[Kaufberatung] Neukauf PC ~ 1000€

dualdoubt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
11
Hey, ich habe vor mir einen Gaming PC zuzulegen. Mein Budget sind knappe 1000€ und es soll ein Eigenbau werden! Bislang habe ich den Fokus auf Gaming gelegt (hohe FPS, keine Ruckler, muss Recorden können vielleicht auch Streamen auf twitch )

Habe momentan eine Radeon HD 7850 2GB und einen Intel Duo Core, also gar nichts.

Sehr bewandert mit der Marterie bin ich nicht, mir wurde aber woanders diese Kombi vorgeschlagen:

AMD Ryzen 2700x
Sapphire Rx580 8GB
16GB
MSI B450 Tomahawk

Daraufhin etwas schlau gemacht und dann wurde mir gesagt dass die GPU die CPU ausbremst ( bottleneck )

Daraufhin neue Konfi

AMD Ryzen 2600x
Vega 56 / 2060
16 GB
MSI B450 Tomahawk

Edit: Total vergessen..

Gespielt wird hauptsächlich Fortnite/CSGO/PUBG/ROE, dann bitte auch auf HD Settings mit neuer Hardware weil mir Low Grafik seit ich denken kann auf die Nerven geht.. ^^


Was würdet ihr mir in meiner Situation empfehlen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 2600(x) mit ner RX580 is ne super fullhd kombi und der momentan absolute preis/leistungs könig.

Die genannten Spiele sind echt kein großer Anspruch für Hardware, allerdings muss man sagen das Pubg Intel lieber mag.
Noch dazu sind es ja eher "esport" titel, da wird ja eh meistens auf "low" gespielt um weniger abgelenkt zu sein, die höchsten fps zu haben etc.

hast du denn wenigstens einen FullHD monitor oder welche auflösung hat der?

ich würde es relativ einfach gestalten:

Option A) Budget bis zum letzten Euro ausquetschen für max. leistung
Option B) einfach ne gute preis/leistungs konfig die vlt auch nur 850€ oder so kostet.

Sag an was du möchtest ;)
 
Also ich würde schon gerne das Optimalste rausholen, ich bin ja auch momentan leider gezwungen nur diese Spiele zu spielen, weil nichts anderes (Anspruchvolleres) auf meinem jetzigen läuft :d

Mein Monitor ist leider auch eher Unterklasse, den möchte ich mir auch neu kaufen:)
 
1000€ dann inkl Monitor oder ohne?

Wenn der Monitor extra kommt dann bitte n Preisbereich dafür nennen.

- - - Updated - - -

Bei 1000€ inkl Monitor würde ich es so machen:

900 Euro 2600/Vega56 Preisvergleich Geizhals Deutschland
+
Samsung S24F350 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für 1000€ könnte man die Grafikkarte noch wechseln oder "bessere" Komponenten verbauen, oder halt noch ne HDD dazu etc.
Eine noch größere Grafikkarte macht aber nur Sinn wenn die Auflößung über FullHD liegen würde, aber dann sollte man sich auch fast wieder Gedanken um ne größere CPU machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon gerne das Optimalste rausholen, ich bin ja auch momentan leider gezwungen nur diese Spiele zu spielen, weil nichts anderes (Anspruchvolleres) auf meinem jetzigen läuft :d

Mein Monitor ist leider auch eher Unterklasse, den möchte ich mir auch neu kaufen:)

ich wuerde an deiner stelle in nen vernuenftigen monitor mit Full HD (1080p) und 144Hz investieren.
Dann dazu den rechner mit 2600x und rx580, so wie oben schon genannt wurde kannst du sicherlich noch irgendwo ein bisschen was einsparen. hauptsache du hast n flotten neuen rechner und den 144hz monitor.
wenn du atm noch mit 60Hz spielst, wirst du einen riesen unterschied bemerken.


die aufloesung ist natuerlich nicht creme de la creme.
aber bei ner hoeheren aufloesung wird nicht nur der monitor teurer, sondern du brauchst auch n staerkeren pc... also fahr lieber mit der mittel-klasse loesung und sieh zu, dass monitor und PC auf einem level sind (auf Full HD level)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh