New processor computes at light speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nicht terraherz, 8 terraflops. befehle pro sekunde.
ich glaube der heutige schnellste supercomputer hat glaube ich (berichtigt mich wenn ich falsch liege) bei 3,2 terraflops.

und der bestand glaube ich aus 542x 2 GHZ prozessoren und hatte glaube ich 80 terrabyte arbeitsspeicher.
der war glaube ich für die berechnung von kernreaktionen oder berechnung einer supernova.

der supercomuter in deutschland ist glaube ich der 4t schnellste auf der welt.

mfg
werner

mmh kann man den übertakten:haha:

spannung anheben iss ja nicht... muss man wohl den lichtpegel erhöhen:fresse:

licht brauch ja auch nicht gekühlt werden oder:hmm:

Original geschrieben von Bundy
mmh kann man den übertakten:haha:

spannung anheben iss ja nicht... muss man wohl den lichtpegel erhöhen:fresse:

licht brauch ja auch nicht gekühlt werden oder:hmm:

Also Spannung erhöhen geht allemal, weil man dann Lichtquanten höherer Energie aus dem verwendeten Material auslöst. Allerdings kannst du das auch nicht beliebig erhöhen, denn dann werden die Photonen so schwer wie Elektronen und schlagen diese aus allen Materialien heraus, auf die sie treffen! :fresse:

Dann könnte man Theoretisch daraus eine Waffe bauen oder hab ich was falsch Verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh