Neuwagen Gesucht (40-50k€)

du redest hier von 40000-50000€ neuwert des wagens..und dann denkst du an nen 3er bmw oder nen a4 oder ne c klasse!! soll ich jetzt mal ganz blöd schauen oder bist du noch jugendliche 17 und hast überhaupt 0 ahnung was du für 50000 € ( = 100000 dm) bekommen kannst???

in dieser preisklasse solltet ihr euch nach

a6
5er bmw
e-klasse, m-klasse
vw passat/touareg

umschauen..

oder hast du da etwa ein bisschen übertrieben...und dein papa bekommt eher ein auto für 25-35000 €....

abgesehen:

wenn du erst deinen führerschein bekommst finde ich es absolut hirnrissig dass ein fahranfänger mit nem ~ 200 ps starken, 50000€ teuren auto durch die gegend heizt...absoluter blödsinn....
schon mal die unfallstatistiken angeschaut? ich wünschs ja niemandem, aber zahlen lügen einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ein "nackter" a6/5er/e-klasse kostet fast 50k, und wenn du noch ein paar Extras reinpackst bist du mit einer 6zylinder-E-Klasse schon bei 60k

Hab gerade mal Nachgeschaut. Ein E200 Kompressor kostet schon 38k.....

Und ein ML-280CDI kostet ca. 47k. Da is nach oben nicht mehr viel Luft....

@egon:
mach ma halblang!
1. Wie schon von Reyell gesagt, 5er und e-klasse liegen mit Navi, Automatik und ein paar anderen extras bei 60k, a6 würde noch gehen.

2. Das ist nicht mein Auto sondern das von meinem Vater, der verdient genug Geld und ich weiss auch wie viel er dafür ausgeben kann/will.

3. Haben wir nur ein Auto in der Familie und da ich glücklicherweise mitentscheiden darf wollte ich euch mal fragen.

So Leute wie du, die noch weniger Ahnung haben als ich, der sich erst seit ner Woche damit beschäftigt können mal ganz getrost ihre Klappe halten....
Desweiteren, da ich ja den Führerschein mit 17 mache und dadurch praktisch 1 jahr weniger Probezeit habe, muss mein Vater/meine Mutter eh immer im Auto sitzen...die Unfallstatistiken, die du ja so aufmerksam gelesen hast belegen auch, dass die Unfälle bei Führerscheinneulingen die den mit 17 gemacht haben/machen weniger wurden/werden.

@Reyell: Ja, stimmt, eine E-Klasse ist echt verdammt teuer und bei ner C-Klasse ist halt alles ein wenig kleiner aber lieber hab ich nen gut ausgestatteten kleinen Wagen als ne riesenkarre ohne CD-Wechsler etc.

boa...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", oder Leute fragen, die Ahnung haben - was ich mache.

für 50k hätte ich ja einen Audi A6 Avant 2.7TDI quattro genommen. Das ist ein richtig scharfer Diesel.

EL PRESIDENTE schrieb:
Schon mal ne Sport-Edition gesehen?
Ja, das ist auch nichts anderes als eine C-Klasse mit 17" Alus und verchromten Kühlergrill. Das ändert nichts am Design des Autos.

Für 40k-50k € ist keine E-Klasse, 5er oder A6 drin, soll ja auch der Kombi sein.

delta

nen a6 avant mit 2.7L diesel ist schon drin ..., bloss gibt es ja hier leute die meinen audi sei teuerer als bmw und mercdees :hmm: . also wenn man die preislisten mal vergleicht ist dem nicht so, es sei den man steht auf unnötige extra's.

Alfas sind schön, Super-Optik, gute Motoren, aber die Qualität ist unterste Schublade...

nen a6 avant mit 2.7L diesel ist schon drin ..., bloss gibt es ja hier leute die meinen audi sei teuerer als bmw und mercdees . also wenn man die preislisten mal vergleicht ist dem nicht so, es sei den man steht auf unnötige extra's.

Listenpreis ohne extras liegt so bei 44.000€ für den quattro. Es geht auch ohne Quattro, aber ich will den Allrad nicht mehr missen. Mein Vater ist auch neidisch, da sein A6 "nur" Frontantrieb hat.

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal beruhigen sich wieder alle hier, sonst ist der thread zu :fire:

mein dad hat nen A6, allerdings den 3,0 quattro, aber als 2,7 muss der auch gehen wie hölle, außerdem ist der avant momentan eins der geilsten autos wo gibt.

mein favorit ist aber momentan der skoda oktavia RS :d
da stimmt preis leistung...

Zuletzt bearbeitet:
komisch dass ich nicht der einzige mit der meinung bin dass man für 50000 was besseres als nen 3er bmw oder nen a4 bekommt....

aber wie gesagt....klappe halten wenn man keine ahnung hat....

wenn man 17 ist denkt man halt irgendwie noch ganz anders....

fuer 40.000-50.000 Euro kann ich dir aber locker nen gebrauchten Jaguar oder ne S500 kaufen (USA) Aber warum willst du als fahranfaenger ein Neues Auto kaufen was 100% mal ne Beule bekommen wird :hmm:

MFG: AeroxRacer :p

*zustimm*@Egon_Xarre

Ich würd auch nen a6 nehmen. Find ich für die Preisklasse eigentlich perfekt....
Außerdem: Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich find den a6 avant einfach geil.
Das is dann auch ein richtiges auto *duckundweg*

Klar wenn du auf viele Extras und Sonderausstattung bestehst, dann muss man natürlich einen günstigeren wagen kaufen

EGON_XARRE schrieb:
wenn du erst deinen führerschein bekommst finde ich es absolut hirnrissig dass ein fahranfänger mit nem ~ 200 ps starken, 50000€ teuren auto durch die gegend heizt...absoluter blödsinn....
schon mal die unfallstatistiken angeschaut? ich wünschs ja niemandem, aber zahlen lügen einfach nicht...

nunja, so nen blödsinn ist das nun auch wieder nicht. hab ich auch gemacht als fahranfänger. sogar mit nem alten s8 (*ca350ps*). also vor die wand gesetzt hab ich das teil nicht bei ner reise von 500km. man muss eher das gemüt haben mit sowas umzugehen. das bekommt man entweder im alter (*wie die meisten*) oder man hat es schon weil man praktisch im auto großgezogen worden ist. mehr ps bieten sogar nen gewisses mass an erhöhter sichheit, weil man in gefahrensituationen das auto mit etwas übung wesentlich besser controllieren kann ...

bassmecke schrieb:
Listenpreis ohne extras liegt so bei 44.000€ für den quattro. Es geht auch ohne Quattro, aber ich will den Allrad nicht mehr missen. Mein Vater ist auch neidisch, da sein A6 "nur" Frontantrieb hat.

ganz eherlich, wenn man nur 50k ausgeben will, ist da halt sense mit quattro, mal davon abgesehenm quattro braucht man nicht wirklich.

ps. selbst mit quattro bekommt man was halbwegs ordentliches (*ok, ist etwas über den 50k, aber das ist nem auto zum fahren und nciht um irgentwelche knöpfe zu drücken. das einzigste was wirklich fehlt ist navi*):

A6 Avant
Motor 2.7 TDI(DPF) quattro 132(180) kW (PS) tiptronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,4-8,5 l
CO2-Emission kombiniert: 226-229 g/km
44.790,00
Außenfarbe Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Normalsitz
Materialien: Leder Volterra
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Sonderausstattung: 5.915,00
Sonderausstattungen: 5.915,00
Audi parking system 380,00
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar 480,00
adaptive light 1.390,00
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
Leder Volterra 1.770,00
Lendenwirbelstütze, elektrisch 260,00
Mittelarmlehne vorn 160,00
Sitzheizung für die Vordersitze 350,00
Tagfahrlicht 0,00
CD-Wechsler für MMI 0,00
DSP-Soundsystem 0,00
MMI 1.100,00
Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt.): 50.705,00

also, da hier öfters mal die rede von gebrauchten ist...1. post bitte genauer lesen ;)

Ich habe auch nicht gesagt, zumindest ab der 2. seite nicht, dass ein a6 zu teuer sei. Nur von 5er und e-klasse habe ich geredet.

Nen A6 ist, wie von mir konfiguriert ziemlich gut ausgestattet für das Geld, meine Eltern wollen den aber nicht probefahren, könnte ausserdem schwierigkeiten von der Größe her mit unserer Garage geben, die ist nicht gerade groß und nen Regal+Fahrräder und Rasenmäher etc. stehen auch schon drin. Leider. Mir wär nen a6 natürlich auch lieber, wenn auch mit weniger ps. Geiler wär er auf jeden fall.

Für 50 000 Euro hole ich mir lieber nen Vorführwagen oder Jahreswagen bei Porsche als die Gurken die du mal fahren möchtest.
Oder wenns Qualität sein darf mit 3 Jahren Garantie dann eben nen Mazda 6er
Toyota Avensis oder nen Lexus aber keinen 3er Kombi der nicht mal mehr Platz hat
als nen Skoda Fabia kombi.Der C Klasse Mercedes ist auch nicht viel größer aber ne Gurke was die Mängel anbelangt!
Da iss jeder Skoda besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs nicht...schau mal einen post über deinem

1. post bitte genauer lesen

Was steht da drin?

Der Wagen wird geleast...da is nix mit gebrauchten Autos...

bitte...lest doch mal meine Frage eeetwas genauer ;)

Garage sollte kein Kaufargument sein, wir müssen beim A6 auch die Spiegel einklappen und das Fahrrad an die Decke schnallen.:fresse:

Was mir nur nicht klar ist, warum Du beim Auto deiner Eltern soviel Mitspracherecht hast. Ich hatte keins, und war glücklich, dass ich die "abgerungsten" Autos danach übernehmen konnte.
Haben die es nicht so mit Autos? Wenns so ist versteh ich nicht, warum ihr Benz/BMW/ in Erwägung zieht. Image weggelassen bauen Toyota, Skoda und Madza gleich gute, wenn nicht bessere Autos für weniger Geld.

tja...ich versteh meine eltern auch nicht...bzw meinen vater, der da eher ne ahnung von hat

Einerseits will er ja keinen Opel oder VW oder so (signum/passat), andererseits interessieren ihn alufelgen oder design gar nicht :rolleyes:....

Naja
immerhin wurde a4/a6 mit in Erwägung gezogen bei der Kaufentscheidung.

Aber das mit der Länge ist echt kacke, der a6 avant ist 40 lange cm länger als unser jetziger c200k t-modell.....und das ist shcon eng. Das würde heissen Regal muss weg :d - aber wohin mit Dachbox etc.

Wieso ich Mitspracherecht habe...
1. Mein Vater interessiert sich nicht so sehr für Technik
2. Bei allem was irgendwie was mit Technik zu tun hat hab ich halt am meisten Ahnung und deswegen werde ich eben auch gefragt/meine Meinung berücksichtigt. PCs sowieso, Stereo, TV auch, Fahrräder sowieso..
3. Ich hab kein Problem damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber der wagen wird geleast und es ist halt deutl. günstiger als neu zu kaufen.
wieso nen gebrauchten kaufen, wenn man nen neuen günstig leasen kann ;)

was ist die umruestung eines usa-fahrzeugs auf deutschland? komplettabnahme beim tüv?

frag mal anarchy was der von der c-klasse hält.
wenn der nicht weiss ob die irgendwo macken dann weiss ich nicht wer sonst. ;)

ich würde zu einem A6 greifen, einfach das geilste auto zu dem preis auf dem markt.

zur umrüstung:

bei den amis blinken die ganzen heckleuchten beim abbiegen z.b.....und die blinker sind hinten rot etc.

wir fahren seit 95 oder so c-klassen ;)

das umruesten ist einfach nur die scheinwerfer einstellung.
wie blizzard meinte, blinker sind rot stimmt nur teilweise!
nicht alle autos haben rote blinker ect.

zu den zoll kosten:

die zoll kosten sind gering. wir haben tag taeglich mit bundeswehr leuten zu tuen die ihre autos hier kaufen und dann mitnehmen. insgesamt kostet dich der zoll, verschiffung, umbauten am fahrzeug ca. 2000-3000 euro fuer das Auto.

Becks schrieb:
Bin gestern den neuen BMW 3er Touring (Kombi) gefahren, 160 PS Turbodiesel.
Kostet mit durchaus schöner Ausstattung und Zubehör - habe ich mir sagen lassen - rund 40k €, der ist es imo auch wert, wenn man mal den Fahrspass mit einrechnet. :drool:

Sah genauso aus:

ich kenne kein 3er kobmi mit 160 ps ?
Turbodiesel hat bmw net?

CR Diesel mit 163 èvetll ?

:hmm:

p.s. du hättest mal DCT und *** abschlaten soll auf dem parkplatz und mal kurz über 3000 umdrehungen 1 Gang drehen dann geht das dirften schon loss >herrlich ne ;)

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
ich kenne kein 3er kobmi mit 160 ps ?
Turbodiesel hat bmw net?

CR Diesel mit 163 èvetll ?

:hmm:

p.s. du hättest mal DCT und *** abschlaten soll auf dem parkplatz und mal kurz über 3000 umdrehungen 1 Gang drehen dann geht das dirften schon loss >herrlich ne ;)

163 PS, ich bitte um Entschuldigung. ;D

Wenn Ihr was schönes, zuverlässiges mit einem guten Preis haben wollt: Mazda 6 Kombi mit 166PS V6, das perfekte Gefährt für das Geld!

naja auf bmwusa.com kannst du dir nen komplett neuen 530i Sedan mit allem schnickschnack fuer 60.000$ kaufen. Finanzieren kostet im Monat 1803$ bei 36 Monaten. Leasing bei 36 Monate 877$ bei jaehrlich 15.000 Miles

oder nen Mitsubishi Evolution IX mit allem schnickschnack 1600$ auf 36 Monate

Hoert sich doch nett an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh