[Neujahrsmodding] - Projekt Revolt by Blah123 - Viele Bilder :)

Mit was hast du denn die Winkel angeklebt.
Wie machst du weiter?
Passiert Aussen am Gehäuse auch noch so viel?

Ich verwende ausschließlich 2k-Kleber von Uhu. Hier hab ich nun nen Kleber verwendet der schnell trocknet.

Gut ich werde wohl doch noch heute im Innenraum weiter arbeiten. Dann will ich mich mit den Blecharbeiten außen beschäftigen.

Mhh wie viel noch passieren wird? Dazu will ich dir folgendes Bild zeigen:



Ja es wird noch viel passieren und verändert (Front, Deckel, beide Seitenteile). ;)

Der nachteil wenn man was mit Silikon ausfugt und wieder ran muß ist das man es aufschneiden muß. Dann ist es nicht mehr so schön.
Wenn alles sauber gearbeitet ist, und so wie es ausschaut ist es das, dann ist das unnötig. Da gibts nen schönen schroch in Bayern. "Wos i ned kon kons silikon" ;)
Ich find es klasse so wie es jetzt ist. Ganz nach meinem Geschmack. Weiter so. :)

Ich denke auch das ich kein Silikon verwenden werde. Von den Spalten wird man am Ende sowieso nicht mehr viel sehen. Außerdem wird man wohl das weiße Silikon (eher glänzend) auf dem weißmatten Lack sehen. Daher werde ich das wohl lassen.
Danke :wink:

Nachdem ich gestern Nachmittag mein Gaming-PC in ein neues Gehäuse verbaut habe musste ich heute Morgen erstmal aufräumen.





Schon deutlich besser. Nun kann ich wieder richtig arbeiten. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir trifft "Blech ohne Ende" den Nagel ja auf den Kopf...

Eins kann ich schon sagen: Ein Blechstück wird ca. 1,2 Meter lang sein.

...und dazu das Bild von heute mit den ganzen großen Platten - bin mal gespannt was das werden soll :d
 
Jap das wird auch reichen. :d

Soooo habe mal den Nachmittag genutzt und u.a. Anpassungsarbeiten durchgeführt (Winkel nochmals ausrichten/versetzen und passende Bohrungen ins Gehäuse gebohrt).

Dazu habe ich ein paar Versuche gemacht. Ein Kumpel hat mir ein Winkelschleifer mit passendem Satinieraufsatz vorbei gebracht. Damit wollte ich mal testen
ob ich evt. eine gebürstete Oberfläche herstellen kann welche man auch unter einer Lackschicht sehen kann. Da das ganze nicht gerade easy ist und man schon bearbeitete Teile eig. garnicht
damit nochmals bearbeiten kann werde ich es doch nicht verwenden.





Außerdem war von der gebürsteten Oberfläche unter dem Lack nicht mehr zu sehen. Naja ein Versuch war es wert. Evt. werde ich es beim nächsten Mod verwenden.

Dann hab ich mal etwas Karton zusammen geschnitten und mal getestet was so am besten ausschaut. Wobei ich doch nochmal das CAD anwerfen werde.

 
mit der gebürsteten optik kannste ja mal die rauhe seite von nem küchenschwamm versuchen
das hatte ich mal in nem worklog gesehen und lieferte nen recht ansehliches ergebnis
und naja nen versuch schadet ja nicht :d
 
Ich habe das bei meinem "Green-Power" mit schleifpapier gemacht.

green_power_197.jpg


Denke aber das, wenn da Lack drauf kommt auch nix mehr davon sichtbar ein wird.
 
Es könnte klappen wenn du denn Lack bürstest.
Lackiern trocknen lassen und dann mit einem 150 er oder 180 zwart drüber schleifen. Dann noch mal klarlack drüber und du hast ein Muster.
Würde es aber auch erst wo anderst testen.
 
Und auch weiterhin sehr schöne Arbeit. Ich bin gespannt, was außen mit dem Case noch so passiert!

Ich habe schon mal irgendwo gesehen, dass man den noch feuchten Lack mit einem feinborstigen Pinsel abstreichen kann und so ein feines Linienmuster darein zu bekommen.
Das kann man teilweise soweit machen, dass man aus verschiedenen Tönen eine Holzmaserung aus Lack zaubern kann.

Gruß
Gruba
 
Schaut gut aus. Freu mich auf die Blecharbeiten für außen :)

Jap ab Montag sollte es losgehen. :banana:

mit der gebürsteten optik kannste ja mal die rauhe seite von nem küchenschwamm versuchen
das hatte ich mal in nem worklog gesehen und lieferte nen recht ansehliches ergebnis
und naja nen versuch schadet ja nicht :d

Ja ich werde wohl mit Schleifpapier alles bearbeiten. Aber eher mit dem Hintergrund um evt. größere Kratzer etc. raus zu bekommen.

Ich habe das bei meinem "Green-Power" mit schleifpapier gemacht.

http://bilder.betzpatrick.de/modding/casecons/green-power/green_power_197.jpg

Denke aber das, wenn da Lack drauf kommt auch nix mehr davon sichtbar ein wird.

Jap außer ich nehme ein sehr raues Papier. Hab das ganze nun verworfen.

Es könnte klappen wenn du denn Lack bürstest.
Lackiern trocknen lassen und dann mit einem 150 er oder 180 zwart drüber schleifen. Dann noch mal klarlack drüber und du hast ein Muster.
Würde es aber auch erst wo anderst testen.

Mhh Lack bürsten wäre auch ne Idee. Ob das am Ende bei den großen Flächen sauber rüberkommt? Stelle ich mir sehr sehr schwer vor.

Und auch weiterhin sehr schöne Arbeit. Ich bin gespannt, was außen mit dem Case noch so passiert!

Ich habe schon mal irgendwo gesehen, dass man den noch feuchten Lack mit einem feinborstigen Pinsel abstreichen kann und so ein feines Linienmuster darein zu bekommen.
Das kann man teilweise soweit machen, dass man aus verschiedenen Tönen eine Holzmaserung aus Lack zaubern kann.

Gruß
Gruba

Ja das wäre auch noch ne Möglichkeit. Werde es aber mal lassen und mich mit den anderen Themen was so noch zu machen ist beschäftigen.

Z.B. habe ich heute Morgen mal einige Formen für die Front überlegt und ausgeschnitten. Grundsätzlich habe ich zwei Ideen.

Version 1: Ist ein durchgängiger Radius. Habe mehrere Versionen gemacht bei dem der Abstand zum Gehäusedeckel variiert.









image.php




Nummer 2: Von der Front geht ein kleiner Radius (R 30) in einen größeren über.









Und hier nochmal alle aufeinander gelegt.



Links: Version 1, rechts Version 2.


Allgemein muss ich sagen das mir Version 2 besser gefällt. Dabei gefällt mir 2.1 am besten. Wobei ich 50 mm von Gehäusedeckel zum höchsten Punkt etwas zu viel finde.:hmm:
 
Ich fände eine der zweiten Versionen am schönsten, die ersten sind mir viel zu rund.
2.1 und 3.1 gefallen mir gut.
 
Ich fänd 1 auch nicht schlecht.
gefällt mir am besten

Mhh bin selbst gerade am überlegen.

Ich finde das erste eigentlich auch am besten!:)

Mit dem großen Radius?

Ich fände eine der zweiten Versionen am schönsten, die ersten sind mir viel zu rund.
2.1 und 3.1 gefallen mir gut.

Atm. finde ich auch diesen weichen Übergang ganz cool. Wenn dann noch der Ausschnitt oben rein kommt schaut es bestimmt ganz stimmig aus.

Sooo habe mal wieder etwas weiter gemacht.



Mal alles ausgebaut was stört bzw. was ich nicht zum ausmessen brauche.



Markiert wo ich den Deckel bearbeiten werde.



Dremel ausgepackt





Aufgezeichnet wo ich schneiden werde



Fertig ausgeschnitten



Kleiner Überblick
 
Und weiter gehts.



Aufgezeichnet



Fertig bearbeitet



So schauts derzeit aus



Kleiner Winkel angefertigt

Außerdem habe ich nochmals die ausgeschnittenen Formen ans Gehäuse gemacht. Nur habe ich den Abstand am Deckel verringert.





Letztlich wurde es die Nummer 1.1. Damit bleibt mir genug Platz im Deckel für die Beleuchtung und der Übergang der beiden Radien ist deutlicher.

