- Desktop System
- Schatzi
- Laptop
- Mobilschatzi
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B650-Plus WiFi
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 2x 16GB Gskill Flare X 5 CL-36-36-36-96
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X Liquid
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- Crucial P5 Plus 1Tb, WD_Black SN850X 2Tb, Crucial MX500 2Tb
- HDD
- Western Digital Red 4Tb
- Soundkarte
- Creative Labs SoundblasterX G5
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 900 modded
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1200 Watt ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter Kailh Blue
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla
- Internet
- ▼50 MBit ▲2MBit
Ich bin auf der Suche nach einer RTX 4080/4090, da sich die Verfügbarkeit inzwsichen verbessert und die Preise langsam runter gehen.
Ich spiele mit 3440x1440 4xMSAA, 4xSupersample etc und mehr wenns geht in allen aktuellen Spielen. Allein die 4080 bringt 30% mehr Leistung als meine 3080Ti, darum steht eine Aufrüstung fest.
Eine AMD 7900XTX steht für mich erst zur Debatte, wenn ich mich bis zur Erscheining nicht für eine RTX entschieden habe - ich mag Raytraycing.
Ich will nicht selber übertakten und brauche kein RGB. Jetzt stellt sich mir die Frage, bei welchem Hersteller lohnt sich der Aufpreis fürs Hersteller OC ? Lohnt der sich überhaupt ?
Wegen der 5 Jahre Garantie gucke ich eigentlich zu Zotac, aber auch da ist Frage - mit OC oder ohne ? Wer gibt sonst noch 5 Jahre Garantie ?
Eine leise Karte wäre schon.
Darum die Frage, welcher Hersteller ? Mit oder ohne OC ?
Ich spiele mit 3440x1440 4xMSAA, 4xSupersample etc und mehr wenns geht in allen aktuellen Spielen. Allein die 4080 bringt 30% mehr Leistung als meine 3080Ti, darum steht eine Aufrüstung fest.
Eine AMD 7900XTX steht für mich erst zur Debatte, wenn ich mich bis zur Erscheining nicht für eine RTX entschieden habe - ich mag Raytraycing.
Ich will nicht selber übertakten und brauche kein RGB. Jetzt stellt sich mir die Frage, bei welchem Hersteller lohnt sich der Aufpreis fürs Hersteller OC ? Lohnt der sich überhaupt ?
Wegen der 5 Jahre Garantie gucke ich eigentlich zu Zotac, aber auch da ist Frage - mit OC oder ohne ? Wer gibt sonst noch 5 Jahre Garantie ?
Eine leise Karte wäre schon.
Darum die Frage, welcher Hersteller ? Mit oder ohne OC ?