[Kaufberatung] Neuling betritt die Welt des guten Klangs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget von 300-800 Euro war vorerst für AVR und die 2LS. Da ich einen Kauf vor April ausschließe wäre noch mehr drin ;)
Eine größere Umbauaktion schließe ich auch aus, was dann ein Soundsystem von 1.500€ nicht rechtfertigen würde, da die Anordnung der Boxen nicht gut/perfekt wäre ;)
Ich stelle lediglich das Bett um, damit ich die 2 LS gut positionieren kann. Und wie schon erwähnt die Option einer Erweiterung auf 5.1 oder sowas möchte ich mir halt offen halten, falls ich mal meine eigene Bude hab :d Deshalb erstmal auf der Suche nach einer soliden Grundlage... nehme auch gerne gebrauchte Sachen ;)

Falls Selbstbau (kann man sich auch bauen lassen) auch ne Alternative ist, könntest du auch mal in Heidelberg bei Manfred Zoller vorbeischauen:

AUDIO-VIDEO FORUM :: Home

Die meisten(mich eingeschlossen) halten seine Konzepte für ziemliche P/L Kracher.

PS: Hör dir aber ruhig verschiedene LS an, bei dem Budget kann man was Stereo angeht schon echt was machen ;)

Hoffe du hast die 1.500€ nicht als Anhaltspunkt genommen, denn 800€ wollte ich für AVR und 2 LS erstmal nicht übersteigen ;) Wenn Ihr mir jetzt sagt ok, da müssen unbedingt noch 200 drauf, dann wäre das ok :d

Schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=5725

Für 99€ würde ich den sofort nehmen und mir dann für 900€ geile Standlautsprecher kaufen. Beispielsweise diese hier:

Nubert - nuBox 681 Standbox

Mir gefällt Nubert besonders wegen der extrem präzisen, neutralen Abstimmung.

Am besten gehst du mal hören, leihst dir deine Favs aus dem Fachgeschäft nach Hause aus und vergleichst mit den bestellten Nubert 681. Habe ich auch so gemacht. :)

Sie waren einfach schlechter, keine so gewaltige Bühne, nicht so klar, irgendwie teils auch zu grob/dröhnig (Möglicherweise Raumbedingt)
Wobei sich das alles arg mies sich anhört, was garnicht stimmt - im nachhinein war sie von gut 10-12 gehörten Boxen +/- 1000€ für mich auf Platz 3 einzustufen. Also schlecht keinesfalls. Vlt sogar auf Platz 2, da die Dali Lektor zwar wirklich genial ist aber doch sehr "Eigen" war, aber bei ihren eigenheiten grandios.

Welche Lautsprecher hast du gehört? Die 681?

Ich werd wohl bald mal die Nuvero vier bestellen und gegen verschiedene andere Lautsprecher der testen. Mein Onkyo 608 fliegt vielleicht auch bald raus, gegen einen Vollverstärker.

Die Nuvero4 ist ja recht interessant da sie ja quasi in Konkurrenz steht zur 681. Da sie halt ne Kompakte ist wird sie im Bass keine Chance haben, aber das kannst du ja mit deinem Sub ausgleichen.
Ist auf alle fälle interessant. Nur nen ganzes Set mit Stand-LS wird bei den Nuveros auch nicht ganz billig *g*

Verstärker würd ich immer nur nehmen was nötig ist, klanglich geht da eher wenig finde ich.

Standlautsprecher kann ich eben nicht stellen und für Bass habe ich den AW 441. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht die 681 !? Ups ich verwechsel dich glaube ich grade mit dem anderen USer hier der seit neustem 2x681 hat !

Mit den Kompakten find ich net so wild, da gibt es massig gute Speaker. Ich fand die RX2 auch grandios, nur habe ich hinten keine möglichkeit für Direktstrahler, sonst hätte ich die jetzt auch im Set.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann leider nur Lautsprecher wie die 381 oder eben NUvero 4 stellen.

Jupp. :) Aber ich werde vorher nochmal hören gehen.

Jetzt aber :btt: ;)

@ Madz bei den nuBox 681 wäre ich da vollkommen bedient ?
Also will nicht direkt ein Heimkino mit sub etc, aber Filme sollten da dann schon gut rüberkommen, wobei ich mehr Wert auf die gute und klare Musikwiedergabe lege ;)
Achja was brauchts denn überhaupt bei einem AVR (Funktionen) ?

Also ich habe bisher nur die 381er gehört und die gefallen mir sehr gut. Ich mag neutrale Wiedergabe. :)

Mit den 681ern wärst du sicher vollkommen bedient, da sie keinen Subwoofer brauchen.

Mal ne ganz andere Frage, wenn ich mir schon nen AVR holen, dann kann der doch ruhig auch Blu-rays abspielen :d Wird das teuer, wenn sowas überhaupt gibt ^^

Nein. BR Player kosten ja nicht die welt. (~100€).

gibt von denon son richtig schmuckes ding

DENON DE | CARA

:P

naja, ich würd auch nen günstigen avr und standalone BR-Player nehmen gibts ja schon ordentliche für 130eur rum mein ich.

Recht billig das Teil :d
Ach bin auch grad zu dem Entschluss gekommen, dass 5.1 zumindest die nächsten 2-3 Jahre komplett rausfällt, da es zu kostenintensiv wäre und aufgrund der Raumverhältnisse auch nur mit großem Aufwand umsetzbar...

Fahr dann die nächste Zeit mal bissel in der Gegend rum und hör mir mal diverse Böxchen an ;) Solange geh ich halt in Dads Car und hör bissel Musik aufem Bang and Olufsen System xD

Dann würde ich auch einfach einen guten und günstigen Stereoreceiver nhemen, das du viel Geld für die Lautsprecher übrig hast.

Wobei der verlinkte von Madz für 99€ natürlich echt nen Knaller ist.

Welcher wäre denn gut und günstig ;) Ich weiß der Receiver im Hifi-Forum ist bestimmt top und auch extrem billig, jedoch wollte ich nicht direkt einen kaufen, wenn ich noch 2-3 Monate auf die Boxen warten muss ;) Gute Angebote wird es öfter geben ;)

Also Monitor Audio ist schonmal nicht schlecht. Wie die klingen, weiss ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh