Neuinstallation bei Komponentenwechsel erforderlich?

worldsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
176
Ort
Essen
Hallo,

muss Windows neu installiert werden, wenn ein neues Board (Abit AV8) und eine neue CPU (Winchester 3200+) eingesetzt werden soll? Zuvor hatte ich ein Athlon XP1800+ und das MSI K7T266Pro. Windows lässt sich nun mit der Festplatte auch nicht im abgesicherten Modus starten, der Rechner bootet stets neu. Oder muss ich evtl. einfach nur noch etwas verstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst neu installieren. Tja so ist eben Windows.
 
och... ich hab vor ner woche das board getauscht und danach ein win2k gebootet.
was soll ich sagen: es lebt noch. :)
--war zwar echt haesslich was da die ersten 10min auf dem bildschirm abging, aber es hat funktioniert.

empfehlen wuerde ich dir aber trotzdem eine neuinstallertion.
 
Geht sowas wirklich nicht einfach indem man die MB Treiber deinstalliert?!
Also ich hatte das mal versucht, aber wie schon gesagt wurde -> reboot...
 
haste nichtmal versucht von der win cd zu booten, bzw. ne Reparatur durchlaufen zu lassen von der wincd, dann sollte das auch hinhauen, musste im nachhinein nur eventuelle alte treiberreste entfernen, bzw. nun benötigte nachinstallieren

hab ich letztens erst gemacht (von nem 3200xp (mb irgend so nen ecs) auf nen asrock mit nem 2400er sempron)) und es funzt :bigok:
 
also bei boardwechsel, da müssen ja dann meist neue ide-, agp-, chipsatz-treiber her. wenn man onboard-sound hat noch soundtreiber und eventuelle lan-treiber (bei onboardlan). das sind sone menge treiber, wo treiberreste zurückbleiben können, da empfiehlt sich eine neuinstallation.
 
Ich würde jetzt auch einfach sagen: Mach einen schmutzigen Umstieg, ohne Neuinstallation. Windows CD rein, Reparaturinstallation anschmeißen, vorher evtl den neuen HD Controller Treiber einbinden(wenn auf SATA umgestiegen wird z.B.) und dann ab dafür. Eine Garantie, daß es auch klappt hat man wie immer nicht aber Versuch macht kluch. ;)
 
ohne Neuinstallation ist es nur eine Übergangslösung! Es kommt vor, dass es klappt, aber das System macht oft noch ärger durch die alten Treiber.
Ich würde dir also auf jeden Fall ne Neuinstallation empfehlen. (Ich kenn den Key von Win95 noch immer auswendig...)
Die Reperatur hat bei mir noch nie geklappt! Und ich habs schon oft probiert!
Es freut mich, dass es auch andere Erfahrungen gibt..

Also, bevor du 10 Stunden probierst, wie du das MB ersetzen könntest, installiere das System einfach in 3 Stunden neu......

Gruß

Sams2000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh