Find ich interessant die Antworten. Ich frage mich wo die Millionen Menschen sind, die sich ein Neufahrzeug zulassen jedes Jahr. Wohl nicht hier im Forum.
Die privaten Neuzulassungen sind ab der Mittelklasse aufwärts vergleichsweise gering....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find ich interessant die Antworten. Ich frage mich wo die Millionen Menschen sind, die sich ein Neufahrzeug zulassen jedes Jahr. Wohl nicht hier im Forum.
Die Tatsache,dass du gedanklich ueberhaupt mit der Anschaffung eines Neuwagen spielst, zeigt doch bereits, dass du da irgendwo einen Vorteil siehst, den es beim Gebrauchten nicht gibt.Ich verdiene wie gesagt nicht sooo schlecht, aber dieser Wertverlust...
So siehts aus, alle müssen es selbst entscheiden ich fahre die autos bis 250.000km und alle autos die das nicht leisten bei regelmäßiger wartung sind einfach schlechte produkte und fast jedes auto macht das auch mit und da kann man dann ruhig länger fahren eben jeden das seine und mir das beste
Ich sehe das so, wenn du ein gebrauches Auto kaufst kanns du dir eine Auto kaufen das in Sachen Austattung oder Motorisiereung als Neuwagen nicht unbedingt in dein Budget passte. Dann hat man plötzlich all die schönen Sachen die man vorher im Konfigurator aus Kostengründen weggelassen hatAndererseits hätte ich auch mal gerne ein Auto, was genau nach meinen Wünschen zusammengebaut wurde.
spätestens wenn man wie ich in einer spielstraße wohnt bekommt man so eine einstellung.
Diese Frage ist im HWLuxx mit Vorsicht zu geniessen. Hier sind viele Schüler, Studenten, Lehrlinge usw. unterwegs - junge Leute, die (noch) nicht zur Neuwagenkäufergruppe zählen und deshalb natürlich davon abraten.Wie seht Ihr das? Kauft Ihr Neuwagen, oder nur Gebrauchte? Ist Euch der Wertverlust egal?
Interessiert mich.
einen neuwagen hatte ich noch nie und werde mir das auch nie antun wollen.
Das klingt wie "ich hatte in meine Kindheit noch nie einen Apfel probiert, also esse ich nur Birnen".
Das der Preisverfall da einen besondere Rolle spielt ist jedem klar, nur sind solche Aussagen absoluter Schwachsinn.
Mein erster Neuwagen hat mich zehn Jahre begleitet(230.000km).
Ja, da gehoerense auch hin : in 1 Topf.
Genau genommen wuerd ich mir eher einen Dacia kaufen als einen Kia. Unter der Haube haste dann einen Renault-Motor und einen Nissan-Allrad-Antriebsstrang. Da kann man nich wirklich maulen.
Zahl mal 40 Jahre miete,zähl zusammen und schau ob du dafür n Haus kriegst...am Ende hat doch nur der Vermieter was davon- Gebt nicht mehr Geld aus als ihr einnehmt
- Mieten ist günstiger als in der eigenen Immobilie zu wohnen
- Reich wird man nur als Unternehmer, (fast) nie als Angestellter
- Kauft/least nie einen Neuwagen
Zahl mal 40 Jahre miete,zähl zusammen und schau ob du dafür n Haus kriegst...am Ende hat doch nur der Vermieter was davon
Selbstständige bzw Firmen können fast alles an nem geleasten Wagen absetzen. KM sowie die mtl Rate.
Sonst würden sie es auch nicht machen.
Aber ich sehe es nicht ein gleich mal 5000€ zu verbrennen, wenn ich mit einem neuen Auto vom Hof des Händlers fahre. Andererseits hätte ich auch mal gerne ein Auto, was genau nach meinen Wünschen zusammengebaut wurde.
genauso wenig wie ein finanzierter oder geleaster Wagen. Entweder ich hab das Geld um einen großen Wagen zu fahren oder eben nicht ! Wertverlust ist viel zu groß.