Neuwagen Gesucht (40-50k€)

BL|zZard

Banned
Hi
wir, bzw mein Vater bekommt dieses Jahr ein neues Auto, im Sommer.
Der Wagen wird geleast und der NP sollte so bei 40-50k€ liegen.
Die letzten Jahre sind wir nur C-Klassen gefahren, mir wird das aber zu langweilig und da ich auch nen Führerschein kriege wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlt.
Es muss sein:
Diesel <9L/100km gesamt
wenn möglich kombi

Habe gedacht an:
3er BMW
audi a4 <-- sehr schick
passat
skoda superb <-- FETT...:drool:

könnts ihr mir noch helfen und eventuelle Schwächen der Fahrzeuge nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde nen opel vectra caravan oder signum nehmen...

oder wenns noch größer sein soll: zafira ist auch spitze...

p.s.: ich mag opel ;)

so ihr schlauberger

a) keine olle familienkutsche=opel
b) was kostet ein 530d?

ernst gemeinte posts wären mir doch etwas lieber -.-

zu a): nicht alle opel sind familienkutschen

und: meiner war nen ernst gemienter post...

aso...zafira? :d

k, entschuldigung ;)

was kostet denn der signum?

BL|zZard schrieb:
skoda superb <-- FETT...:drool:

Also ich bitte dich :fresse:

Das Auto ist zwar sehr gut , keine Frage ....das Meiste kommt bei Skoda ja mittlerweile aus Wolfsburg

Mich alleine würde in diesem Preissegment alleine schon der Name "Skoda" stören
Ich stell mir grad so ne Szene vor, bevor ich ne Materialistin abführe und dann kommt der Satz "Mein Skoda steht vor der Disco" :lol:

Würde von den Aufgezählten ohne zu zucken den Audi A4 nehmen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Der Signum war ernst gemeint!. :fresse:

Wenn dir bestimmt "Marken" nicht zusagen, sag es uns Bitte vorher!. :heuldoch:

Ein paar Daten brauchen wir noch:
- Kombi oder Avant oder sogar ein T5?
- 6 Zylinder oder reichen 4 aus oder sind 8 Zylinder das einzig ware?

MfG

oehhh der Signum ist ein gutes Auto!

und fällt sicherlich nicht so oft aus wie eine Mercedes-Benz E-Klasse

hab mir den signum mal angeschaut, ist ja richtig geil....genau das richtige format für uns..und teuer isser auch nciht wirklich!

Ich rate euch ein BMW 330D Kombi oder 530D Kombi, macht ein Probefahrt, dann wird ihr nicht aussteigen wollen :d

BMW hat Steuerkette, Audis haben Zahnriemen, so ein Zahnriemen wechsel kostet ca. 1700 Euro bei Audi^^

Zuletzt bearbeitet:
jau 330d!
je nachdem was du willst!
bei mehr Platz dann doch eher den 530d! der hat genug Power!

Ich rate auch dringenst zu BMW. Kenn da nix vergleichbares. Finde in allen Punkten dass der 3er der Konkurrenz überlegen is. Audi is für die gebotenen Features zu teuer. Darum gehts zwar nich, aber im Gesamtpaket is BMW deutlich besser.

So, ich war heute nachmittag bei BMW mit meinem Vater.

So ein Drecksladen! (Der BMW@Stiglmayerplatz in München)
Man kommt rein, keiner der Leute da denkt auch nur dran den Kopf zu heben oder gar Hallo zu sagen. Die Angestellten muss man erst mal ansprechen um überhaupt was rauszukriegen, was anderes als rauchen und Kaffe trinken machen die da echt nicht.
Zwei der Angestellten (1. und 2. Stock) hatten beide keine Ahnung von ihren Autos, weder Maße eines ganz normalen 5ers noch eines 3ers. Preise oder gar sonderzubehör -> da muss ich mal nachschauen.
Desweiteren ist der 3er verdammt klein innen, das Umklappen der Rücksitzbank ist auch schlecht gemacht.
Beim 5er ging gar nichts, Batterie entladen (na super...). Da ging noch nciht mal der Kofferraum auf :(

Dann sind wir zu Mercedes in der Arnulfstraße.
Riesiges Gebäude, jede erdenkliche Fahrzeugausstattung steht da rum.
1. Nette Rezeptionistin, die uns gleich begrüßt hat und uns gesagt hat, wo es langgeht zu den C-Klassen.
2. Dort angekommen war eine verdammt heisse Schnecke ^^, nach Zigaretten roch es da auch nirgends. Die hat echt Ahnung gehabt, wusste Maße und Preise und sogar Preise der Sonderausstattungen.
Die Beratung war einzigartig, top! Haben dann gleich noch leasingangebote etc. bekommen.