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 12:58 ----------

sdc10943u7u0p.jpg


Erstmal ein Teil grob ausgeschnitten.

sdc1094406u7l.jpg




Danach habe ich einfach ein zweites Blech dahinter mit Klebeband befestigt und mit der Feiles beide Teile gleichzeitig bearbeitet.



Damit werden sie absolut gleich.

Habe dann noch die beiden Teile für die Front gemacht.

So schauts dertzeit aus





---------- Post added at 18:02 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

Und weiter gehts.

Habe mal angefangen das große Blechstück zu fertigen. Werde aber noch ein paar Tage dafür benötigen.



Zuerst: 1m² Blech.



Möglichst sauber abgesägt.



Danach möglichst sauber die Kanten abgefeilt und geschliffen.



Hier soll später der Ausschnitt rein (noch nicht fertig).



So schaut derzeit das ganze Blech aus.
 
So, war ein paar Tage jetzt beschäftigt. Schaut schon sehr gut aus, und die Form gefällt mir auch. Was für Alublech verwendest du?
 
Hey,

ja bist ja auch schon relativ weit und hast einiges gemacht. Danke. Ich verwende für die meisten Teile 1,5mm dickes Blech. Für das große Teil was ich gerade anfertige nehm ich 1mm da ich so die Radien leichter hin bekomme.

Und weitergehts:



Habe mal alles fertig aufgezeichnet



Durch den langen Auschnitt (schraffiert) wird man die CD wechseln können.



Habe mich daran orientiert. Dazu wird die Schrift duch LEDs beleuchtet.
 
Sieht sehr sauber aus und die Idee mit dem CD Fach durch den langgezogenen Schlitz gefällt mir auch gut! Wie sägst du das aus? Bei einer Stichsäge ist das Sägeblatt zu breit oder?
 
Aber doch nicht ausschließlich :d Erst ausbohren und den Rest dann mit der Feile oder wie?
 
also ich würde es mit der Stichsäge, Dekupiersäge oder Dremel raus schneiden und dann Feilen :)
Rausgebohrt hab ich noch nie irgendwas ausser ganz keine Löcher für z.b. Anschlüsse.
 
Ich habe die vielen kleinen Bohrungen gemacht damit ich leichter die Radien sägen kann. Nach dem groben Aussägen habe ich alles passend gefeilt.
Die größe des Blechs machts nicht gerade einfach.



Daher musste ich mittels Schraubzwingen und Holzstücke das Blech so fixieren damit ich es bearbeiten könnte.



Zwischenstand

Weiter gehts Freitag oder Samstag nächste Woche. Das Semester fängt Montag wieder an und ich muss noch umziehen -.- ....
 
Sieht schon sehr fein aus. MAch doch mal eine Nährer aufnahme von der Schrift das man auch erkennt wie Sauber du es gemacht hast oder auch nicht:cool:
 
MAch doch mal eine Nährer aufnahme von der Schrift das man auch erkennt wie Sauber du es gemacht hast oder auch nicht

:lol: Habe mich nicht getraut zu fragen aber über eine solche Aufnahme würde ich mich auch freuen - das sieht von weitem echt übertrieben sauber aus!!!
 
Ist ja nicht so das ich das ganze in 10 Minuten gemacht habe. ;)
Morgen gibts Bilder. :)
 
Und weiter gehts:



Die Macke am E kam zustande als ich mit der Stichsäge die Kontur ausgesägt habe und zu früh die Säge heraus gezogen habe... Wird aber noch ausgebessert.



Habe dann mal den großen Ausschnitt gemacht:







So nun muss ich erstmal Einkaufen gehen sonst kann ich nicht weiter machen...
 
Das sieht doch sehr sauber aus. Das mit dem E ist natürlich blödgelaufen aber ich denke du hast da die Lösung um es zu verbessern.
Bin gespannt was du mit dem Ausschnitt vor hast.
 
Jap ich werd da noch ne Lösung finden.

Gestern habe ich einige Teile (Winkel, Verschraubungen) vorbereitet um am Donnerstag nun das große Blechteil zu verbauen.

Sonst habe ich noch etwas gefeilt und die Bohrungen für die Taster gemacht.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh