Neuling braucht Rat :)

kitzmann

Neuling
Hallo,

ich hab zwar jetzt schon einiges gelesen und auch schon nen Kumpel, der ne wakü hat, um Rat gefragt.

Trotzdem weiß ich nicht, was ich wirklich brauch.
Es soll aber für folgendes auf jeden Fall optimal passen.

1. aktuelles system:

a7n8x-e deluxe
2 x512 mb ram
6800 gt 256 mb ram von nvidia
athlon 2700 (xp)

2. neues system:

hier steht eben das große "?", denn das soll dann auch mit der wasserkühlung laufen. ich hab auf jeden fall ein 64-bit system im auge und sehr wahrscheinlich ein sli-board.

auf jeden fall wird das aktuelle system, dann auch etwas overclocked.

jetzt ist eben die frage, was praktisch für mich ist.
es muss keine passivkühlung sein, aber es sollte dennoch geräuscharm sein und dazu noch recht schön ausschauen. :)
gekühlt werden soll MB, GPU und CPU.

kostenfaktor kann ich jetzt nichts direkt sagen, sollte nur so um die 200 € - 250 € liegen.

danke schonmal :xmas:

edit: achja, gehäuse ist das chieftech cs-601

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du NB, GPU und CPU kühlen willst rate ich dir zu einem tripple radi, ich werde demnächst in meinem CS601 ein NexXxos Triple Pro verbauen, muss dafür aber das nt runtersetzen.
Oder du nimmst einen HTF Dual oder sogar Tripple, den musst du dann aber extern verbauen.

Zu einer kompakten Pumpe rat ich dir ebenfalls, am besten sogar eine laing.

Als Lüfter für den Radi empfehle ich dir die Noiseblocker SX-1, habe diese selber un bin vollstens zufrieden.

10/8 Schlauch für mehr Wasserdurchsatz.

CPU Kühler NexXxos XP reicht.

GPU hab ich grad ma kA meine ist passiv gekühlt...

viel Erfolg noch

also die eheim station würde ich an deiner stelle nicht nehmen! lieber was mit 12V so wie eine eheim hpps +
oder eine laing mit ddc pro deckel!

entscheide dich für eine
die eheim hpps ist ein bisschen leiser (minimal im besten fall)
aber die laing hat genug power ... da kannst alles mit kühlen!

was heißt hpps?

und welche laing und brauch ich jetzt nen ausgleichsbehälter und wenn ja - was muss ich da beachten?

als ab solltest du dir einen aussuchen unter der rubrik ausgleichsbehälter ;)
ich bevorzuge den cape coolplex 25

aber mach da wie du denkst, und was dir gefällt

kommt drauf an, du kannst dir ne laing mit ausgleichsbehälter drauf kaufen oder ohne, und dir dann noch einen Extra kaufen, dabei musst beachten das die anschlüsse passen, und wo du ihn hinstellen willst, kannst ihn extern aufn pc oda daneben stellen, oda einen für intern kaufen, der dann in nen 5 1/2" passt. annsonsten gibts da jetzt nicht die unterschiede. Muss halt nicht so groß sein, wenn du nicht nur 5 min zocken willst und dafür nen mini radi verbauen willst *G*

bei den eheim stationen brauchst au keinen mehr, da is das ding ansich schon der AB

gibts die hpps eigentlich bei alphacool?

und gibts die auch gleich mit behälter?

weiß jetzt immer noch nicht, ob das jetzt schlechter is mit 2in1?!

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
also die eheim station würde ich an deiner stelle nicht nehmen! lieber was mit 12V so wie eine eheim hpps +
oder eine laing mit ddc pro deckel!

Ja, z.B. ne Eheim Station mit 12V;).

ich hätte jetzt aba nebenbei auch noch mal ne dumme frage. was is jetzt eigentlich das lautstärkemässig beste an pume hpps oda ne aquastream, ich bin mir da imma noch net sicha, oda gibts da noch was leiseres, sollte aba schon nen großes sys schaffen

naja also die laing is schon ziemlich teuer.

es sollte auf jeden fall so sein, dass man die pumpe jetzt nich überlaut hört aber sie sollte trotzdem gute leistung haben.
außerdem sollte der preis net zu hoch sein - meinentwegen darf darunter die lautstärke etwas leiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh