Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du würdest dich wundern, wenn der Reichstag noch steht...
Das Ding heißt jetzt Bundestag, der Reichstag wurde abgefackelt
Ich persönlich hätte das Ding ja umbenannt, um die alten Zeiten zu vergessen, aber ok, da war wohl jemand anderer MeinungDas gebäude nennt sich reichstag. Die institution nennt sich sich bundestag oder parlament. Ergo, steht der reichstag noch(wieder).
(ich bin berliner, ich kenn mich aus )
Deutsch-Russe, geboren in Kasachstan@Jlagrren: Bist dun Russe,Pole,Ukrainer? Wo bist du geboren?
Mit der Entwicklung der Informationsgesellschaft bzw. der modernen Informationstechnik bekommt Allgemeinbildung einen neuen Stellenwert: Da Informationen z.B. mit dem Internet in großer Menge schnell zur Verfügung stehen, geht es nunmehr darum, Techniken der Recherche zu beherrschen, Informationen bewerten zu können und Zusammenhänge zwischen Informationen herstellen zu können (Medienkompetenz). Dem entspricht in besonderer Weise das von Wolfgang Klafki entwickelte inhaltliche Konzept der epochaltypischen Schlüsselprobleme wie Frieden, Umweltschutz, Demokratisierung/Menschenrechte, Eine Welt, Technikfolgen. Danach geht es bei der Allgemeinbildung darum, die zentralen gegenwärtigen Menschheitsprobleme zu verstehen und kritisch reflektiert zu handeln.
Wie heißt in der germanischen Mythologie der Gott des (Un-)Wetters und der Fruchtbarkeit?
Naja historisch bedeutsamen und wirklich SEHR ALLGEMEIN bekantnen Napoleon gabs wohl den einen...ähnlich bei Julius Cäsar.
Wenn du(S1C) dich vor den prüfer hinstellst und raushängen lasst, dass du vieles besser weißt und das auch noch besserwisserhaft rüberkommt, dann wirst du nicht viel freude haben. Es gibt prüfer, die können sowas net leiden. Und auf ihrem fachgebiet macht denen kaum einer was vor. Und genau da nehmen sie dich auseinander.
Es war nicht in Österreich-Ungarn, sondern der Mord am Thronfolger samt Ehefrau dieses Reiches
Mist. Ich merk grad irgendwie, dass Geschichte schon ne Zeit lang her istAuch bekannt als Prager Fenstersturz
Was ist das für ne Frage? Entweder ist ein Scheck gemeint, der als Währung Euro verwendet, der auch im Ausland verwendet werden kann, oder ich kapiere die Frage ned .