Neuwagen im Internet kaufen?

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

bei uns steht demnächst ein neues Auto an. Dieses Mal wollen wir uns allerdings eins übers Internet kaufen, weil es ja zum Teil ordentliche Rabatte gibt. Frage ist jetzt nur, wo wir am besten kaufen sollen, also welche Seiten seriös sind. Bisher kenn ich nur Finden Sie Neuwagen zu Internet-Preisen - MeinAuto.de und die Seite macht auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht oder kann noch andere Vorschläge machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kannst du nichts falsch machen, es gibt nur unseriöse Händler. Der Vorteil beim Autokauf wäre, dass du die Bezahlung bei Abholung leisten kannst und dir somit das Auto vorher angucken. Sollte dann was nicht stimmen, kann man immer noch einen Rückzieher machen (Fernabfragegesetz).

Ich finde nichtmal, dass du im Internet zwingend billiger wegkommst.
Ich würde zuerst im Konfigurator dein Auto "zusammenstellen" und dann mal zu den örtlichen Händlern gehen.
Kannst da bis zu 15% Rabatt bekommen.

Eigentlich kannst du nichts falsch machen, es gibt nur unseriöse Händler. Der Vorteil beim Autokauf wäre, dass du die Bezahlung bei Abholung leisten kannst und dir somit das Auto vorher angucken. Sollte dann was nicht stimmen, kann man immer noch einen Rückzieher machen (Fernabfragegesetz).
Das Fernabsatzgesetz gilt nicht bei individuell erstellten Dingen, zu denen ein nach Wunsch konfiguriertes Auto zählt. Die Übernahme eines Neuwagens kannst du jeder zeit verweigern wenn mit dem Auto etwas nicht stimmt, auch wenn du es beim Autohaus gekauft hast.

J&K - Ihr Autokaufhaus im Internet

Sind aber meist nicht die billigsten.
Am einfachsten ist, du suchst in Google nach 'EU Neuwagen' und klapperst die zig Ergebnisse ab. Und wenn du ein paar günstige gefunden hast, dann nochmal Google anwerfen und schauen, ob es Erfahrungsberichte zum Händler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es gibt aber auch Neuwagen die fertig konfiguriert verkauft werden. Klar wenn ich was individuell zusammenstelle, dann geht es nicht mehr...
Ich würde auch zum Händler gehen oder in Richtung Re-Import gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ca. einem Jahr mal bei A&W Netcar -günstig Neuwagen bei Fahrzeugvermittlung bestellen. neues Auto im Preisvergleich angefragt. Die Abwicklung läuft dort über einen Vertragshändler, Anzahlung ist keine nötig. War vorallem deswegen interessant, weil das betreffende Auto damals noch gar nicht erschienen war und trotzdem gleich 15,5% Rabatt drin waren.

Habe dann aber letzendlich trotzdem bei einem Händler in der Nähe gekauft, weil der mit dem Angebot bis auf ein paar € gleichgezogen ist (nach harten Verhandlungen :fire:).

Ich würde immer mit Preisvergleichen aus dem Netz zum Händler gehen und verhandeln! Zumal man ja den Gewünschten auch mal Probefahren möchte!

ganz genau so haben wirs auch gemacht! haben so 15% preisnachlass rausgehandelt!

Wir haben jetzt bei meinauto.de bestellt. Bisher wirken die sehr seriös. Beim Autohändler waren wir natürlich auch, um uns da Preise einzuholen. Allerdings war der billigste Autohändler, selbst nach Verhandlungen (Rabatte von ca. 20%) immer noch knapp 1700€ teurer, was immer noch ein ordentlicher Batzen ist.

Bin immo auch am gucken, meinauto.de ist derzeit der Favorit.
Die haben mir jedoch im ersten konkreten Angebot eine andere Finanzierungsrechnung als online übermittelt.

Gleich mal 2 Fragen zum Thema:

- Habt Ihr Euch die Preisvergleiche ausgedruckt und seid damit los?
- Kriegt man bei VW nen Leihwagen (für wenig Geld), wenn man bei denen nen Wagen kauft? Hab das Problem, dass ich nur noch 1 Monat TüV habe aber 3 Monate auf den Golf warten muss :/

Nein bekommste nicht.
Ganz ehrlich, ich würde die drei Monate einfach weiterfahren. Meine Freundin ist 5 Monate ohne Tüv rumgefahren und wurde nicht einmal angehalten (in und um Berlin)
Dann hat se den gemacht und fertig.

Das steht im Aktuellen Bußgeldkatalog :

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh