Neuwagen Gesucht (40-50k€)

bassmecke schrieb:
Wenn Ihr was schönes, zuverlässiges mit einem guten Preis haben wollt: Mazda 6 Kombi mit 166PS V6, das perfekte Gefährt für das Geld!
Ja das stimmt, Mazda 6 Kombi, das ist eine scharfe Waffe. :xmas:
Sehr zuverlässig, günstig und man bekommt viel für sein Geld.

delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BL|zZard schrieb:
omg

hier hats soo viel schneee....

in Hamburg nich anders....

aber glaube mir fahre mal den BMW 330d probe..

Spielt doch eigentich keine Rolle oder, ob der Verkäufer was vom Auto weiss oder nicht, du sagt hast intresse ,>muss selbstbewust auftreten und schon bekommst den Wagen zu Probe...

>und danach sagst du >wow so eien FREUDE am Fahren habe ich noch gehabt :bigok:

Oh man oh man oh man. Was man hier alles für einen geistigen Dünnschiss liest, ist ja schon der Hammer. Ihr solltet alle bei Mediamarkt anfangen. Die suchen auch inkompetente Leute, die den Kunden irgendeinen Schwachsinn aufschwätzen sollen, den sie überhaupt rein gar nicht haben wollten.

Wenn ich schon den Link zu cars.com sehe... Was zur Hölle soll der Blödsinn? Er sucht keinen Gebrauchtwagen für 25.000 EUR in den USA, sondern einen neuen für das Doppelte in Deutschland!

Und dann der Vorschlag mit dem Evo IX. So ein Unfug. Gleich schreibt der nächste, dass es ein gebrauchter Hummer oder ne Viper sein soll. Dann kommt der nächste direkt mit Hubschrauber - NOT to be continued!!!

1. Er sucht ein Auto für 40-50t EUR
2. Es soll kein 3er sein
3. Es soll offensichtlich keine Reisschüssel sondern ein deutsches Auto sein.

EL PRESIDENTE schrieb:
2. Es soll kein 3er sein

liegt wohl daran, das es in ger keinen reisschüssel mit anständigem diesel gibt ...

ich glaube der weis inzwischen selber nicht mehr was er will!
die Diskussion dreht sich doch eh nur im Kreis!
Die Benz Fans wollen nicht einsehen das der 3er zur Zeit der beste Mittelklassewagen ist und die BMW fans gehen keine Kompromisse ein!

kauf dir nen Audi! da hate VW Technick zu überhöhten Preisen! :lol:
oder mein erster Vorschlag nen Opel Signum! auch recht nett!

also meine Eltern wollen den C320CDI mit mehr oder weniger Vollausstattung ohne Leder, weil sie den Wagen halt kennen und mögen.
Ich aber nicht, mir ist der halt zu ..klassisch, altmodisch, wie auch immer, er gefällt mir halt nicht so gut. 3er BMW finde ich ehrlich gesagt nicht besonders hübsch und meinen Eltern gefällt der auch nicht.
Andere Marken als MB, Audi und BMW kamen eh nicht in Frage...
Wären halt noch A4 und A6.
A4 ist sportlicher und nicht so groß --> Garage
der A6 ist halt riesig und meine Mutter hat erst mal gesagt nein, so einen will ich nicht...super. Irgendwie konnte ich meinen Vater dann doch noch überreden ne Probefahrt mit nem A6 und A4 zu machen, hoffentlich kommt meine Mutter mit und lässt sich überzeugen ;).

Da das Firmenleasing über Sixt geht, kann man da auch Wagen Probefahren?

..gegen einen 320cdi hab ich jetz aber auch nix ;)

auch noch mit sportpaket und geilen alus --> dadurch sieht er deutlcih besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
So....BMW heute doch mal angeschaut (im inet), aber mit gleicher Ausstattung wie A4 / C320 deutlich teurer...

Bitte friedlich und vor allen Dingen beim Thema bleiben :wink:

EL PRESIDENTE schrieb:
Oh man oh man oh man. Was man hier alles für einen geistigen Dünnschiss liest, ist ja schon der Hammer. Ihr solltet alle bei Mediamarkt anfangen. Die suchen auch inkompetente Leute, die den Kunden irgendeinen Schwachsinn aufschwätzen sollen, den sie überhaupt rein gar nicht haben wollten.

Wenn ich schon den Link zu cars.com sehe... Was zur Hölle soll der Blödsinn? Er sucht keinen Gebrauchtwagen für 25.000 EUR in den USA, sondern einen neuen für das Doppelte in Deutschland!

Und dann der Vorschlag mit dem Evo IX. So ein Unfug. Gleich schreibt der nächste, dass es ein gebrauchter Hummer oder ne Viper sein soll. Dann kommt der nächste direkt mit Hubschrauber - NOT to be continued!!!

2. Es soll kein 3er sein

Oh ja du bist der Hengst :rolleyes: :lol:

was is an nem evo so unfug? bin am ueberlegen ob ich mein dodge charger wieder weggebe und mir den evo IX hole da er sogar noch knapp 6500$ billiger ist als mein charger :rolleyes:

zum hummer h2, teuer ist er nicht, bekommst ihn schon NEU fuer 70.000$ :lol: und die Viper ist sogar billiger als der Hummer H2 :lol: :lol: :lol:

MFG: AeroxRacer :p

BL|zZard schrieb:
So....BMW heute doch mal angeschaut (im inet), aber mit gleicher Ausstattung wie A4 / C320 deutlich teurer...

mmh joa ne macke haben sie alle mit den Preisen!
Aber das der Klassenbeste einen hohen Preis hat ist jawohl bei den deutschen Herstellern logisch! :heuldoch:

wenn 2007 die neue C-Klasse rauskommen wird, ist sie wieder der teuerste Mittelklassewagen! :drool:

joa aber jetzt nicht :d

@Aerox: Bitte lass doch mal deine Werbung für amerikanische Autos/importe denn die haben nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Samstag is Probefahrt, dann wird wohl entschieden ob 320CDI oder A4 3.0L TDI quattro

so, probefahrt gebucht:
diesen samstag C320CDI
nächsten samstag 330D x-drive ( :) )und evtl A4 3.0L

Hm, aber den xDrive kann man nicht so wirklich mit dem normalen Heckantrieb vergleichen. So beim Cruisen merkste da nix, aber auf Nässe und in Kurven ist der Unterschied schon recht groß, wenn man sportlich unterwegs ist. Gilt natürlich auch für Quattro, ich weiß ja nicht, was ihr da gebucht habt...

BL|zZard schrieb:
so, probefahrt gebucht:
diesen samstag C320CDI
nächsten samstag 330D x-drive ( :) )und evtl A4 3.0L

mache aber auch eins ohne x drive 330d probefahrt...

der X -drive 330d ist zu schwer :( ,da wird dein
A4 3.0 oder 320 cdi davon ziehen ok bis auf schnee oder regen :fresse:

und mal ehrlich heckantriebler bracht doch kein x dirve..
>wenn man fun haben will heckantrieb :xmas:

Sein Vater braucht ein vernünftiges Allroundauto für die Familie, er will sicher keinen Drift-Wettbewerb gewinnen. Allrad ist das nonplusultra, wenn man es sich denn leisten kann/will. Ob mans braucht ist Ansichtsache. Ich bin in einer Gegend großgeworden, die 700m üN liegt. Da lernt man Allrad schnell zu schätzen. Wenn Du mal einen Bergauf-Feldweg im Winter mit 20-30cm Schneedecke hinauffährst, liebst Du den Allrad. Den Polo mußten wir immer auf halber Strecke stehen lassen. Jetzt bin ich neben dem Berghütten-Jeep der Einzige der im Winter noch bis zur Gartenlaube vordringen kann!
Für Jena brauch ichs freilich nicht wirklich. Man muß auch bedenken, dass der Allrad 300kg wiegt und ca. einen Liter mehr Sprit will. Aber es ist auf jeden Fall ein großes Sicherheitsplus: Je schlechter die Straßenverhältnisse sind, desto größer ist der Vorteil und bei höheren Geschwindigkeiten, macht es sich auch bei starkem Seitenwind bemerkbar, mal davon abgesehen, das mir nie die Reifen durchdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es sicher, ich freu mich schon aufs WE:
10:30 Audi A4 Avant 3.0L quattro bis 13:00

13:30 MB 320CDI T-Modell bis Sonntag

also 50.000 öcken für ne c-klasse ist irgendwie arg teuer...
aber ohne führerschein bringt dir nichtmal ein ferrari vor der tür was :fresse: ;)

CM50K schrieb:
also 50.000 öcken für ne c-klasse ist irgendwie arg teuer...

blöde Frage: für 50.000€ gibts doch jeweils nen ne E-Klasse/5-er/A6 mit vernünftigem Motor, oder?

Also im ersten Post hat sichs nach nem Famileinauto angehört, aber die geplanten Probefahrten hören sich eher nach nem Sportkombi an :confused:

so, bin wieder da von den probefahrten mit meinem vater.
1.) Der A4 ist extrem geil, gefällt mir richtig gut. Meinem Vater gefällt die Handschaltung ÜBERHAUPT nicht, leider. --> Automatik
2.) Der C320CDI ist irgendwie total lahm...naja, liegt evtl auch an der Automatik, die der hat.

Ist der A4 mit Automatik immer noch so geil (sound/elastizität)...?

Automatik ist immer etwas lahmer, es sei denn ihr nehmt DSG oder tiptronic. Multitronic kannste vergessen..

hm

also beim a4 gibts ja nur handschaltung oder tiptronic....wobei tiptronic ja bei der automatik mit drin ist :?

Es gibt die drei Sorten von "Automatik" bei Audi. DSG ist perfekt. Tiptronic hatte ich im Dienstwagen, das ist auch sehr schön. Multitronic ist eher was für Opas. Das ist aber meine subjektive Meinung.
Wenn Du mal DSG gefahren bist willst Du auch keinen Handschalter mehr....und ich war bis dahin überzeugter Handschalter!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Audi (viel) besser beschleunigen bzw. durchziehen soll.

Er hat zwar auf dem Papier 9 PS mehr, dafür hat er Allradantrieb der bremst und 60 Nm Drehmoment weniger als der C320CDI was eine Menge Holz ist.

Dagegen hat der C320CDI die beste Automatik (7G-tronic) die es zurzeit gibt.
Mehr zu lesen hier ---> http://www.schwab-kolb.com/dc000149.htm

Die 7G-tronic ist wirklich super kann ich selbst bestätigen (auch jeder der bis jetzt mit gefahren ist). Während der Eine im Schaltwagen noch beschäftigt ist, fährt man mit der 7G-tronic schon davon.

Während der Eine im Schaltwagen noch beschäftigt ist, fährt man mit der 7G-tronic schon davon.

Ja, aber während bei deinem Benz noch die Räder durchdrehen, bin ich schon 50m weiter :) Mal davon abgesehen, das DSG und tiptronic nichts mit Handschaltung zu tun hat.

@wangchung:
stimmt, man siehts auch an den beschleunigungswerten:
mit handschaltung: 8,5 oder 8,9 sek
mit automatik (7G): 7,1 sek

das ist schon ein gewaltiger unterschied.

Das Problem beim Mercedes sind halt fahrgefühl und motorsound...da ist der audi deutlich geiler.

ich vote mal für den superb ... bin schon alle octavia modelle und auch den actuellen superb mit turbo diesel probe gefahren , privat haben wir den octavia in 2. generation aber vaddern will unbeingt den superb ^^

von wegen scheiss vorurteile, skoda is eine der 3 ältesten automarken in europa und die qualität und das preis/leistungs verhältniss is nich so gestört wie bei audi und vw

die autos sind sehr gut verarbeitet und die standfestigkeit läst nicht zu wünschen übrig, nur die inspektionen, kaum was ausser der Reihe

bassmecke schrieb:
Ja, aber während bei deinem Benz noch die Räder durchdrehen....

Ne ne mir gehört der nicht, meinem Großvater. Schön wär´s mit knapp 21 schon so´n Auto. :)
Durchdrehen tun die Räder nicht. Das ESP greift so ein, dass maximale Motorkraft bei größter Beschleunigung bzw. Elastizität verfügbar ist.

Mal davon abgesehen, das DSG und tiptronic nichts mit Handschaltung zu tun hat

In Vergleich zwischen Hand geschaltenem Audi A4 3.0 TDI und Automatik C320CDI.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Benz ist halt ne Renterschaukel und ein Audi was für Autobahndrängler, da muß man sich halt entscheiden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh