Autokiller677
Semiprofi
- Mitglied seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 1.161
Also ich würde mir keinen Neuwagen kaufen, weil ein Auto für mich bis zu einer bestimmten Klasse ein Gebrauchsgegenstand ist. Die (in meinen Augen richtig geilen Autos) wie ein schöner 911 oder noch besser ein Aston Martin oder so liegen eh außer Reichweite, und ein 911 ist eh nur was als Zweitwagen.
Daher fahre ich im Moment einen 16 Jahre alten Passat (damals als Jahreswagen gekauft.) Verbrauch hält sich auch in Grenzen, da ich a viel außerorts fahre und b die Kiste natürlich wenig stromverbrauchenden "Schnickschnack" wie Klima etc. hat. Daher komm ich mit den 70l ausm Tank gut 8-900km weit (also ca. 8l/100km).
Der Wagen ist jetzt 300k km gelaufen, und außer einer defekten Treibstoffpumpe und ein paar porösen Schläuchen war noch wenig dran. Vielleicht mal ein defekter Dichtungsring. Auf jeden Fall belaufen sich die Reperaturkosten in den 15 Jahren auf weniger als 1.500€.
Und da ich mir eh keinen Porsche oder Aston leisten kann (die sollten dann schon neu sein, wenn schon denn schon^^) fahre ich den Passat noch so lange bis er auseinanderfällt, und dann gibts wieder einen Jahreswagen bis er den Geist aufgibt. Letztendlich komme ich, denke ich, so günstiger weg als wenn ich mir alle paar Jahre ein neues Auto (ob nun neu oder gebraucht, egal) kaufe.
Daher fahre ich im Moment einen 16 Jahre alten Passat (damals als Jahreswagen gekauft.) Verbrauch hält sich auch in Grenzen, da ich a viel außerorts fahre und b die Kiste natürlich wenig stromverbrauchenden "Schnickschnack" wie Klima etc. hat. Daher komm ich mit den 70l ausm Tank gut 8-900km weit (also ca. 8l/100km).
Der Wagen ist jetzt 300k km gelaufen, und außer einer defekten Treibstoffpumpe und ein paar porösen Schläuchen war noch wenig dran. Vielleicht mal ein defekter Dichtungsring. Auf jeden Fall belaufen sich die Reperaturkosten in den 15 Jahren auf weniger als 1.500€.
Und da ich mir eh keinen Porsche oder Aston leisten kann (die sollten dann schon neu sein, wenn schon denn schon^^) fahre ich den Passat noch so lange bis er auseinanderfällt, und dann gibts wieder einen Jahreswagen bis er den Geist aufgibt. Letztendlich komme ich, denke ich, so günstiger weg als wenn ich mir alle paar Jahre ein neues Auto (ob nun neu oder gebraucht, egal) kaufe.