[Neujahrsmodding]Did I ever tell you the definition of Insanity?

Rost ist noch gar keiner dran ist bis jetzt alles normaler Lack ;) Grade hab ich noch etwas drüber genebelt, ich bin mal gespannt wie dann alles in Verbindung mit dem Rost rüber kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364916304448.jpg
    uploadfromtaptalk1364916304448.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 188
  • uploadfromtaptalk1364916349301.jpg
    uploadfromtaptalk1364916349301.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mal gespannt wie dann alles in Verbindung mit dem Rost rüber kommt

Ich auch! Ist mittlerweile was in diese Richtung passiert? Und eine Frage zu diesen kleinen Blechen, die du mit lackiert hast. Sind das die Teile, die du wie das Teststück nach außen biegen willst? Oder soll das nur am Gehäuse passieren und nicht an der Netzteilabdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt 3 mal ein Techniker der deutschen Telekomiker da war ist nun endlich das DSL wieder funktionstüchtig. Der Rostlack kam ende letzter Woche an, ist jedoch ein ziemlicher Reinfall gewesen, was ich aber leider auch erst am Mittwoch in der Berufsschule bestätigt bekommen hab. Da ich verzinkte Bleche hab fängt das ganze erst das rosten an wenn die Zinkschicht aufgebraucht ist, da hat auch mein tägliches nachsprühen von Salzwasser nichts geholfen.
Da sich dadurch bis heute nichts getan hat hab ich jetzt um das ganze wenigstens etwas nach Rost aussehen zu lassen den Rostlack überlackiert.
Das komplette Case ist jetzt lackiert, alle Kabel fertig gecrimpt und gesleevet, später mach ich noch das Window fertig wenn der Lack trocken ist. Morgen gibts dann die finalen Foto's, ich hab jetzt nur Handyfotos anzubieten aber da mein letztes Update sowieso gut lange zurück liegt ist das natürlich besser als nichts...

Neue Front für das ganze

front-neuvdu94.jpg


Case mit Netzteil und dem Seitenteil

case-6meury.jpg


Seitenteil, noch ohne Window, das neue Window bekommt dann auch Einschusslöcher spendiert.

seitenpanel8fusj.jpg



Fotots vom komplett lackierten Gehäuse kommen dann wenn der Lack trocken ist
 
wieso hasten nicht einfach wild drübergeschliffen und dann den rostlack aufgebracht
das der lack bei verzinktem blech nix bringt war ja im vorhinein klar
ne zinkschicht wird ja nicht ohne grund als rostschutz verwendet ;)
 
Mein Hintergrundgedanke war das die den Lack mit der Lackschicht drunter wenig interessieren sollte, laut Hersteller rosten damit ja auch Plastikteile ;)
 
was hasten dann für nen lack genommen? weil auf kunststoff nen rosteffekt geht ja eigentlich nur wenn der lack auch direkt eisenpartikel enthält
alles andere wäre nur effektlack aber kein rostlack o.0
 
Was ich so gelesen hab enthält das ganze auch Eisenpartikel, bestellt hab ich meinen bei Fusselshop.de, ist n teurer Spaß.
Einmal Einschusslöcher zum mitnehmen bitte

windowwluzj.jpg
 
Stegan hat die Foto's ja schon eine weile, jetzt ist auch der Rest vom Luxx dran.

abschluss-1rguok.jpg


Mir ist leider erst beim zuschneiden der Bilder aufgefallen das der hintere Lüfter nicht angeschlossen war, aber gut, passiert ^^

abschluss-2pjum8.jpg

abschluss-3nnutp.jpg


Das mit dem Rost hat ja leider nicht wirklich funktioniert....

abschluss-4jhur7.jpg

abschluss-5tvu8s.jpg

abschluss-6kwunn.jpg


abschluss-7f1u8o.jpg


Bevor jemand fragt, die Einschusslöcher sind kein Fake sondern echt

abschluss-8znufr.jpg
 
Die Einschusslöcher... ortlicher Schützenverein?

Die Grafikkarte hättest du an der Seite, wo sie so silber/gebürstet aussieht, auchnoch rostbraun machen können ;)
Außerdem passt der super-shiny-saubere Kühler nicht ganz ins Konzept, aber den rosten zu lassen wäre dann doch übertrieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der frontlüfter fällt total ausm konzept, wenn er dich zart lackiert wird, aber ansonsten sehr tolle mod! echt richtig schick geworden!
 
Schützenverein ist genau richtig, bin aber selber Mitglied und auch das Schützenheim wurde dazu nicht missbraucht, ich glaube die Standaufsicht hätte mir da eher den Kopf abgerissen.
Für den CPU Kühler war eigentlich ein neues Oberteil geplant, nur hat das Ausschneiden mit Dremel und Stichsäge dann nicht so wirklich funktioniert...
Bei der Grafikkarte hast du allerdings recht, da wärs das geringste Problem gewesen. Gedacht war ja eigentlich eine komplette Abdeckung aber ich hab da mit meiner alten Karte schon böse 90°C erreicht da lass ich das ganze dann lieber.
 
Du hast zu Hause rumgeballtert? :eek:

Sieht aber echt interesant aus, wobei die Lüfter HW-Mann schon sagte, leider etwas aus dem Konzept fällt.
 
Bei uns Zuhause haben wir ein extra Nebengebäude mit einer Schreinerwerkstatt, da hat mein Vater vor ewigen Jahren selber einen Schießstand im Dachboden aufgebaut, einfach so wäre absoluter Wahnsinn.
 
Insane passt da schon ganz gut. Gute Umsetzung. Und nen eigenen Schießstand ist ja auch ganz cool. :d
 
Habe mich auch schon gefragt wie du die Einschusslöcher so realistisch hinbekommen hast - das mit dem "realen Beschuss" erklärt natürlich einiges. :d Im Endeffekt ist dein Gehäuse ein sehr stimmiger Mod geworden und ich finde der Rostlack hat doch ganz gut funktioniert (du selbst warst ja glaube ich nicht so zu frieden damit!?).

Am besten gefallen mir die gesleevten Kabel durch das aufgebrochene Blechteil - sieht aus als hätten sich Lianen einen Ausweg gesucht. ;)
 
Sichtbarer Rost wäre mir viel lieber gewesen, war P/L technisch sehr enttäuschend, aber ich will gar nicht wissen wie viel Geld drin steckt. Aber bei den Sleeves kann ich dir nur zustimmen, ich kann mir kaum vorstellen das das Gesamtpaket ohne stimmig genug wäre, kann aber auch sein das ich mir das einrede :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss zugeben das ich bei deinem Mod sehr skeptisch war,
der buildlog war nicht optimal.
Das Ergebnis ist aber wirklich erfreulich gut geworden .
Kannste stolz drauf sein rainbow
 
Dann wirds wohl oder übel n Silverstone werden, bei Corsair kommt ja dann nur das AX760i in Frage, mal davon abgesehen das das Teil n bisschen überdimensioniert ist ist mir das Teil auch "etwas" zu teuer.

schreibst das es überdimensioniert ist und holst dir dann aber nen 750W Silverstone ...wo ist der Sinn:stupid:
 
Ich hab mir das 750W geholt weil ich mittlerweile daran denke auf SLI umzusteigen ;)
 
Doch wahrscheinlich 2 660SC für was anderes hab ich kein Geld :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Da würde ich mir dann doch überlegen, evtl. eine 680 zu holen und die gut zu übertakten ;)

Ich persönlich hab zwar noch nie was von diesen "Mikrorucklern" gemerkt, aber wenn du mal in den "kritischen" FPS-Bereich kommst, wirst du die vermutlich bemerken und dich dann in den Allerwertesten beißen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bekanntgabe wird sich leider noch etwas verzögern, da es sich doch sehr schwierig gestaltet hier die drei besten aus zu wählen da hier wirklich sehr gute Ergebnisse vorliegen und Ihr uns das somit nicht gerade leicht macht :)
 
na dann ok:d ..aber selbst dafür sind die 750 ein wenig overdressed:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh