauern.
Ich wiederhole 60€ CPU und wer sagt, daß man auf einem 60Hz FHD Monitor immer mindestens 60FPS haben muss ?
Lustig wäre ein Video mit G4560+GTX1080Ti @60Hz UHD/4K ... wenn dann auch 60FPS ist der CPU Wahn widerlegt !
Das gilt aber auch für den 7700k zB in BF1, auch wenn dieser sicherlich länger halten wird als ein G4560 so ist es letztendlich das gleiche Problem.
Gib's auf. Die wollen es nicht verstehen. Seit Ryzen da ist, ist er aus Prinzip schon besser weil eben AMD und Intel ja böse ist. Außerdem werfen wir nun eine beschleunigte Entwicklung sehen wie es sie nie gab. Alle Welt wird nun radikal auf Multicore programmieren und in einem Jahr kennst du auf einem i7 nicht mehr mit 25 FPS zocken. Ganze Unternehmen werden Insolvenz anmelden weil sie es sich nicht leisten können alte Rechner auf mindestens 8 Kerne umzurüsten damit Word flüssig funktioniert. Der Marktanteil von 8 Kernern wird innerhalb eines Jahres 70% erreichen und in jedem Haushalt wird sehnlichst auf Threadripper gewartet damit Sims wieder flüssig läuft.
Ich gebe nicht an, ich präsentiere nur Fakten und untermauere das mit Gameplayvideos. Kannst du das auch? In anderen Foren wird mein Aufwand und die Erkenntnisse gewürdigt.
Ich gebe nicht an, ich präsentiere nur Fakten und untermauere das mit Gameplayvideos. Kannst du das auch? In anderen Foren wird mein Aufwand und die Erkenntnisse gewürdigt.
Woher hast du diese falsche Überzeugung frage ich mich? Mein 7700K ist weder voll ausgelastet noch habe ich irgendwelche Drops oder sonstwas, noch ist er bei den Frametimes schlechter. Im Gegenteil er ist besser als ein Ryzen, das sagen sogar Ryzenbesitzer. Die Frametimes die ich in 720p habe, haben Ryzenbesitzer in wesentlich höheren Auflösungen noch.