Wir werden wieder ne C-Klasse kaufen, wissen aber noch nciht ob 220CDI oder 320CDI...
und vor allem ob mit automatik oder ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wär doch genial Ich bin auch sehr zufrieden damit.

407sw39zy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir ham seit knapp 2 monaten au nen Signum den Facelift.

Sicher is kein Audi oder BMW.

Aber ist Komfortabel und im Vergleich "Billig".

Wenn eher mehr laderaum als Person Komfort.

Opel Vectra OPC Caravan, gut is kein Diesel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit einem Volvo aus?
V50 oder V70.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die mit einem 5Zyl. Diesel ~160-170PS.
Vorteil gegenüber den deutschen:
Günstiger und genau so eine gute Verarbeitung

Wobei ich den Facelift Vectra oder Signum auch nicht schlecht finde.

BL|zZard schrieb:
Dann sind wir zu Mercedes in der Arnulfstraße.
Riesiges Gebäude, jede erdenkliche Fahrzeugausstattung steht da rum.
1. Nette Rezeptionistin, die uns gleich begrüßt hat und uns gesagt hat, wo es langgeht zu den C-Klassen.
mir hat se gleich den ausgang gezeigt o_O . Und seh echt nicht so arm aus....
Beim Signum finde ich acuh, dass es ein gutes auto ist. Jedoch hat er imo blöde sonderausstattungen etc. finde das nicht so dolle.
Bei den Merceds würde ich den 320CDI nehmen. da tut sich wenigstens was in der kiste :d

hmm, ist jetzt besiegelt.

C 320 CDI T-Modell mit
Diamantschwarz metallic
Leder Twin/stoff schwarz
Avantgarde
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht+abbiegelicht (=sinnlos)
CD-Wechsler
COMAND APS
Parktronic
Sondermodell Sport Edition
Vordersitz elektr. verstellbar
7-Gang Automatik
--> ~50k€

0-100kmh in 7,1sek :)

ca. so, nur bissal andere farbe(dunkelblau)+t-modell
limousine_edition_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der blöde sonderausstattung ?

Bi Xenon, Navi ? Is doch bald alles Standart *gg*

Sitzheitzung au ?

Getönte Scheiben und du musst es ja nicht dazu kaufen ;)

Würde komplett Leder nehmen! Weise dein Vater aber mal daraufhin, das 2007 die neuen C-Klassen kommen! Anfang des Jahres fängt es mit dem Kombi an und dann kommt das T-Modell und das Coupe... . Wäre daher nicht so angebracht sich jetzt noch ne C-Klasse zu kaufen... .

Mein Vater mag kein Leder, insofern scheidet das aus. Leder/stoff ist halt serie...(leder zu kalt, man klebt im sommer dran)
der vertrag läuft juni aus und dann muss auch ein neues auto her.

ausserdem lieber ein ausgereiftes auto als so ne verbuggte kiste wie die e-klassen z.b.

Mercedes und BMW sowieso niemals genauso wenig Audi!
Zu teuer für das was die zu bieten haben. Zu wenig Ausstattung und miserable Qualität bei Mercedes nur 2 Jahre Garantie!
Das kannste vergessen! Und geklaut werden die auch sehr gerne! Und auch gerne von Vandalen beschädigt!
Wenn man Autofahren will und Freude haben will dann nicht mit den Autos.

seh ich mal genauso, abgesehen davon, das es für 6000 mehr nen m3 gibt :d . ne aber ehrlich, der bmw is schneller und noch billiger. 50k für nen mittelklasse wagen is eh zu viel und dann noch für nen 5 jahre altes auto :rolleyes:

dass der bmw schneller ist stimmt...aber er ist deutlich kleiner (innen).

50k€ haut hin, bei richtiger ausstattung geht das schnell..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh