[Neujahrsmodding]Did I ever tell you the definition of Insanity?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht's aus mit Akkuschrauber und Lackplanung? Hat sich doch bestimmt mittlerweile was ergeben oder?
 
Der Akkuschrauber ist mittlerweile angekommen ;) Die Lackplanung sieht zurzeit so aus das vor allem Rostlack zum Einsatz kommen wird, in meinen ersten Überlegungen habe ich zwar daran gedacht das komplette Case außen rosten zu lassen aber die Idee habe ich mittlerweile wieder verworfen. Der Innenraum von CM selbst wird schwarz bleiben, dafür bin ich grade dabei eine Abdeckung zwischen Tray und Front anzufertigen die dann auch rosten darf. Als weitere Akzentfarbe wird wohl ein Grünton zum Einsatz kommen, etwa in die Richtung Nato-Oliv. Zum Design muss ich auch sagen das auch Crysis 3 mich etwas inspiriert hat, vor allem der Dome mit den alten U-Bahn Wagons und Bussen. In die Richtung soll die ganze Optik dann gehen, also alles mitgenommen und angerostet mit Resten des alten Lacks.
Leider bin ich ja in letzter Zeit zu kaum was gekommen da ich mittlerweile nicht vor 7 von der Arbeit nach Hause komme, dazu war ich die gesamte letzte Woche in der Handwerkskammer und in der Zwischenzeit nicht daheim. Dafür gehts jetzt dann endlich mal richtig los
 
Hört sich gut an (kenne zwar das Spiel nur aus Trailer-Videos und weiss nicht so genau wie dieser "Dome" aufgebaut ist) aber die Kombination aus rost, abblätterndem Lack und Grüntönen kommt immer gut! Bin gespannt wie du das mit dem Rost umsetzen willst und wie es nachher aussieht! Habe das selbst mal bei einem Mod mit Kupferlack und matt schwarzem Sprühnebel gemacht aber das sah nicht so 100% realistisch aus - war auch eher eine Notlösung, da ich nirgends "Rosteffekt Farbe" bekommen habe.
 
Das mit dem Rost klingt ja sehr ähnlich zu dem was ich vorhabe.
Gibt es schon Konkreteres zum Rest? Was veränderst du an der Gehäuseform? Die original Front passt ja eher nicht zum FarCry Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist mein größtes Problem, aktuell hab ich den Gedanken das ich die Kunststofffront komplett durch Blech ersetze. Aktuell steht das Gehäuse so in meiner Werkstatt:

case-1x6uzi.jpg

case-2ucu4m.jpg

case-3g3us0.jpg

case-4skugj.jpg

case-5aeu4f.jpg


Auf das Abdeckungsblech kommen noch weitere kleine rechteckige Bleche drauf, wobei ich mir da noch nicht sicher bin wie ich die befestige. Mein erster Gedanke waren Nieten aber den habe ich mittlerweile wieder verworfen. Doppelseitiges Klebeband will mir auch nicht wirklich zusagen, vor allem da noch Abdeckungen im gleichen Stil für Netzteil und Grafikkarte zum Einsatz kommen sollen.
 
Als kleine Anregung hab ich hiere was für dich:bigok:

Mnpctech.com - YouTube


ist zwar einsch**** aber die arbeiten daran könnten zu die Passen http://www.youtube.com/watch?v=CUKyMs7Mgio


Musst mal ein bisschen durch den Channel stürmen einige Mods gehen in die Richtung Destroyed-Used look mit Farblich gestalteten Rost akzenten.
Vielleicht hilft dir das auch bei der Planung der Front.

Bin deinem Mod gegenüber noch etwas Kritisch und noch nicht ganz überzeugt aber wenn du das was du vorhast auch so umsetzen kannst werde ich meine Meinung diesbezüglich vielleicht mal noch ändern...

...soll passieren, Frag mal "Alu Magnet" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vol7rix: Habe mir die Links auch mal angesehen - die umgebaute "steampunk" Grafikkarte ist der Hammer! Aber warum bist du dem Mod gegenüber kritisch?

@ RainbowCrash: Ich stehe voll auf diese Steampunk, Rost, Runtergeraucht, Bioshock Geschichten :d Obwohl man das schon öfter mal gesehen hat aber mit der FarCry Thematik da könnte echt was feines draus werden - die Lüftergitter gefallen mir schonmal sehr gut, da die echt aussehen als ob sie durch eine Explosion nach aussen gedrückt wurden - Bitte mach insgesamt was anständiges aus dem Gehäuse ich freue mich schon drauf!

Edit: Bezüglich deinem Problem mit der Front - schmeiß das Ding einfach weg! Die Front ohne das Plastikteil ist zehn mal Mod-freundlicher, da sie einfach gerade ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Aufgebrochenen" Lüftergittern hat was. Muß man allerdings immer aufpassen das man sich nicht weh tut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Dein Anstatz war doch eigentlich schonmal ziemlich cool und das wurde dir auch schon von einigen Seiten bestätigt nur muss da doch noch bisschen was kommen - was ist los? Machst du noch weiter oder ist das "Endstadium" schon erreicht?
 
Das Endstadium ist noch lange nicht erreicht, morgen will ich mindestens die seitliche Abdeckung und die fürs Netzteil fertig bekommen, geplant war auch noch eine fürs Mainboard, die würde ich auch nur zu gerne umsetzten, aber die Front ist ja auch noch dran. Sobald die Abdeckungen fertig sind wird alles für den Rostlack vorbereitet, sobald der "Einwirkt" gehts an die Wakü, genauer gesagt an eine Mod der H70 mit Umbau auf AGB und normale Schläuche.
Aktuell habe ich noch den Gedanken im Kopf in der Front die 3 auszuschneiden und dahinter den AGB zu platzieren, da ist aber noch nichts sicher.
 
Und hast du am Wochenende, wie angekündigt, was an der seitlichen Abdeckung bzw. an der Netzteil Abdeckung gemacht? Würde mich über Bilder freuen!
 
Ja bei mir gings weiter, das Update musste nur so lange warten da ich seit Freitag nur sehr sporadisch eine Internetverbindung habe, mittlerweile geht aber anscheinend wieder alles.
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht, an der Front hab ich auch schon weiter gearbeitet, da folgen die Fotos noch.
Die einzelnen Blechteile sind erst mal kleine Versuchsteile, diese sollen dann auf Abdeckungen und Case verteilt angebracht werden, überlappend und etwas durcheinander, das ganze soll dann so aussehen als würden die Teile aus mehreren Blechteilen bestehen bzw wie geflickte Löcher. Davon folgt dann auch noch ein Foto damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt.

Na wunderbar, ich hatte grade wieder einen Internetausfall und jetzt hab ich bei Abload nur nen Upload von ~4kb/s. Ich versuch das ganze mal auf Facebook hoch zu laden, sonst versuch ichs über die Luxx-App. Die sind dann zwar leider etwas verkleinert aber immerhin besser als gar keine würd ich mal sagen...

Tante Edith funktioniert wieder, hier die Fotos.

atx-durchfhrungtokcu.jpg


In die gleiche Richtung wie hier die Durchführung für den ATX-Strang soll dann auch die Durchführung für den PCI-E Strang und der Rand des Fensters werden.

blechstcke1bkvz.jpg


Die oben bereits angesprochenen Blechstücke.

nt-abdeckung-1oik8k.jpg

nt-abdeckung-2o1kr7.jpg


Die NT Abdeckung geht komplett oben und an der Seite runter, die kürzere Stelle geht bis kurz über die Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ´ne blöde Frage, wie scharfkantig sind diese "Explosionskanten"?
Wenn da Kabel durchlaufen könnte es nicht ganz ungefährlich sein, wenn die Kanten so scharf sind wie sie aussehen :confused:
 
Naja, mit den gesleevten Kabeln dürfte das aber kein Problem sein, der Sleeve schützt die eigentlichen Kabel ziemlich gut.

Ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt, bisher schaut es ja ganz vielversprechend aus!

Gruß
Gruba
 
So endlich geht das heimische Interwebz wieder wie es soll, die App lässt mich ja keine Posts verfassen.

Ich hab da mal ´ne blöde Frage, wie scharfkantig sind diese "Explosionskanten"?
Wenn da Kabel durchlaufen könnte es nicht ganz ungefährlich sein, wenn die Kanten so scharf sind wie sie aussehen :confused:
Die an den Lüftergittern habe ich schon etwas entschärft, die der Kabeldurchführungen sind auch schon nachgefeilt, da kann wenn wirklich nur noch was bei den Spitzen passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das durchbrochene Blech ist echt heftig. Hoffentlich reißt du dich da mal nicht dran. Aber auf alle fälle schaut es gut aus.
 
Stimmt da muss man echt an allen Stellen sehr aufpassen (die Lüftergitter sind ja auch Messerscharf). Aber egal soll ja auch nicht Kindersicher sein oder vom TÜV abgenommen werden - hauptsache es sieht gut aus und das tut es bisher! ;)
 
Ich meld mich mal wieder aus dem Land der Internet Abbrüche um euch mitzuteilen das wieder was weiter ging, gestern hab ich auch noch nen Kumpel für mich ne kleine Lackbestellung machen lassen, Rostlack, dazu ein passender Braunton, olivgrün und türkisblau für kleine Akzente wie die Schriftzüge beim Ladebildschirm ingame.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also nur um das mal anzumerken, du solltest vielleicht über nen Providerwechsel nachdenken. Dass dein Internet funktioniert ist ja eher die Ausnahme als die Regel :hmm:

@Topic
Sieht gut aus, das "durchbrochene" find ich auch genial.
 
Ja das mit dem internet kenn ich, ein Nachmittag 12 Mbit/s und en anderen 800Kbit/s :stupid: Neija ich bin ja Echt gespannt was du noch so vor Hast :) Bis jetzt siehts echt Gut aus :bigok:
 
Von solchen Werten kann ich nur träumen, mehr als 2K geht bei uns nicht :Shot: Ein Anbieterwechsel wäre für mich auf jeden Fall eine Option jedoch nicht für meine Mutter >.> Ich hoffe ja das nach Feierabend wieder alles geht dann kommt heute noch ein Update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Willst du noch einen riesen Endspurt hinlegen oder was hast du so geplant? Wirklich lange Zeit ist ja nicht mehr und am Case ist bei dir noch nahezu nichts passiert (zumindest soweit man es an deinen bisherigen Updates abschätzen kann)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
endspurt oder arbeit eingestellt?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Eingestellt ist bei mir nix, ich würd auch gerne ein Update nachschieben aber Internet-technisch hab ich noch mehr Probleme als vorher, anders als über die App komm ich hier nicht rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ansonsten nutzt du halt dein Handy via Tethering am PC.
Möglichkeiten gibt es genug, der Wille muss nur da sein - ohne Dir jetzt Lustlosigkeit unterstellen zu wollen.

Gruß
Gruba
 
Patrick da hast du recht, hab ich nicht dran gedacht >_> Gestern hab ich mit den ersten Lackarbeiten angefangen, ist jetzt erst der normale Lack der Rostlack war zumindest gestern noch nicht da.
Der wird dann noch durch den Rostlack ergänzt, bleibt auf jeden Fall nicht alleine ;) Heute bekommt der CPU Kühler noch eine neue Oberseite die auch gleich lackiert wird und noch Bilder vom getrockneten Lack, ich hab hier nur welche im nassen Zustand zur Hand

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364898547777.jpg
    uploadfromtaptalk1364898547777.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 164
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh