Neukauf Flüssigmetal Kühlung

Wounder

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
887
Hi,
habe von thermal grizzly die Conductonaut im Einsatz gehabt. Diese hat ja 73wmk.

Habe ein Vollkupfer kühler und da heißt es ja man solle dies nicht machen und nur auf Vernickelten Oberflächen. Warum? Weiß ich jetzt mittlerweile auch. Undzwar oxidiert das nicht wie bei Aluminium sonder das Kupfer "saugt" sich mit dem Flüssigmetall voll. Habe ich nach 5 Monaten an den Temps gemerkt dass die auf Pasten Niveau zurückgefallen ist.
Also Kupferkühler sauber gemacht, wieder mit Flüssigmetall behandelt und jetzt ist es kühl und konstant. Kupfer ist also "gesättigt".

Jetzt hat aber Be Quiet die DC2 Pro mit 80wmk rausgebracht, jetzt überlege ich ob ich beim neuen PC direkt diese bestellen soll. Auch hier wird gesagt kein Kupfer - ich denke wieder wegen den Saugeffekt.

Gibts den Erfahrungen zu der Be Quiet????



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Elemente in der Legierung sich eigentlich nur im Anteil unterscheiden sollten, unterscheidet sich die Handhabung glaube nicht ;-) Und ob das FM jetzt 73 oder 80 W/mK hat liegt glaube ich im Bereich der Messungenauigkeit. Wenn du also eh neues kaufen musst kannst du es ja nehmen. Aber wegen so gering besser zusätzlich Geld ausgeben, würde ich mir sparen. Zum Thema FM in Verbindung mit Kupfer: Ich nutze seit Jahren direct Die mit meinem AC Kryos Kupfer und Conductonaut. Es besteht in der Funktion keinerlei Einschränkung und es zieht auch nix mehr ein. Es ist nur optisch ein kleiner Mangel, und so oft sieht man das ja hoffentlich nicht.. ;)

Tante Edit: warum man FM bei Lukü verwendet versteh ich nicht. Für mich gehört das auf den Chip und nicht auf den HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh