Neuwagen Gesucht (40-50k€)

BL|zZard schrieb:
@wangchung, leider gibts halt kein 4M für Diesel, deshalb scheidet der wagen aus.

ja, wohne i.d. Nähe von München

Letztlich muss jeder selbst wissen was er sich kauft und was nicht!

Allradantrieb für den Otto-Normalverbraucher in Deutschland halte ich für übertrieben. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen wie beispielsweise Jäger oder Unternehmer die oftmals schwere Lasten befördern müssen (es gibt noch andere Beispiele), aber ansonsten überwiegen die Nachteile. Und Audi bietet den Quattro-Antrieb bei größeren Modellen auch nur Serienmäßig an, weil sie die Leistung wegen des Frontantriebs nicht auf die Straße bekämen. Dank Heckantrieb hat das BMW und Mercedes nicht nötig.
Was ist noch zu sagen? Höherer Verbrauch, höheres Fahrzeug Leergewicht, größerer Verschleiß, höherer Preis.
Aber bitte, nur zu Allrad at it´s best.
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naja..
wir sind mit dem c320cdi aus versehen beim driften im schnee in so nen schneehaufen gekommen o_O

Und bis der MB da wieder draussen war haben wir 6 leute + schaufel holen müssen weil der einfach 0 rausgekommen ist.

Genauso wars auf einer "Straße" hier im Ort. Die besteht aus Kies, ist aber für Autos etc. nicht verboten. Natürlich lag da schnee drauf, ziemlihc plattgefahren=hart sogar.
Und der Unterschied in der Beschleunigung und vom Handling zw. c320 und a4 3.0L war ENORM!
ohne esp
 
@wangchung
Zu verknöcherten Heckantriebs-Fanatikern: Mir persönlich macht der Allrad 10mal mehr Spaß als jede Heckschleuder. Das Audi quattro nötig, um die Kraft auf die Straße zu bringen ist Schwachsinn. Die meisten Autos haben Frontantrieb, auch viele mit mehr als 200PS. Tut mir leid, aber dass mußte mal raus, denn wenn ich sowas höre:

Dank Heckantrieb hat das BMW und Mercedes nicht nötig.
:kotz:

Da muß ich immer an die vielen MBs und BMWs denken, die im tiefsten Winter die Straßengräben in meinem Heimatkreis gesäumt haben... und 700m üN ist lange Winter. Ich denke auch an so lustige Ideen, wie "Heizkörper in den Kofferraum", damit mehr Last auf der Hinterachse ist. Ich weiß, ESP und solche Scherze unterbinden das mittlerweile ganz gut, aber so ist eben meine Erfahrung.
Ich bin kein Straßenrennfahrer und auch kein cooler Drifter, der die Chicks damit beeindrucken muß. Wenn der Allrad so schlecht wäre, dann würden BMW und MB sowas ja gar nicht erst anbieten. Ich sags einfach mal so: Ich bin alle drei Antriebsarten gefahren und für mich persönlich ist Allrad das mit Abstand beste Konzept. Das ich dafür mehr Benzin brauche und ich zwei km/h an der Endgeschwindigkeit verliere nehme ich gerne in Kauf. Das mit dem höheren Verschleiß mußt Du mir beweisen, ich hab da noch nix festgestellt.

So, sorry, wenns etwas deutlicher war, bitte jetzt nicht aufregen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
also für 40.000 euro würd ich nen A4 3.0 TDI quattro empfehlen. Der geht sehr gut. Der Verbrauch sollte zwischen 9-10 liter liegen. Das fahrzeuggewicht is zwar wegen dem quattro-antrieb ein wenig höher, dass macht aber der bessere grip wieder wett. Verschleiß gibt es beim Audi-quattro im A4 nicht, weil hier die kraft über eine aufwendige mechanik im Torsions-differential verteilt wird. Audi hatt einen komplett anderen Allradantrieb wie alle anderen hersteller, kann man damit also nicht vergleichen. BMW verbaut z.B. einen Allradantrieb der die kraft abhängig von ..... verteilt. Die BMW´ler machen das mit einer kupplung die elektronisch gelregelt wird. Die verschleißt irgendwann. Wer sich aber sowas leisten kann, interessiert sich dafür eh ned. ALSO wenn scho denn scho A4 mit S-line ausstattung, leder, von der quattro GmbH noch nen spoiler + schürze ! leasingrate dürfte so bei 500 liegen, je nachdem was halt so alles drin is =)
 
audi rs 4 , aber ob der 9 l auf 100 km schluckt .... :d
aber der geilste kombi der je gebaut wurde
 
danke,
der a4 war ja schon in der planung und auch bei der probefahrt mit von der partie.

S-line etc. wird ein wenig teuer o_O, vor allem mit, wie schon gesagt:
automatik
navi
xenon-licht
partronic
...und noch so kleinkram, da kommt man schnell an die 50k


@tobi: nen rs4 braucht leider benzin, scheidet daher aus ;)
 
audi rs 4 , aber ob der 9 l auf 100 km schluckt ....
aber der geilste kombi der je gebaut wurde

Ein Traum, besonders der Auf Basis des 2000er Modells. Wie meiner, nur doppelt so viel Power. Hab den in Neckarsulm schon getestet. :love:
 
Mal ne andere Frage zum A4:

WEnn ich ein S-Line Sportpaket nehme, steht vorne am grill dann ja s-line. Aber gleichzeitig sollte da ja auch quattro stehen. Steht da dann beides oder nur eins von beidem?

ausserdem: wo krieg ich bilder von nem audi a4 mit s-line paket plus und s-line exterieurpaket her? im konfigurator gibts davon keinen pix
 
Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich ein S-Line Sportpaket nehme, steht vorne am grill dann ja s-line. Aber gleichzeitig sollte da ja auch quattro stehen. Steht da dann beides oder nur eins von beidem?

Du kannst Dir aussuchen, was da steht, es steht immer nur Eines. Ich würde quattro nehmen, S-Line sieht man ja auch so!

S-Line? quattro GmbH !!!
 
hm jo, quattro is geiler ^^

@Akba(schreibt man den nicht mit h oder mit r am ende???): wie soll ich das verstehen?

edit:
aber man kann ja anstelle von den s-line paketen das hier nehmen:

ak_l_motiv.jpg

und
ak_l_motiv.jpg

macht 670€ zzgl anbaukosten o_O..ziemlich teuer imo
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne r oder h!!!!mit r ist ja dann wie ein Pirat Akbarrrrr
und mit h...sounds shittig!

aber zu deiner Frage: ohne angabe was drin steckt schreckst du andere autofahrer mehr !!!
 
hm, quattro sollte aber schon drauf stehen, so viel möcht ich dann schon angeben ^^
 
Ich würd's eher so wie der hier machen:

bild0089qn.jpg


Zur Info, ist ein A8 - und den Motor gibt's da gar nicht :d :d :d

(Fotografiert im Januar 2006 in Troisdorf)
 
1,9tdi? der ist doch ausm golf :fresse:

ich glaub ich kleb dann auf meinen neuen dann 318i drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den superb echt geiles ding

du musst nur ca die hälfte ausgeben und bekommst ne masse
navi
sitzheizung vorn wie hinten
clima
bi-xenon
leder
efh vorn und hinten
automatik

ich empfehle die edition 100
(zur info skoda ist letztes jahr 100 jahre alt geworden einer der ältesten automobil hersteller)

wenn du zufällig aus berlin und umgebung kommst könnten wir über einen guten preis sprechen

ach ist dein vater selbsständig
wenn er nämlich leasen will hab ich da ein besonderes schmankerl für ihn

meld dich mal via pn wenn interesse besteht

BL|zZard schrieb:
hm jo, quattro is geiler ^^

@Akba(schreibt man den nicht mit h oder mit r am ende???): wie soll ich das verstehen?

edit:
aber man kann ja anstelle von den s-line paketen das hier nehmen:

ak_l_motiv.jpg

und
ak_l_motiv.jpg

macht 670€ zzgl anbaukosten o_O..ziemlich teuer imo

mit dem und sline sowie nen ganzschönes stück tiefer ham wir aufm hof
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Sinn und Schwachsinn was Automobile angeht brauchst du mir nichts zu erzählen. Ich studiere im 4. Semester Fahrzeugtechnologie und habe genügend Einblick in diese Materie, glaub mir. ;)

Das Audi quattro nötig, um die Kraft auf die Straße zu bringen ist Schwachsinn.

Eben doch, sämtliche stark motorisierten Modelle von Audi haben Allrad-Antrieb. Da ein Fahrzeug mit Frontantrieb eine viel geringere Anzugskraft (Traktion) auf die Fahrbahn bringt, wie ein Fahrzeug mit Heckantrieb bzw. Allrad.
Falls du es nicht glaubst kannst du gerne auf der Homepage von Audi nachschauen.

Wenn der Allrad so schlecht wäre, dann würden BMW und MB sowas ja gar nicht erst anbieten.

Ich bin weder "verknöcherter Heckantriebs-Fanatiker" noch habe ich behauptet das Allrad-Antrieb schlecht sei.
Aber der Aufwand steht einfach in keiner Relation zum Nutzen (ausgegangen von einem Otto-Normalbürger).
Wie heute Nachmittag schon geschrieben, gibt es Leute die brauchen Allrad tatsächlich und deshalb wird er auch von DC und BMW angeboten.

Das mit dem höheren Verschleiß mußt Du mir beweisen, ich hab da noch nix festgestellt.

Schon alleine die Logik sagt einem, dass bei 4 angetriebenen Rädern ein größerer Abrieb herrscht als bei nur 2. Je mehr Abrieb, desto öfters neue Reifen.
Sämtliche Teile die für einen Allrad-Antrieb zusätzlich notwendig sind unterliegen dem normalen Verschleiß.


So, sorry wenns etwas deutlicher war, bitte jetzt nicht aufregen. ;)
 
wangchung schrieb:
Schon alleine die Logik sagt einem, dass bei 4 angetriebenen Rädern ein größerer Abrieb herrscht als bei nur 2. Je mehr Abrieb, desto öfters neue Reifen.
Sämtliche Teile die für einen Allrad-Antrieb zusätzlich notwendig sind unterliegen dem normalen Verschleiß.

das ist leider falsch

dadurch das alle räder angetrieben werden entsteht weniger verschleiß, da sich die kraft gleichmäßig auf alle räder verteilt und nicht nur vorn oder hinten

der allradantrieb macht halt spaß,ist sicherer, komfortabler und teurer in der anschaffung und auch im unterhalt da er ja auch schwerer ist(es werdenja logischerweise mehr teile benötigt) und somit der verbrauch ordentlich ansteigt

an reparaturen hat man aber net viel und da es ihm sowieso um leasing geht ist es eigentlich scheißegal ob da der verschleiß hoch ist oder net spätestens nach 4 jahren kommt eh nen neuer ran und wenn man keine gw-abrechnung mit in den vertrag nimmt ist das das prob vom autohaus

@threadsteller

der octavia 2.0 tdi
ist auch nen schönes auto auch hier empfehle ich die edition 100 die grauen lederstitze sind zwar mit anzughosen etwas anfällig aber das geht auch leicht wieder weg

hab 240 laut tacho geschafft laut tomtom warens knapp 230 und ziehen tut der wie sau
auf der autobahn ham schon so einige geguckt als würden sie denken
"hui der ist ja geiler als mein 60k benz und ist ab 20k zu haben"

wenn wir schon bei audi sind am freitag war einfürhung vom Q7 was für spinner & reiche oder singel-männer mit kurzem schwanz

aber der ist geil ich werd den mir morgen mal zu gemüte führen und nen bisl rumprollen:coolblue:
 
@wangchung

Von Sinn und Schwachsinn was Automobile angeht brauchst du mir nichts zu erzählen. Ich studiere im 4. Semester Fahrzeugtechnologie und habe genügend Einblick in diese Materie, glaub mir.

Ich habe bei Audi gearbeitet, und mit dem Studium bin ich schon fertig ;)

@Blizzard
hm, quattro sollte aber schon drauf stehen, so viel möcht ich dann schon angeben ^^

Genauso hab ichs auch gemacht, vorne quattro dran und hinten nix...naja, der Kenner sieht halt am Auspuff, dass mindestes 150PS drinstecken. :d
 
hinten nix?

hm, ne... typbezeichnung darf ruhig dranstehen..
 
auf meinem wagen hab ich die bezeichnung hinten stehen lassen, man merkt schon das es weniger drängler geworden sind, wenn dann aber einer auf die idee kommt doch schneller zu sein, drängelt er um so schlimmer, ist aber eher selten der fall.
(es kommt auch auf die Fahrzeuggrösse an)

in der regel ist es dann wieder die diesel Fraktion.....
.....dann weist man sie mit dem kurzen tippen aufs gasbpedal (bis echte 250) wieder in die schranken!


Eben doch, sämtliche stark motorisierten Modelle von Audi haben Allrad-Antrieb. Da ein Fahrzeug mit Frontantrieb eine viel geringere Anzugskraft (Traktion) auf die Fahrbahn bringt, wie ein Fahrzeug mit Heckantrieb bzw. Allrad.

das ist absolut richtig und ganz meine rede!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor allem: wie viel zahlt ihr für alufelgen?

edit: 540i..nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jimmi_die_bohne schrieb:
gut das sich dein papa auch mal dazu äußert weil der muss ja die entscheidung treffen :lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

was soll den das, du witzbeutel! :btt:

Poste mal was vernünftiges!

es ist fakt das man mit vorderradantrieb und ein paar ps mehr keine traktion hat.

Vorderradantrieb haben Fahrzeuge mit wenig leistung, die mit mehr leistung haben dann heck und wenn der heckantrieb nicht mehr ausreicht braucht man allrad, klar hat allrad noch andere vorteile aber leistungsbezogen sieht das nunmal so aus um beste traktion aus dem stand zu bekommen!

mfg

Hier mal ein Link für die ungläbigen oder eher die...
......ich verkneiff es mir, muss mich ja nicht auf das niveau einiger hier herablassen!

hier einfach der link:

!!KLICK!!

Manko der Kombination von Vorderradantrieb und extrem hoher Leistung sind starke Antriebseinflüsse auf die Lenkung. Weiterer Nachteil dieses Konzepts: Traktionsschwächen, die bei Volllast oder auf feuchtem Geläuf noch verstärkt werden. Dies zeigte sich besonders auf der bewässerten Steigungsbahn im ARBÖ-Fahrsicherheits-Zentrum Straßwalchen.

wer es jetzt immernoch nicht versteh\glaubt\aktzeptiert und stur bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deinpapa schrieb:
was soll den das, du witzbeutel! :btt:

Poste mal was vernünftiges!



mfg


Es muss hart sein wenn man den Sinn eines Posts nicht begreift und dann gleich lospöbeln muss, was? Lies Dir doch einfach mal den Eingangspin durch und lass dann die Äusserung ein paar Sekunden sacken, das hilft :)
 
naja, war halt einfach nur ein schlechter witz.
sowas sollte man - vor allem als vater - einfach ignorieren ...
 
"Hi
wir, bzw mein Vater bekommt dieses Jahr ein neues Auto, im Sommer."
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Darauf antwortete "deinpapa", was folgende Reaktion hervorrief:

"gut das sich dein papa auch mal dazu äußert weil der muss ja die entscheidung treffen"
 
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