Hey, ich habe vor mir einen Gaming PC zuzulegen. Mein Budget sind knappe 1000€ und es soll ein Eigenbau werden! Bislang habe ich den Fokus auf Gaming gelegt (hohe FPS, keine Ruckler, muss Recorden können vielleicht auch Streamen auf twitch )
Habe momentan eine Radeon HD 7850 2GB und einen Intel Duo Core, also gar nichts.
Sehr bewandert mit der Marterie bin ich nicht, mir wurde aber woanders diese Kombi vorgeschlagen:
AMD Ryzen 2700x
Sapphire Rx580 8GB
16GB
MSI B450 Tomahawk
Daraufhin etwas schlau gemacht und dann wurde mir gesagt dass die GPU die CPU ausbremst ( bottleneck )
Daraufhin neue Konfi
AMD Ryzen 2600x
Vega 56 / 2060
16 GB
MSI B450 Tomahawk
Edit: Total vergessen..
Gespielt wird hauptsächlich Fortnite/CSGO/PUBG/ROE, dann bitte auch auf HD Settings mit neuer Hardware weil mir Low Grafik seit ich denken kann auf die Nerven geht.. ^^
Was würdet ihr mir in meiner Situation empfehlen?
Liebe Grüße
Habe momentan eine Radeon HD 7850 2GB und einen Intel Duo Core, also gar nichts.
Sehr bewandert mit der Marterie bin ich nicht, mir wurde aber woanders diese Kombi vorgeschlagen:
AMD Ryzen 2700x
Sapphire Rx580 8GB
16GB
MSI B450 Tomahawk
Daraufhin etwas schlau gemacht und dann wurde mir gesagt dass die GPU die CPU ausbremst ( bottleneck )
Daraufhin neue Konfi
AMD Ryzen 2600x
Vega 56 / 2060
16 GB
MSI B450 Tomahawk
Edit: Total vergessen..
Gespielt wird hauptsächlich Fortnite/CSGO/PUBG/ROE, dann bitte auch auf HD Settings mit neuer Hardware weil mir Low Grafik seit ich denken kann auf die Nerven geht.. ^^
Was würdet ihr mir in meiner Situation empfehlen?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: