[Kaufberatung] Neur Gamer PC

Jop, das Ding hat ne wirklich enorme Leistung :)
Aber man kann ja nicht in die Zukunft blicken obs in 1-2 Jahren ne neue Technologie (oder wie von dir angesprochen neue Anschlüsse) geben wird, ansonsten hast mit dem NT noch sehr lange Freude!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee ;=) wollte wissen ob die Kpmponennten gut sind. im sinne von Funktionalität
wie gesagt bei der Gtx 480 werde ich Bleiben ;) und den Prozessor werde ich denke ich auch durch einen i7 4 kerner Tauschen ( nur welchen ? ). Aber der PC hatt ja noch mehr teile und von denen möchte ich noch wissen ob die was taugen ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread von alexisonfire ist wirklich sehr aufschlussreich und immer aktuell gehalten.

Schau bitte mal rein und kuck nach Hardware die dir vom Preis zusagt. Die komponenten die hier zusammengestellt sind harmonieren in diesen Konfis auch sher gut!

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html

Falls du an einer Stelle andere Komponenten verwenden willst frag hier einfach nochmal wir helfen gern.

An dieser Stelle ist etwas Eigeninitiative gefragt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ui ;=) das ist ja ma was Feines ;=) der sogenannte Über pc kommt doch meiner Konfig recht nahe. bis auf Grafik und Arbeitsspeicher.
da werde ich wie gesagt 1 gtx 480 nehmen und 6 oder vieleicht 8 GB ram aber 16 bringt fürs zocken denke ich nix ;=) da sind glaube ich sogar 4 ausreichend.
bei Prozessor würd ich alls Alternative einen Intel® Core™ i7-960 Prozessor nemen
der Koscht die Hälfte und mit übertackten hatt der Bestimmt auch genug Leistung
oder was meinst du ( ihr ) dazu ?

Hmm, der 960 ist eigentlich auch Geldverschwendung nimm nen 920 oder 930 der geht richtig gut zu übertakten, damit kommst auch weit über die Leistung eines 960@stock.

Könntest auch nen Intel Xeon UP W3520 nehmen der hat noch bessere Übertaktungseigentschaften als die normalen i7 .
Und die Zukunftssicherheit ist bei allen gleich, da alle den LGA 1366 Sockel benötigen.

Kann dir nur eine dieser 3 Alternativen ans Herz legen, ob du diese berücksichtigst oder nicht ist deine Angelegenheit. Ich will dir nur helfen sinnvoll Geld einzusparen ohne groß was an Leistung einzubüßen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mein sys noch mal überdacht, und binn zu dem schluss gekommen das die cpu
wirklich en bissel zu viel des guten ist ;=) deswegen werde ich mich für ein Xeon entscheiden

hir mal die Abgeänderte version von meinem PC

CPU : Intel® Xeon® Prozessor W3530
GPU : Zotac GeForce GTX 480
RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Dominator GT)
SSD : Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB
HDD : Western Digital WD2003FYYS 2 TB
MB : Asus Rampage III Extreme
PSU : Corsair CMPSU-1000HX ( würde ich von alltem sys übernemen )

Hir noch mal meine Geplante WaKü Ist die OK ?

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c5443a16815e9a5dcb1653ebcef0c8e0

Wobei ich mit immer noch nicht ganz schlüssig bin, ist das Gehäuse
da ich nicht weiß welches am besten für eine wasserkühlung geeignett ist.
Ach und noch etwas ( möchte für die Frage nicht extra ein Tehma öffnen )
Reicht eignlich ein Quadradiator für CPU und GPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Mobbo passt doch das
GIGABYTE GA-X58A-UD7 ganz gut .
Sind direkt Anschlüsse für die Wasserkühlung an der Northbrige vorhanden

Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich von leuten die das MB verbaut haben gehört das das MB nicht so gut mit
RAM rigeln ab 1600Mhz klar kommt.
und das asus macht en echt guten eindruck.
Aber recht haste, die schon vorhandene wasserkühlung ist schon klasse ;=)
warumm mann das nicht bei allen Oberklasse MBs so macht versteh ich nicht.

naja die vorhandene solltest eh nicht nutzen wenn du schon soviel Geld ausgibst :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mein sys noch mal überdacht, und binn zu dem schluss gekommen das die cpu
wirklich en bissel zu viel des guten ist ;=) deswegen werde ich mich für ein Xeon entscheiden

hir mal die Abgeänderte version von meinem PC

CPU : Intel® Xeon® Prozessor W3530
GPU : Zotac GeForce GTX 480
RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Dominator GT)
SSD : Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB
HDD : Western Digital WD2003FYYS 2 TB
MB : Asus Rampage III Extreme
PSU : Corsair CMPSU-1000HX ( würde ich von alltem sys übernemen )

Hir noch mal meine Geplante WaKü Ist die OK ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wobei ich mit immer noch nicht ganz schlüssig bin, ist das Gehäuse
da ich nicht weiß welches am besten für eine wasserkühlung geeignett ist.
Ach und noch etwas ( möchte für die Frage nicht extra ein Tehma öffnen )
Reicht eignlich ein Quadradiator für CPU und GPU ?

Also bevor ich dich wegen der Wakü berate, bitte ich dich eindringlich den Rechner nochmal zu überdenken! Die GTX 480 ist das Schlechteste, was Nvidia seit 5 Jahren auf den Markt geworfen hat.

Allso hängt es deiner meinung nach nur an der gtx 480 und der rest ist ok ?
wie Wäre es mit einer 2Gb Version einer 5870 ?
binn aber immer gut mit NV gefahren
Auch die GTX 280 die ich vor meiner 285 hatte war meiner meinung echt super
auch wen die mehrheit damals anders gedacht hat.

Es hängt an der GTX 480, dem (nicht nötigen) X58 Rampage Board und einigen anderen Dingen.

Also ich würde momentan folgenden Rechner kaufen:

1055t
Gigabyte UD5pa
4 gb Corsair Ram
5870

Günstiger, sauschnell, zukunftssicher und supr zu üertakten.

allso allein das ich das MB über mein Handy steuern ( übertakten ) kann ist für mich schon ein Kaufgrund. und ich hab eines der 7 handys mit denen das geht ;=)
Allso ich finde das MB einfach klasse!
Aber mit der gtx 480 haste recht da könnte ich mir auch ne 5870 vorstellen
was den RAM betrifft haste auch recht ;=) die 6 Gb sind fürs ego LOL
Kanste sagen was de willst, ich gebs imerhin zu.

allso allein das ich das MB über mein Handy steuern ( übertakten ) kann ist für mich schon ein Kaufgrund. und ich hab eines der 7 handys mit denen das geht ;=)
Allso ich finde das MB einfach klasse!
Das Ud5 von Gigabyte habe ich selbst und bin total zufrieden. 5870 auch und die Domis ebenso. ;)

Kannst du auch nehmen. Wieso nicht? :) Brauchst du denn die ganzen Features und nutzt sie auch?

ich weis es eigentlich nicht ;=) allso ich möchte meinen pc ( CPU ) auf einen Takt von bis zu 4,5Ghz bringen in wie fern sich da dann die temps beim MB veränderen weiß ich nicht
aber was mann hatt hat man.

Übertakten kann man mit jedem Board. Dafür braucht man kein überteuertes, penisersetzendes High-End Board.

nun ich geh jetzt erst ma wech ;=)
ich stelle noch mal eine andere sys zusammenstellung rein und dann kannste sagen ob das
besser ist.
ich bin morgen abend wieder online

Das allte sys besteht aus folgenden Teilen:

CPU : AMD X4 940 4x3,6Ghz
GPU : Zotac gtx 285 AMP!
RAM :2 x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
HDD :Seagate ST3500320NS 500 GB
MB :Asus M4N82 Deluxe
PSU :Corsair CMPSU-1000HX
Wenn das dein altes System ist, würde ich nur die Grafk gegen eine 5870 und die CPu gegen einen 1055 t tauschen.

ANsonsten alles so lassen.

ich möchte mich auch erst ma bedanken ;=)
für die gute Beratung in diesem Forum
bis Morgen dann ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Nach gründlicher überlegung habe ich mich dazu bewegt doch ein sys auf i7 basis zu
kaufen

hir mal meine jetztige vorstellung

CPU : Intel® Xeon® Prozessor W3520 ( soll angeblich sehr gut übertaktbar sein. Soll ans Wasser 4,5 Ghz wären schon das was ich gern haben möchte)
GPU : Sapphire HD5870 TOXIC ( Natürlich mit WaKü )
RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 ( ich möcht halt gern 6Gb, auch wenns nichts bringt )
SSD : Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ( wurde mir hier empfolen )
HDD : Seagate ST32000644NS 2 TB
MB : Asus Rampage III Extreme ( das teil is einfach nur geil ! )
PSU :Corsair CMPSU-1000HX ( Vom allten sys )

ich hoffe dies Kombination ist besser :haha:

Nun bleibt hallt immer noch die Frage ob Meine WaKü die ich zusammengestellt habe so ok ist ?
und ob ich den Ganzen Kram auch mitt einem Quadradi Kalt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du eigentlich einen neuen Rechner? Dein jetziger braucht maximal eine 5870.

Die Konfi. sieht doch schonmal ganz gut aus.
Bin froh das du dich jetzt von der 480GTX und dem i7 960 abgewendet hast :)

6 GB RAM ist übrigens Pflicht beim LGA 1366 da dieser für Triple Channel ausgelegt ist, also sind 3x2GB genau das Richtige ;)

Würde vllt. überlegen diesen RAM zu wählen G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27
oder diesen G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL6-7-6-18,
weil ich nicht weiß welchen Corsair RAM du gewählt hast (den hier Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20? <-- wäre ok).

Wenn du soviel Geld investieren möchtest, find ich die Konfiguration eigentlich gelungen!

Für Wakü Fragen bitte hier im Forum Wasserkühlung beraten lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch doch mal den aktuellen Rechner an! Die Aufrüstng ist fast kompletter Blödsinn. :shake:

Da hast recht Madz, ich denke er weiß auch selbst das es nicht wirklich nötig ist!

Wenn er aber nen neuen Rechner will, denke ich sollte er das entscheiden, ist ja schließlich sein Geld!

Ich denke Spaß wird er auf jeden Fall damit haben, ob es nun sinnvoll ist oder nicht (das liegt immer im Auge des Betrachters)!

Ich habe auch ein tehma im WaKü forum aufgemacht ;=)
es gibt viele gründe für 1 neues sys
1 ) meine gtx 285 ist kaputt !
2 ) ich bekomme die CPU nicht über 3,6Ghz und das liegt nicht an meiner Person.
selbst mein Nachbar ( Extrembencher, Stickstoff usw... ) schafft es nicht das teil Primestabiel zu bekommen )
3 ) Auserdem möchte ich eine Wasserkühlung verabauen und ich möchte nicht in Kühlerelemente investieren, die für allte teile bestimmt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh