Neuwagen - ja oder nein?

Also ich würde mir keinen Neuwagen kaufen, weil ein Auto für mich bis zu einer bestimmten Klasse ein Gebrauchsgegenstand ist. Die (in meinen Augen richtig geilen Autos) wie ein schöner 911 oder noch besser ein Aston Martin oder so liegen eh außer Reichweite, und ein 911 ist eh nur was als Zweitwagen.

Daher fahre ich im Moment einen 16 Jahre alten Passat (damals als Jahreswagen gekauft.) Verbrauch hält sich auch in Grenzen, da ich a viel außerorts fahre und b die Kiste natürlich wenig stromverbrauchenden "Schnickschnack" wie Klima etc. hat. Daher komm ich mit den 70l ausm Tank gut 8-900km weit (also ca. 8l/100km).

Der Wagen ist jetzt 300k km gelaufen, und außer einer defekten Treibstoffpumpe und ein paar porösen Schläuchen war noch wenig dran. Vielleicht mal ein defekter Dichtungsring. Auf jeden Fall belaufen sich die Reperaturkosten in den 15 Jahren auf weniger als 1.500€.

Und da ich mir eh keinen Porsche oder Aston leisten kann (die sollten dann schon neu sein, wenn schon denn schon^^) fahre ich den Passat noch so lange bis er auseinanderfällt, und dann gibts wieder einen Jahreswagen bis er den Geist aufgibt. Letztendlich komme ich, denke ich, so günstiger weg als wenn ich mir alle paar Jahre ein neues Auto (ob nun neu oder gebraucht, egal) kaufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch immer wieder zu einem Vorführwagen oder Jahreswagen zurückgreifen.
Teilweise machen die Händler das ja selber...bekommen Sie ein Auto nicht los, wird damit intern mal paar 100 km gefahren und dann als Gebrauchter verkauft.
Wenn man das Geld hat ok, aber grundsätzlich fallen bei einem Neuwagen sofort 20-30 % vom Preis weg, sobald man nur vom Hof des Händlers fährt...

Gewährleistung muss der Händler sowieso leisten, also Grobe Mängel darf es nicht geben und meistens ist sogar noch Garantie vorhanden....

Teilweise bkeommt man sogar sein Wunschauto vom Händler, muss eben nur mit ihm reden.... Irgendwo steht sich das gewünschte Auto mit Lederaststattung , xenon blah bei nem anderen Händler bzw. Vertretung der Marke ;-)

Stand vor nem Jahr auch vor so einer Entscheidung. Max 8k Euro Neuwagen oder Gebrauchter. Neu hätte ich ein 50 PS Auto bkeommen, ohne Großartige Ausstattung.
Gebraucht ist es nun ein schöner Celica geworden, Scheckheftgepflegt, erste Hand und Vorbesitzer war über 50....bin definitiv sehr zufrieden mit meiner Entscheidung nicht so ne 50 PS Gurke geholt zu haben und fürs gleiche Geld etwas wesentlich besseres bekommen zu haben.
 
und die 5000 die du verlierst wenn du ihn anmeldest?
und dann ein auto fahren dass der bank gehoert? ne danke!
dann darf man nichtmal rumbasteln :lol:

Ach wenn du cash bezahlst dann verlierst du kein wert ?

Außerdem wer sagt dass du an dem Auto nicht rumbasteln darfst?? Zwischen Leasing und Finanzierung ist ein gewaltiger unterschied, keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Dann gehört es eben der Bank, wayne interessierts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh